Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler In Der Install-routine Step 6

Recommended Posts

Hallo,

ich habe den shop f?r einen Kunden bereits auf einen Testaccount installiert. War eine furchtbare Geschichte, bis es endlich geklappt hat. aber dann gings.

Nun m?chte ich den Shop neu installieren, auf die von meinem Kunden gew?hlte Domain.

Bei diesem Schritt bricht die Routine jedoch ab:

xtc_installer/install_step6.php

Es wird einfach keine Seite angezeigt. Im Browser wird auch kurz ein Fehlersymbol in der Statusleiste angezeigt.

So, klicke ich nun auf zur?ck, sind nat?rlich alle Daten weg, und ich darf (zum 1000x) alles neu eingeben.

So, nochmal step 6 ausgef?hrt kommt folgende Meldung:

1062 - Duplicate entry '1' for key 1

insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user) VALUES ('1', '0', 'Hxxxx', 'Sxxxx', 'info@xxxx', '1', '0xxxx', 'd70addbc4fa587f4d44abd7ff064a4d3', '0')

[XT SQL Error]

(habe die Kundendaten durch xxx ersetzt).

prima, nun nochmal von vorne komplett durch die routine und wieder an der gleichen Stelle den Fehler.

Bei meinem Testaccount musste ich auch mehrmals versuchen, irgendwann hat es dann geklappt. Aber diesmal will es nicht funktionieren.

Der installierte Shop sieht ja gut aus, und wir haben schon ?berlegt dieses System ?ber meine Agentur anzubieten. Aber ich seh daf?r schwarz, wenn die Installation jedesmal so mies l?uft.

Also bitte Hilfe, an was das liegen kann.

Gru?

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...