pilot0815 Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Moin.. Anscheinend bietet mein Hoster "hosteurope.de" kein pdflib an. O-Ton:Die "pdflib" ist leider aus lizenzrechtlichen Gr?nden NICHT eingebunden. Bitte beachten Sie aber dazu diesen Artikel: Es ist mit PHP m?glich, eigene PDFs zu generieren. Die dazu ben?tigten Informationen finden Sie hier: http://www.ros.co.nz/pdf/ und/oder http://www.fpdf.org Bitte beachten Sie, dass diese L?sung nicht Bestandteil unserer Produkte, sondern die Entwicklung von Dritten ist. Somit k?nnen wir leider auch keinen weiteren Support hierf?r anbieten. :wall: Ich habe aber den pdf_creator installiert und bekomme diese Fehlermeldungen wenn ich im Admin-Menu auf PDF_Export Klicke: Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /is/htdocs/wp1009409_WZ41LA4E0T/eshop/admin/pdf_export.php on line 31 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /is/htdocs/wp1009409_WZ41LA4E0T/eshop/admin/pdf_export.php:31) in /is/htdocs/wp1009409_WZ41LA4E0T/eshop/admin/includes/application_top.php on line 300 Warning: fopen(../lang/english/www.pilot-showtechnik.de.pdf): failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp1009409_WZ41LA4E0T/eshop/admin/includes/classes/fpdf/fpdf.php on line 1046 FPDF error: Unable to create output file: ../lang/english/www.pilot-showtechnik.de.pdf Liegt diese Fehlermeldung tats?chlich daran das der Hoster nicht "will"? Gebt mal bitte kurz Info.. Danke und Gr?sse Der Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Alle Rechte richtig gesetzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot0815 Posted April 12, 2005 Author Report Share Posted April 12, 2005 In der Readme stand nur von lang/german Schreibrechte setzen. Die sind auf 777. M?ssen sonst noch welche gesetzt werden? Klar die aus der Main-Install, die sind alle rischtisch.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Wenn du die f?r lang/english noch setzt bekommste die Meldung auf jeden Fall schonmal weg: Warning: fopen(../lang/english/www.pilot-showtechnik.de.pdf): failed to open stream: Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot0815 Posted April 12, 2005 Author Report Share Posted April 12, 2005 Jo die erste Fehlermeldung ist weg.. :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Und nun guck mal bei pdf_export.php in die Zeile 31. Da wird vermutlich eine Leerzeile oder so etwas sein. Falls du da nicht weiterkommst, poste mal bitte Zeile 31 +-5. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot0815 Posted April 12, 2005 Author Report Share Posted April 12, 2005 Nix aussergew?hnliches.. Also f?r mein unge?btes PHP-Auge Das hier ist der CODE von "pdf_export.php,v 0.2 2005/03/09" Zeile 25-40: class PDF extends FPDF { function xtcCheckSpecial($pID) { $product_query = "select specials_new_products_price from " . TABLE_SPECIALS . " where products_id = '" . $pID . "' and status"; $product_query = xtc_db_query($product_query); $product = xtc_db_fetch_array(&$product_query,true); return $product['specials_new_products_price']; } //Load data function LoadData() { $query ="SELECT p.products_id, p.products_image, p.products_price, Vielleicht findest Du ja was.. Gruss Frank :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 13, 2005 Report Share Posted April 13, 2005 ?hm, so wirklich wei? ich da jetzt auch nicht weiter. Das einzige was mir auff?llt ist das: $product = xtc_db_fetch_array(&$product_query,true); Undzwar hierbei das & vor $product_query,true. Aber keine Ahnung, ob das da hingeh?rt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted April 13, 2005 Report Share Posted April 13, 2005 wie sooft, steht auch hier die l?sung in der fehlemeldung:if you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file.damit ist die php.ini gemeint. wenn du selber daruaf keinen zugriff hast -> provider tel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 13, 2005 Report Share Posted April 13, 2005 Originally posted by polkhigh33@Apr 13 2005, 12:58 PM wie sooft, steht auch hier die l?sung in der fehlemeldung:damit ist die php.ini gemeint. wenn du selber daruaf keinen zugriff hast -> provider tel. Hey, stimmt ja, ich h?tte nicht nur die beiden unteren Fehlermeldungen lesen sollen. :-/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot0815 Posted April 13, 2005 Author Report Share Posted April 13, 2005 Also stimmt es doch das mein Provider das PDF nicht unterst?zt?! :cry: Siehe oben Er?ffnungsbeitrag von mir.. Originally posted by polkhigh33@Apr 13 2005, 12:58 PM wie sooft, steht auch hier die l?sung in der fehlemeldung:damit ist die php.ini gemeint. wenn du selber daruaf keinen zugriff hast -> provider tel. Der Frank :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 13, 2005 Report Share Posted April 13, 2005 Jein, es m?sste der entsprechende Wert auf true gesetzt werden und dann sollte es funktionieren. Frag einfach nochmal bei deinem Provider an, ob dieser Wert auf true gesetzt werden k?nnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot0815 Posted April 13, 2005 Author Report Share Posted April 13, 2005 Habe meinem Provider mal ne Mail geschickt, ob er das einstellen kann oder ob ich selber Zugriff auf die php.ini habe.. Mal abwarten.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot0815 Posted April 14, 2005 Author Report Share Posted April 14, 2005 Mahlzeit.. :pint: Habe eben die Antwort von Hosteurope bekommen Sehr geehrter Herr Wassenberg, vielen Dank f?r Ihre Anfrage. Sie h?tten die M?glichkeit dies mit eine .htaccess-Datei zu realiesieren, in der man das php_flag ini.allow-call-time-pass-reference auf "ON" setzt. F?gen Sie hierzu folgende Zeile in Ihre htaccess ein: php_flag ini.allow-call-time-pass-reference On Bitte haben Sie jedoch Verst?ndniss, das wir Ihnen keinen individuellen Support f?r eigene Scripte und .htaccess-Dateien bieten k?nnen. Infos erhalten Sie z.b. unter apache.org. Eventuell m?ssen Sie dies noch ins Rootverzeichnis des Shops legen. Wichtig ist, dass es nicht um "pass_by_reference" selber geht, denn das gibt es nach wie vor und wird ja auch nicht bem?ngelt, sonder es wird bem?ngelt, dass das nicht in der Funktiondeklaration steht, sondern um Funktionsaufruf (call_time). Und das ist dann ein Fehler des Programmieres. Aber mit der htaccess sollte es funktionieren. :-) Kann mir das mal jemand ?bersetzen? :stupid: Gruss Der Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted April 14, 2005 Report Share Posted April 14, 2005 in deinem shopverzeichnis gibt es eine datei .htaccess . diese ?ffnen und ans ende der datei php_flag ini.allow-call-time-pass-reference Oneinf?gen und speichern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
warp Posted April 15, 2005 Report Share Posted April 15, 2005 Jetzt kommt er gleich mit "Ich finde aber keine .htaccess" Bei fast allen g?ngigen FTP Proggis kannste versteckte Dateien anzeigen lassen. Ansonsten einfach deine Original Datei nochmal neu hochladen... aber vorher die besagte Zeile hinzuf?gen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot0815 Posted April 15, 2005 Author Report Share Posted April 15, 2005 Guten Morgen.. Habt ihr auch Sonne? Welche denn? Habe viele .htaccess im Shop-Verzeichnis.. Habe auch alle Dateien nacheinander mit dem php_flag ini.allow-call-time-pass-reference On bearbeitet/getestet und es hat sich nix ge?ndert. Immer noch die Fehlermeldung.. Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /is/htdocs/wp1009409_WZ41LA4E0T/eshop/admin/pdf_export.php on line 30 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /is/htdocs/wp1009409_WZ41LA4E0T/eshop/admin/pdf_export.php:30) in /is/htdocs/wp1009409_WZ41LA4E0T/eshop/admin/includes/application_top.php on line 300 PDF erfolgreich exportiert.... :cry: Der Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot0815 Posted April 16, 2005 Author Report Share Posted April 16, 2005 Mahlzeit.. Fehlermeldung ist noch da, aber im Verzeichnis /eshop/lang/german/ liegt eine PDF-Datei mit Inhalt drin.. *wunder* Wenn jetzt noch die Fehlermeldung verschwinden w?rde, w?re ich echt gl?cklich.. Gruss Der Frank :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.