Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Css Bezeichungen Sind Grausam

chrischi

Recommended Posts

Hallo

ich finde die CSS Bezeichungen von XTC mehr als grausam. Ich m?chte daher diese f?r mich ?ndern und danach f?r jeden hier zur verf?gung stellen.

Daher meine Frage:

f?r was ist eigentlich die box.html Datei im Verzeichnis boxes?

Hat jemand vielleicht f?r sich selbst schon mal eine Beschreibung gemacht in der genau steht was welcher css Stil macht? SO w?rde es mir vielleicht leichter fallen das zu ?ndern!?

Mein Problem sind halt die tw. doppelten classen tr.xxx danach td.xxx ich w?rde es halt sch?ner finden wenn statt tr.xx dort stehen w?rde kopfxxx und bei td.xxx Contentxxx.

Also w?rde mich ?ber kleine Hilfen und stichpunkte freuen.

GRu?

Chris

ich finde die CSS Bezeichungen von XTC mehr als grausam.

Erstell ein eigenes Template, benutze (Deiner Meinung nach) sinnvolle Klassen-Namen und stelle anschliessend Dein Template hier zu Verf?gung.

Daraus folgt, dass dann die Namen nicht mehr so grausam sind.

So wollte ich es ja machen!!

Ich wollte es ?ndern aber nur im Template und dann allen hier zur Verf?gung stellen!! Wer dann mit meinen Bezeichnungen besser klarkommt soll hal als Grundlage dieses verwenden und wer das nicht will das normale!!

Die Namen sind doch 'Schall und Rauch', jeder Programmierer verwendet die Methodik die seinem Gusto entspricht, das ist was auch den Spa? am Programmieren ausmachen kann, was w?rden hier DIN Normen etc. helfen, sie w?rden nur die Entwicklung von kleineren Projekten verz?gern.

Als Template Gestalter sollte man sich etwas in die Denkweise der Namenszuordung der Entwickler einarbeiten, dann geht das auch, oder Ansonsten Ultraedit anwerfen und die Begriffe nach eigenen Gusto austauschen lassen, aber dann viel Spa? beim debuggen des Ergebnisses :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...