asss1412 Posted April 3, 2005 Report Share Posted April 3, 2005 Hallo, wer kann mir Helfen ich m?chte in meinem shop noch ein paar boxen hinzuf?gen habe die version 3.03. Habe es schon mehrfach so gemacht wie es in der Faq beschrieben ist aber dort ist es wohl f?r die version 1. Ich habe im Prinzip alles so gemacht wie ich es gelesen habe dur die Datenbank habe ich mit einem editor nachbearbeitet weil ich von phpmyadmin keine ahnung habe!!! Kann mir jemand helfen?? Hier die beschreibung nach der ich gegangen bin: Aber gleich am anfang stimmt was nicht mit der Beschreibung es gibt bei mir keine Datei die box_information.php heisst. Also habe ich es nur mit der information.php gemacht. Kenne keine L?sung mehr und hoffe auf eine L?sung. DANKE im voraus Hier die anleitung nach der ich gegangen bin: Erstellen einer neuen Box f?r XT-Commerce RC 1.x 1. Eine bestehende Box kopieren und anpassen: Gehen Sie in das Verzeichnis: /template/ihrtemplate/source/boxes Dort kopieren Sie z.b.: box_information.php in box_links.php Das gleiche machen Sie im Verzeichnis: /template/ihrtemplate/boxes Hier kopieren Sie die box_information.html in box_links.html 2. ?ndern der Bezeichnungen in den beiden Files: In der .php Datei ersetzen Sie alle Eintr?ge die "information" lauten, mit "links". Achten Sie darauf das folgender Code gro? geschrieben werden mu?: $smarty->assign('box_INFORMATION',$box_information); Hier also das INFORMATION in LINKS ?ndern 3. Neue Box in der boxes.php einbinden: ?ffnen Sie die Datei: /template/ihrtemplate/source/boxes.php Und f?gen Sie unter: require(DIR_WS_BOXES . 'information.php'); folgendes ein: require(DIR_WS_BOXES . 'links.php'); 4. Smarty Tag in die Index.html einf?gen: ?ffnen sie die Datei "index.html" im Verzeichnis: /template/ihrtemplate/ F?gen Sie {$box_LINKS} entweder in die Linke oder in die Rechte Navigationsleiste ein. <td>{$box_CART} {$box_LOGIN} {$box_INFOBOX} {$box_ADMIN} {$box_BESTSELLERS} {$box_CURRENCIES} {$box_LANGUAGES} {$box_MANUFACTURERS_INFO} {$box_MANUFACTURERS} {$box_NOTIFICATIONS} {$box_TELL_FRIEND} {$box_LINKS} </td> 5. ?ndern des file_flag in der links.php: $content_query=xtc_db_query("SELECT content_id, categories_id, parent_id, content_title, content_group FROM ".TABLE_CONTENT_MANAGER." WHERE languages_id='".(int)$_SESSION['languages_id']."' and file_flag=3 and content_status=1"); Hier ?ndern Sie bitte file_flag=0 auf file_flag=3 6. ?nderung in der Datenbank: Gehen Sie in Ihre Datenbank. Dort finden Sie die Tabelle: cm_file_flags Erzeugen Sie einen neuen Eintrag und schreiben Sie f?r file_flag = 3 Und geben Sie der Box noch den Namen: links Dieser Name wird dann in der Auswahlbox des Content-Managers stehen. 7. ?ndern der Sprachdatei: Gehen Sie in des Verzeichnis: lang/german/ ?ffnen Sie die Datei: lang_german.conf F?gen Sie im Abschnitt [boxes] (ziemlich weit unten) folgendes ein: heading_linkbox = 'Spielelinks' (K?nnen Sie nat?rlich Ihren Begebenheiten anpassen) ?ffnen Sie Ihre links.html Datei und ?ndern Sie: den Smarty Tag: {#heading_infobox#} in {#heading_linkbox#} 8. Content erzeugen: Melden Sie sich als Admin an, gehen Sie zum Content-Manager. Erstellen Sie einen neuen Content. Jetzt sollten Sie bei "Box" die neue Box "links" ausw?hlen k?nnen und der Box den neuen Content zuweisen. Achten Sie darauf auch das K?stchen "Sichtbar" anzuklicken, da sonst Ihre neue Box erst garnicht erscheint. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted April 3, 2005 Report Share Posted April 3, 2005 support f?r v3 nur im sponsorforum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
asss1412 Posted April 3, 2005 Author Report Share Posted April 3, 2005 Woher weiss ich das sich das sponsorforum lohnt. ich habe nichts dagegen 100 ? zu bezahlen nur m?sste der Support deutlich besser sein wie hier!!! Aber Danke f?r die HILFE SEHR NETT Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted April 3, 2005 Report Share Posted April 3, 2005 Da der Support jaaa so schlecht ist hier im Forum frage ich mich warum Du dann postest ?? :abgelehnt: Link to comment Share on other sites More sharing options...
asss1412 Posted April 3, 2005 Author Report Share Posted April 3, 2005 Ich habe nicht gesagt das der Support schlecht ist !!!!!!! Nur geholfen wurde mir auch noch nicht. Traurig Traurig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted April 3, 2005 Report Share Posted April 3, 2005 Originally posted by polkhigh33@Apr 3 2005, 19:15 PM support f?r v3 nur im sponsorforum. Deswegen wird Dir keiner helfen in Punkto V3.0.3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
asss1412 Posted April 3, 2005 Author Report Share Posted April 3, 2005 Komisch das hier im vorum mindestens 50% geholfen wird sei es temples anpassung zu version 3 und und und. AUGEN AUF Ich habe aber kein problem 100? zu zahlen letzendlich habe ich dann meine pflicht erf?llt und kann so auch mehr leistung erfahren und wenn nicht brauche ich es nur weiter geben. >SCH?NEN TAG NOCH UND DANKE F?R DIE HILFE. GOTT SEI DANK GIBT ES AUF DER DURCHTRIEBENEN WELT NOCH WIRKLICH LEUTE DIE HELFEN GANZ EGAL WELCHE VERSUION USW. Im diesen Sinne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted April 3, 2005 Report Share Posted April 3, 2005 Der Ton macht die Musik.. Aber da Du schon beim ersten Post von Polkhigh33 schon ausrastest weil Dir nicht jemand sofort sagt wie was wo geht sehe ich keinen Nutzen da zu helfen. Sorry aber in diesem Sinne :144: Link to comment Share on other sites More sharing options...
asss1412 Posted April 3, 2005 Author Report Share Posted April 3, 2005 Hoffe du gehst mit deinen kunden anders um. Ausrasten Junge du bist wohl bisschen sensible. Nichts f?r ungut. So darf mich jetzt auch bald Sponser schimpfen. Und ich w?rde sogar 300 ? bezahlen um nur vor leuten verschont zu bleiben die lange weile haben und andere in die schranken zu weisen. wenn ihr nicht helfen wollt dann schreibt doch einfach nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KALE MX Posted April 9, 2005 Report Share Posted April 9, 2005 Ich weis nicht wieso du so hoch gehst??? Eigentlich m?ssten wir die sein die hochgehen, die besorgst dir von irgendeiner "wir habens kostenlos" Seite die 3.0.3 und verlangst hier Support daf?r, wieso fr?gst du die anderen nicht danach ? Die werden dir ganz bestimmt weiterhelfen k?nnen :tweak: Du tuhst hier grade einen auf unschuldig, ich meine, liest du eigentlich das was du schreibst???? Also lass es, wenn du Support n?tig hast dann bezahlst du die 98? und aus ende. MfG Kale^MX Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted April 9, 2005 Report Share Posted April 9, 2005 Originally posted by asss1412@Apr 3 2005, 19:43 PM Hoffe du gehst mit deinen kunden anders um. Ausrasten Junge du bist wohl bisschen sensible. Nichts f?r ungut. So darf mich jetzt auch bald Sponser schimpfen. Und ich w?rde sogar 300 ? bezahlen um nur vor leuten verschont zu bleiben die lange weile haben und andere in die schranken zu weisen. wenn ihr nicht helfen wollt dann schreibt doch einfach nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 9, 2005 Report Share Posted April 9, 2005 Originally posted by asss1412@Apr 3 2005, 20:31 PM Komisch das hier im vorum mindestens 50% geholfen wird sei es temples anpassung zu version 3 und und und. AUGEN AUF Ich habe aber kein problem 100? zu zahlen letzendlich habe ich dann meine pflicht erf?llt und kann so auch mehr leistung erfahren und wenn nicht brauche ich es nur weiter geben. >SCH?NEN TAG NOCH UND DANKE F?R DIE HILFE. GOTT SEI DANK GIBT ES AUF DER DURCHTRIEBENEN WELT NOCH WIRKLICH LEUTE DIE HELFEN GANZ EGAL WELCHE VERSUION USW. Im diesen Sinne Ich glaube nicht, dass hier vielen geholfen wird, die die 3er Version haben. Nur ab und zu ist es ja nicht so ersichtlich, welche Version derjenige hat. Und Au?erdem sind im Sponsorenforum die meisten Leute, die Ahnung von der Version 3 haben, weil hier im ?ffentlichen Forum halt haupts?chlich Nutzer der 2er Version sind. Also, wenn es dir keine Probleme bereitet, die Supportgeb?hr zu bezahlen, dann sei doch froh und nutz den entsprechenden Support f?r deine Version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
trionix Posted May 13, 2005 Report Share Posted May 13, 2005 Ich kann Ihn verstehen, bei solchen Verhalten kann man nur noch durchdrehen. @asss1412: Es gibt ?berall solche Leute, in den verschiedensten Foren. Warum viele so abheben, kann man sich ja denken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted May 13, 2005 Report Share Posted May 13, 2005 nur vor leuten verschont zu bleiben die lange weile haben und andere in die schranken zu weisenich habe dich nicht "in die schranken gewiesen" sondern dir gesagt was hier im forum sache ist. falls es dich nervt das ich hier mehr oder weiniger aus versehen auch mal support f?r v3 gebe, kann ichs auch gerne ganz sein lassen. weder ist mir langweilig, noch lege ichs darauf an andere "in die schranken zu weisen", ganz im gegenteil, ich kann meine zeit auch sinnvoller nutzen als hier irgendwelche laberbacken zu supporten. gruss thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huby Posted September 7, 2005 Report Share Posted September 7, 2005 Hi Leute, Schade solche threads, f?r beide Seiten. Ich m?chte aber auch mal folgendes anmerken: Originally posted by KALE MX@Apr 9 2005, 06:53 PM Ich weis nicht wieso du so hoch gehst??? Eigentlich m?ssten wir die sein die hochgehen, die besorgst dir von irgendeiner "wir habens kostenlos" Seite die 3.0.3 und verlangst hier Support daf?r, wieso fr?gst du die anderen nicht danach ? Die werden dir ganz bestimmt weiterhelfen k?nnen :tweak: Du tuhst hier grade einen auf unschuldig, ich meine, liest du eigentlich das was du schreibst???? Also lass es, wenn du Support n?tig hast dann bezahlst du die 98? und aus ende. MfG Kale^MX Quoted post Die Version 3.0.3 bekommt man auf der CD, welche dem Buch "Einstieg in osCommerce xt:Commerce" von Tobias Daeschner beiliegt, welche auf dieser site sehr stark beworben worden ist. Ich denke, da? deshalb viele die Version 3.0.3 haben und logischerweise eben hier vorbeischauen. Ist eure Site indirekt demzufolge auch "irgendeine wir haben's kostenlos" -Site? Es ist doch so: Heutzutage wird mit sogenanntem support, premium Bereich, etc. derart viel Schindluder getrieben, da? man es sich vor allem deshalb 3 mal ?berlegt, Geld f?r digitalen content auszugeben. Schlie?lich hat man ja schon das Buch gekauft, dann fallen schon wieder Folgekosten an; w?hrenddessen fragt man sich, wie das alles mit open source zusammenpasst. (Ich kenne den Unterschied zwischen open-src und freeware) Ich meine nur, da? es ja auch Leute gibt, die (gerade in der Preislage -100?/Jahr) einfach abzocken wollen. Wie oft wurde xt:commerce oder auch osc bei ebay VERKAUFT(!) ? Wie oft war ich schon in Foren, (kostenpflichtig) wo dann nur knapp 10 Postings vorh. waren. Bei der Informationsflut im I-Net will man eben einfach schnell fertig werden. Das erw?hnte Buch leitet einen ja nunmal fast zwangsl?ufig hierhin. Vorschlag: 1.) Macht doch einfach etwas mehr Information ?ber den Sponsor Bereich. Wenn ich weiss es erwartet mich dort ein kompetenter Support mit Interesse an der Sache an sich, dann ist das ganze doch viel angenehmer. 2.) Vielleicht f?hrt Ihr die M?glichkeit ein, sich f?r 1 Monat in den Sponsor Bereich einzukaufen, damit man sehen kann, ob es was f?r sich bringt. (Wenn der Aufwand nicht so hoch ist, evtl. einige downloads disablen...etc.) Ich denke, da? evtl. Leute sich denken "diese arroganten supporter" wollen doch nur das Geld und uns quasi mit den Postings - dahin treiben wollen. Ich denke, da? evtl. Supporter sich denken, "Mensch Leute, checkt Ihr es endlich mal?" Okay, sorry ist alles total OT jetzt, aber ich finds wie gesagt Schade wenn solche Streitereien stattfinden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted September 7, 2005 Report Share Posted September 7, 2005 @Entwickler An Hubis Einwand mit dem Buch ist m.E. was dran. Die K?ufer des Buches haben mit dem Kaufpreis (schreibt ihr ja selbst) das XTcommerce-Projekt unterst?tzt. Dem Buch liegt ne 3.03er Version bei. Somit ist es 1. korrekt erwoben 2. durch den Kaufpreis ein kleiner Obolus ins XTC-Projekt geflossen. Es ist ungerecht K?ufer des Buches zu behandeln als seien sie geizige Profiteure die nur Leistung kassieren aber nichts bieten m?chten. Vorschlag: ?ffnet den Buchk?ufern doch f?r einen Monat das Sponsorenforum. Dann k?nnen diese hereinschnuppern ob es sich lohnt den Hunni zu investieren. K?nnte auch euch mehr Kundschaft bringen. Wer den heiligen Tempel der Erkenntnis kennen gelernt hat wird ihn sicher ungern wieder verlassen wollen. Und wer 30 Euro f?r'n Buch investiert meint's ernst. 100 EUR m?gen f?r euch'n Scherz sein. F?r viele ist das ne Menge Geld. Kleine H?ndler und Startups m?ssen, gerade in diesen Krisenzeiten, jeden Euro umdrehen. Regt euch mal nicht so auf wenn Leute kritisch hinterfragen. Schlie?lich verlangt ihr Vorkasse ohne R?ckgaberecht. Gru? Hen Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted September 7, 2005 Report Share Posted September 7, 2005 @hubbabubba, deine Argumentation hat was f?r sich. Aber wie immer gibt es ein ABER. Wie du siehen kannst bin ich kein Sponsor. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der welcher mit dem allgemeinen Support nicht klar kommt, egal wo her er den Shop bekommen hat, auch zahlen soll. Ansonsten bleibt nur der Weg selber L?sungen zu finden, oder jemand damit zu beauftragen. Ist doch schon toll, das solch ein Shop frei erh?ltlich ist. ... meint der Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
messershop Posted September 7, 2005 Report Share Posted September 7, 2005 Eigentlich halte ich mich ja immer aus solchen Diskussionen raus. Allerdings habe ich jetzt schon sehr oft diese "Meckerei" gelesen. Sch?mt Ihr euch nicht? Wer kein Geld hat um diese 99 Euro zu bezahlen, sollte sich direkt aus dem Gesch?ftsleben zur?ckziehen. 99 Euro durch 365 Tage = 0,27 Euro am Tag. Raucht einfach 1 1/2 Kippen weniger, dann klappt es auch mit dem Support. Erwirtschaftet Ihr keine 27 Cent am Tag? Denkt mal dr?ber nach wie oft Ihr 99 Euro f?r unn?tzes Zeug ausgebt. Von dem Shop lebt Ihr, bzw. wollt Ihr leben, also mu? er auch vern?nftig konfiguriert und eingerichtet sein. Das man aber normal tausende von Euros in so einen "kommerziellen" Shop pumpt und noch nicht mal ann?hernd so ein vern?nftiges und flexibles Shopsystem wie xt:C bekommt scheint wohl manchen nicht ganz bewu?t zu sein. Traurig!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted September 8, 2005 Report Share Posted September 8, 2005 Originally posted by tradeparadise@Sep 7 2005, 10:55 PM Traurig!! Quoted post Du scheinst den Beitrag nicht gelesen zu haben. Bitte lies ihn doch bevor du losschimpfst. Gru? Hen Link to comment Share on other sites More sharing options...
TCorner Posted September 8, 2005 Report Share Posted September 8, 2005 Vorschlag: ?ffnet den Buchk?ufern doch f?r einen Monat das Sponsorenforum. Dann k?nnen diese hereinschnuppern ob es sich lohnt den Hunni zu investieren. K?nnte auch euch mehr Kundschaft bringen. Wer den heiligen Tempel der Erkenntnis kennen gelernt hat wird ihn sicher ungern wieder verlassen wollen. Und wer 30 Euro f?r'n Buch investiert meint's ernst. 100 EUR m?gen f?r euch'n Scherz sein. F?r viele ist das ne Menge Geld. Kleine H?ndler und Startups m?ssen, gerade in diesen Krisenzeiten, jeden Euro umdrehen. Regt euch mal nicht so auf wenn Leute kritisch hinterfragen. Schlie?lich verlangt ihr Vorkasse ohne R?ckgaberecht. Was der nutzen bringt Sponsor zu sein findet man auf der Startseite unter Sponsor werden, jedoch wird dies anscheinend nicht gelesen. Wenn der Supportbereich so schlecht sein soll, dann frage ich mich warum hier des?fteren Sponsoren auch Support geben. Immer wieder wird sich ?ber die knapp 100 Euro aufgeregt, doch der Rechner vor dem die meisten sitzen kostet zu 95 Prozent viel mehr. Es gibt soviel schlechte Shops wo man f?r die Software viel mehr bezahlt und ganz wenig gute die meist sehr teuer sind au?er xtc die kostenlos ist und nur der Support gerademal knapp 100 EUR kostet. Diese Diskusion ist sowieso nicht die letzte, da es immer jemanden gibt der es nicht einsehen kann. Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huby Posted September 8, 2005 Report Share Posted September 8, 2005 Originally posted by TCorner@Sep 8 2005, 10:05 AM Was der nutzen bringt Sponsor zu sein findet man auf der Startseite unter Sponsor werden, jedoch wird dies anscheinend nicht gelesen. Wenn der Supportbereich so schlecht sein soll, dann frage ich mich warum hier des?fteren Sponsoren auch Support geben. Immer wieder wird sich ?ber die knapp 100 Euro aufgeregt, doch der Rechner vor dem die meisten sitzen kostet zu 95 Prozent viel mehr. Es gibt soviel schlechte Shops wo man f?r die Software viel mehr bezahlt und ganz wenig gute die meist sehr teuer sind au?er xtc die kostenlos ist und nur der Support gerademal knapp 100 EUR kostet. Diese Diskusion ist sowieso nicht die letzte, da es immer jemanden gibt der es nicht einsehen kann. Gru? Jens Quoted post Was den Nutzen Sponsor zu sein kann man in der Tat nachlesen. Was ich meinte ist aber die Qualit?t des Bereichs. Das erfahre ich erst wenn ich Sponsor bin. Da? Sponsoren des?fteren auch hier support geben l??t vielleicht viel eher darauf schlie?en, da? im Sponsor Bereich nix los ist? oder umgekehrt?? Huby. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Huby Posted September 8, 2005 Report Share Posted September 8, 2005 Originally posted by asss1412@Apr 3 2005, 06:49 PM Hallo, wer kann mir Helfen ich m?chte in meinem shop noch ein paar boxen hinzuf?gen habe die version 3.03. Habe es schon mehrfach so gemacht wie es in der Faq beschrieben ist aber dort ist es wohl f?r die version 1. Ich habe im Prinzip alles so gemacht wie ich es gelesen habe dur die Datenbank habe ich mit einem editor nachbearbeitet weil ich von phpmyadmin keine ahnung habe!!! Quoted post Hi, also mit deiner Anleitung ist alles korrekt, der Fehler wird bei der Erzeugung des Eintrags in der Datenbank liegen. Was meinst du damit, du hast die DB mit nem Editor bearbeitet? etwa die files in mysql?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TCorner Posted September 8, 2005 Report Share Posted September 8, 2005 Da? Sponsoren des?fteren auch hier support geben l??t vielleicht viel eher darauf schlie?en, da? im Sponsor Bereich nix los ist? wacko.gif oder umgekehrt?? Das hat etwas mit Hilfsbereitschaft zu tun, das kennt aber anscheinend hier niemand mehr so richtig. Viele Sponsoren halten sich auch aus Gr?nden von ewigen Diskusionen aus dem Forum f?r nicht Sponsoren raus, da sie schon des?fteren vergrauelt worden sind und daher keine Lust mehr haben Hilfestellung zu geben. Somit Angagieren sie sich lieber im Forum f?r Sponsoren. Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alja Posted November 7, 2005 Report Share Posted November 7, 2005 Originally posted by tradeparadise@Sep 7 2005, 10:55 PM Eigentlich halte ich mich ja immer aus solchen Diskussionen raus. Allerdings habe ich jetzt schon sehr oft diese "Meckerei" gelesen. Sch?mt Ihr euch nicht? Wer kein Geld hat um diese 99 Euro zu bezahlen, sollte sich direkt aus dem Gesch?ftsleben zur?ckziehen. 99 Euro durch 365 Tage = 0,27 Euro am Tag. Raucht einfach 1 1/2 Kippen weniger, dann klappt es auch mit dem Support. Erwirtschaftet Ihr keine 27 Cent am Tag? Denkt mal dr?ber nach wie oft Ihr 99 Euro f?r unn?tzes Zeug ausgebt. Von dem Shop lebt Ihr, bzw. wollt Ihr leben, also mu? er auch vern?nftig konfiguriert und eingerichtet sein. Das man aber normal tausende von Euros in so einen "kommerziellen" Shop pumpt und noch nicht mal ann?hernd so ein vern?nftiges und flexibles Shopsystem wie xt:C bekommt scheint wohl manchen nicht ganz bewu?t zu sein. Traurig!! Quoted post Nicht jeder der diesen Shop benutzt erwirtschaftet damit irgendwas. Sch?ler, Studenten, Auszubildende oder Praktikanten (wie ich) m?ssen sich teilweise zu Leerzwecken damit auseinander setzen. Ich verdien kein Geld und muss davon auch noch st?ndig welches in meine Fortbildung stecken. Ich kanns mir nicht erlauben 99 Euro in ein 3 Monatsprojekt zu stecken, erstrecht nicht ohne zu wissen was ich daf?r bekomme. Mir ist klar das man f?r nix auch nix verlangen kann. Wollt nurmal darauf hinweisen das es einfach nicht nur Leute sind die mit dem Shop Geld machen die ihn benutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Primusio Posted November 8, 2005 Report Share Posted November 8, 2005 Hey Leute, ich bin zwar neu hier im Forum aber w?rd auch gern noch meinen Senf dazugeben, obwohl sein wir doch mal ehrlich. Jeder hat hier seinen Standpunkt und wohl kaum jemand wird aufgrund eines Threads seine Meinungen von Grund auf ?ndern. Ich kann alle Seiten gut verstehe, mir selbst geht es wie "Alja" ich bastel nur ein wenig mit XT-Commerce, da dies nun einmal mit das beste Shopsystem im europ?ischen Raum ist. Aber ich verkaufe nichts dar?ber und habe dies auch bis jetzt nicht vor. Und f?r soetwas sind 100 ? f?r jeden von uns nicht wenig. Auf der anderen Seite verstehe ich auch die Developer, XT-Commerce ist ja nun nicht schwierig zu bekommen und auch nicht illegal, wobei der Vertrieb bis auf den Server nichts kostet. Das Argument das die Entwicklung Geld kostet stimmt auch nicht ganz. Open Source ist zwar ein gro?er Begriff aber beschreibt doch meines Wissens nach freien Quellcode den jeder benutzt und ver?ndern kann, allerdings seine ?nderungen dieser Open Source Gemeinschaft wieder zur Verf?gung stellt. Dadurch sollen sich ja Open Source Programme weiterentwickeln. Wenn nun ein Entwickler 8 Stunden am Tag daran arbeitet, ist das gut f?r alle ausser f?r Ihn, denn wenn die Entwickler eine Bezahlung wollen m?ssen Sie XT-Commerce kommerziell machen, ergo eine Firma gr?nden. Also wir sind jetzt soweit, dass der Vertrieb so gut wie nichts kostet und die Entwicklung auch nicht. Wof?r sind denn nun die 100 ? ?? Man bekommt daf?r Zugang zum Sponsorbereich. Dort kann man zum einen immer die aktuellsten Versionen, Updates und Add-Ons herunterladen und zum anderen erh?lt man Support. Dies bedeutet ich habe ein Problem und jemand von XTC k?mmert sich darum es zu l?sen. In einer Firma geht daf?r Arbeitszeit verloren und die wird durch die Supportgeb?hr wieder reingeholt. Aber wie wir schon festgestellt haben geh?rt XTC keiner Firma. Deswegen w?rde auch mich einmal interessieren wof?r diese 100 ? sind. Denn ein Server kostet heutzutage ja nur noch ein Apfel und ein Ei. Dies soll keine Kritik sein, ich sehe es auch so, dass Leute die diesen Shop einsetzen die 100 ? ohne gro?e Probleme zahlen k?nnen, f?r so einen Shop den sie bekommen. Aber wie darf ich mir das Sponsorforum vorstellen ? Wenn ich dort eine Frage stelle, wird sie dann 100%ig beantwortet und wenn ja in welchem Zeitraum ? Solche Fragen interessieren sicher nicht nur mich alleine. Nachdem ich mehrere Meinungen und verschiedene Foren besucht und durchgelesen habe, kam ich zu der ?berzeugung, dass eine Geb?hr einer Community schadet. Sie teilt sie in verschiedene Lager, wodurch die Stimmung ?fter gereizt ist, was hier im Forum offensichtlich ist. Aber nun habe ich euch genug genervt. Ich selbste habe ein Posting mit einer Frage zur 3.04 version laufen in der Hoffnung jemand hat 5min Zeit f?r mich Das meine Aussagen nicht jedem aus der Seele reden ist klar aber f?r mich hei?t Open Source soviel wie freie Information f?r alle. Was bei mir bedeutet ich k?nnte euer Sponsorforum durchsuchen und lesen, d?rfte halt nur keine Beitr?ge schreiben. Naja egal, Open Source hat viele Definitionen, vielleicht will ja mal jemand bei meinem Thread reingucken http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=22744 Bitte nicht hauen :hit: Eins sollte uns aber alle verbinden, jeder von uns wei? doch, dass XT-Commerce eines der besten Shopsysteme ist die es gibt und die Entwickler eine verdammt gute Arbeit machen. Also bis denne. euer Primusio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.