Fischi2k Posted April 2, 2005 Report Share Posted April 2, 2005 Hallo allerseits, ich habe den XT-Shop 2.0 auf meinem Webspace installiert. Ging ohne Probleme. Nur jetzt, als ich es abgeschlossen hatte, wollte ich mich, wie beschrieben als Admin einloggen. Ich gebe meine Daten ein, doch nichts passiert. Werde wieder auf die Startseite "geschickt" und immer noch als Gast angezeigt. Habe ein Strato-Paket, auf dem das eigentlich funktionieren sollte, auch wenn hier anscheinend niemand viel von denen h?lt. Habe es testweise mal bei einem Freespace-Anbieter installiert. Dort klappte es ohne Probleme. Habt Ihr einen Tipp f?r mich? Danke Euch schon mal f?r Eure Antworten. Gru? Fischi Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 2, 2005 Report Share Posted April 2, 2005 Wird wohl an Strato liegen, wenn du es schon woanders probiert hast und es da ging. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted April 3, 2005 Report Share Posted April 3, 2005 Originally posted by Fischi2k@Apr 2 2005, 17:22 PM Hallo allerseits, ich habe den XT-Shop 2.0 auf meinem Webspace installiert. Ging ohne Probleme. Nur jetzt, als ich es abgeschlossen hatte, wollte ich mich, wie beschrieben als Admin einloggen. Ich gebe meine Daten ein, doch nichts passiert. Werde wieder auf die Startseite "geschickt" und immer noch als Gast angezeigt. Habe ein Strato-Paket, auf dem das eigentlich funktionieren sollte, auch wenn hier anscheinend niemand viel von denen h?lt. Habe es testweise mal bei einem Freespace-Anbieter installiert. Dort klappte es ohne Probleme. Habt Ihr einen Tipp f?r mich? Danke Euch schon mal f?r Eure Antworten. Gru? Fischi Hi, gib in der Sucheleiste "Strato" ein,dann hast Du die Antwort. Habe sie dort gepostet. Es liegt an der .htaccess Gru? J?rgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fischi2k Posted April 4, 2005 Author Report Share Posted April 4, 2005 Originally posted by RDS@Apr 3 2005, 22:43 PM Hi, gib in der Sucheleiste "Strato" ein,dann hast Du die Antwort. Habe sie dort gepostet. Es liegt an der .htaccess Gru? J?rgen Hi RDS, ich habe bereits vorher schon nach "Strato" gesucht und nicht wirklich eine Antwort gefunden. Kannst Du mir bitte hier schreiben, was genau Du meinst? Der Eintrag "Session Recreate" steht bei mir bereits auf FALSE. Woran k?nnte es denn liegen. Ich danke Dir f?r eine Antwort. Gru? Fischi Link to comment Share on other sites More sharing options...
RobWin Posted April 4, 2005 Report Share Posted April 4, 2005 Das liegt an deine Sessions. Haben hier den selben Fehler. Als mal der tmp- Ordner f?r die session nicht an der richtigen stelle lag lief es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fischi2k Posted April 4, 2005 Author Report Share Posted April 4, 2005 Originally posted by RobWin@Apr 4 2005, 18:04 PM Das liegt an deine Sessions. Haben hier den selben Fehler. Als mal der tmp- Ordner f?r die session nicht an der richtigen stelle lag lief es. Nun das verstehe ich jetzt gar nicht! :-) Was genau meinst Du denn? Meine Sessions sollten au?erdem lt. Einstellung in der Datenbank gespeichert werden. Hilf mir! :wall: Gru? Fischi Link to comment Share on other sites More sharing options...
RobWin Posted April 5, 2005 Report Share Posted April 5, 2005 Also leider kann ich dir da auch nicht so richtig weiterhelfen. Wir haben hier wie gesagt den selben Fehler und ich vermute das es mit den Session zusammenh?ngt, oder das es sich um ein Programmierfehler handelt. Wir k?nnen uns auch nicht in den Adminbereich einchecken. Sowohl mit der Speicherung der Sessions in der Datenbank als auch im tmp-Ordner. Im Gegenteil, mit der Einstellung Datenbank logged sich der User wieder automatisch aus, wenn ich in den Adminbereich will, als ob die Session ?ber den Request verloren geht. Schaut man allerdings in die Datenbank ist die Session gespeichert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fischi2k Posted April 8, 2005 Author Report Share Posted April 8, 2005 Also, ich wollte Euch nur wissen lassen, dass ich das Problem endlich gel?st habe, indem ich s?mtliche .htaccess-Dateien umgeschrieben habe, wie es bei Strato in den FAQ erkl?rt wird: Strato-FAQ Es war zum einen die im Stammverzeichnis meines Webspaces und die beiden in den Verzeichnissen /include/ und /admin/include/ Trotzdem danke ich Euch allen, f?r die Antworten... Gru? Fischi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.