druckstore Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Hall?chen, ich wieder... :i: Jetzt habe ich das mit den Templates so in etwa kapiert, was ich aber noch nicht gefunden habe ist wie man s?mtliche Farben ver?ndert, so wie den Hintergrund im Hauptframe, dann die Farben der Boxen und sowas alles, ach ja und wie man die Farbe der Schrift ver?ndert. Ich habe noch nie vorher was mit php gemacht und deshalb steige ich auch durch den code noch nicht so ganz durch! :pst: Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? ich wei? auch gar nicht ob dann jetzt hier richtig gepostet habe :grml: Naja ich hoffe es findet sich jemand der mir da weiterhelfen kann!!!! Dank????!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 hi in der template befindet sich eine stylesheet.css da werden die meisten farben generiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
druckstore Posted April 12, 2005 Author Report Share Posted April 12, 2005 Ja supi, danke... das hilft schon mal tierisch weiter.... :grml: ABER ... :grml: da ist soooooooo viel, was ist denn was? Also Body ist schon klar, aber was ist z.B. "A:" und was ist "hover" und so weiter und so fort.... hm, also da br?uchte ich auch no ein paar Tips :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Also ein bisschen HTML Kenntnisse solltest Du haben. Die Bezeichnung sind englische Namen f?r die classen A. #ist linkfarbe A:hover .#Linkfarbe wenn man mit der Maus dr?berf?hrt u.s.w Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 hier gibts einiges Wissenwerte ?ber css http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm Link to comment Share on other sites More sharing options...
druckstore Posted April 12, 2005 Author Report Share Posted April 12, 2005 Ja bisschen html Kenntnisse habe ich schon, ja gut, da guck ich dann mal rein. Danke, wenn noch was ist frag ich nochma nach :i: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Ist nicht so schwer wie es aussieht. Wenn Du Dich ein paar Tage damit besch?ftigst, dann wirst Du sehen wie es funzt. ?bung macht den Meister. Link to comment Share on other sites More sharing options...
druckstore Posted April 12, 2005 Author Report Share Posted April 12, 2005 :i: hab doch noch was!!! :i: ?hm, wie ver?ndere ich die Frabe im Mittelframe, also sozusagen im Hauptframe, weil ich ?ndere die Farbe in dem Stylesheet-ding, aber wenn ich das hochlade, dann geht das net, warum auch immer, der Hintergrund bleibt wei?, das ist ganz sch?n bl?d, muss ich ja sagen :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 es gibt viele m?glichkeiten was falsch zu machen :fear: was hast du in der css ge?ndert ? hast du auch den cahce abgestellt/gel?scht? sonst siehst du die ?nderungen nicht gleich Link to comment Share on other sites More sharing options...
druckstore Posted April 12, 2005 Author Report Share Posted April 12, 2005 cache abstellen???? ich l?sche immer die Dateien, dass ist dann doch das gleiche oder? Oder wie macht man das, bei mir ist grad leere im Kopf :cry: , ich dreh hier gleich durch, ehrlich :144: man man man!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Gibt nen Ordner templates_c, das ist der Cacheordner, den musst du leeren. Aber einige Farbangaben sind glaube ich noch in der index.html in deinem Templateordner. Schau sie dir mal an und guck, wo bei <table> noch bgcolor="#blabla" mit drin steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
druckstore Posted May 2, 2005 Author Report Share Posted May 2, 2005 Jetzt habe ich den Hintergrund so gelassen wie er war sch**** was drauf, aber ich suche noch immer den Balken vom linken Frame, der ist immer noch grau und ich bekomme es einfach nicht hin ihn zu ?ndern, ich finde es einfach nicht. vom rechten Frame habe ich es aber nicht vom linken.... ich verzweifle echt bald, denn alles was ich versuche klappt nicht so wie ich das will!!!! ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!! :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
druckstore Posted May 2, 2005 Author Report Share Posted May 2, 2005 Noch was, wie bekomme ich unser Logo in die Artikel-Bilder rein? Ich lade es hoch und so, aber es kommt nicht!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.