schikowski Posted March 30, 2005 Report Share Posted March 30, 2005 Hallo zusammen, eine Frage zu der ich leider bisher keine spezifischen Beitr?ge gefunden habe: Wie k?nnen die dynamischen Shop-Seiten so optimiert werden, dass sie von Google problemlos gecached werden? Die ??? in der URL sollen ja nicht unproblematisch sein. Anyway, die URL ist ja nicht der einzige Punkt. In einigen kommerziellen Shop-Systemen gibt es die M?glichkeit auf Knopfdruck statische HTML Seiten zu erzeugen die Google dann nat?rlich leichter indiziert. Bin auf der Suche nach einer guten L?sung bisher leider nicht viel weiter gekommen, vielleicht hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus schikowski Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted March 30, 2005 Report Share Posted March 30, 2005 Hallo schikowski, mach Dir da mal keinen Kopf Google kommt mit XTC prima klar und indiziert alles. (Spreche aus eigener Erfahrung) Google k?nntest Du noch ein wenig helfen, wenn Du suchmaschinenfreundliche URLs installierst. Hier der Link: Klicke hier ! der Dir weiter hilft. Gruss Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
schikowski Posted April 4, 2005 Author Report Share Posted April 4, 2005 Herzlichen Dank, Dreamer! Deinen Vorschlag werde ich versuchen. Greetings & einen sch?nen Tag, schikowski Link to comment Share on other sites More sharing options...
Singha8 Posted April 21, 2005 Report Share Posted April 21, 2005 Alternativ mal hier schauen. http://www.suchmaschinentricks.de/technik/asp_php.php3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
schikowski Posted April 30, 2005 Author Report Share Posted April 30, 2005 wunderbar, danke! gru? schikowski Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 30, 2005 Report Share Posted April 30, 2005 Kann aber sein, dass es zu Fehlern kommt, wenn du auf die suchmaschinenfreundlichen URLs umstellst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted April 30, 2005 Report Share Posted April 30, 2005 @smedder, Welche z.B. ? Kann bei mir keine feststellen, bin aber auch nicht immer und ?berall, so das mir evtl. was nicht aufgefallen ist. Gru? Draemer Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted May 1, 2005 Report Share Posted May 1, 2005 Es ist doch ein h?ufiger Fehler, dass die Bildpfade dann falsch sind und die SID verkehrt angeh?ngt wird und man dann nicht mehr in den Adminbereich kommt. H?ngt aber meines Wissens nach von den Servereinstellungen ab. Entweder es funktionier (so wie bei dir) oder es funktioniert nicht (dann merkt man es aber sofort, weil praktisch nichts mehr geht). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.