stg Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Hi , So ich habe das Prob : Ich habe eine Versandpauschale ( das Module FLAT ) von 5.50 Euro und wenn ich einen Gutschein Kaufe den wird der Versand dabei gerechnet. Also wenn man nur einen Gutschein Kaufen will ohne was anderes, wie kann man das auf die reihe bekommen das die Versandgeb?hre weg fallen. :grml: stg Link to comment Share on other sites More sharing options...
gswkaiser Posted April 13, 2005 Report Share Posted April 13, 2005 Mit pauschalen Versandkosten wird das nicht funktionieren! Wir haben das ?ber die "Versandkosten nach Zonen" gel?st, indem wir dem Gutschein ein Gewicht von 0 Kg gegeben, und f?r 0 kg die Versandkosten "0" definiert haben. Wenn der Kunde nur einen Gutschein kauft, fallen damit keine Versandkosten an, andernfalls die f?r die ?brigen Produkte, wie es ja auch sein muss. "Pauschale Versandkosten" kann man nat?rlich auch mit dem Zonen-Modell abbilden, indem man halt f?r alle Gewichtsklassen ausser 0 nur einen Versandkostenbetrag hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stg Posted April 13, 2005 Author Report Share Posted April 13, 2005 Originally posted by gswkaiser@Apr 13 2005, 07:14 AM Mit pauschalen Versandkosten wird das nicht funktionieren! Wir haben das ?ber die "Versandkosten nach Zonen" gel?st, indem wir dem Gutschein ein Gewicht von 0 Kg gegeben, und f?r 0 kg die Versandkosten "0" definiert haben. Wenn der Kunde nur einen Gutschein kauft, fallen damit keine Versandkosten an, andernfalls die f?r die ?brigen Produkte, wie es ja auch sein muss. "Pauschale Versandkosten" kann man nat?rlich auch mit dem Zonen-Modell abbilden, indem man halt f?r alle Gewichtsklassen ausser 0 nur einen Versandkostenbetrag hat. Hi, Und was muss ich da ?ndern im Code , den in der normeln einstellung habe ich nix gefunden. stg Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 13, 2005 Report Share Posted April 13, 2005 Du m?sstest das Modul Flat ausschalten und z.B. DHL aktivieren, da hast du dann die unterschiedlichen L?nder und darunter dann die jeweiligen Kiloangaben mit den zugewiesenen Kosten. Da musst dann halt nur entsprechend einstellen, dass 0Kg nichts kosten und alles andere 5,50 Euro. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gswkaiser Posted April 13, 2005 Report Share Posted April 13, 2005 Originally posted by stg+Apr 13 2005, 08:09 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (stg @ Apr 13 2005, 08:09 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-gswkaiser@Apr 13 2005, 07:14 AM Mit pauschalen Versandkosten wird das nicht funktionieren! Wir haben das ?ber die "Versandkosten nach Zonen" gel?st, indem wir dem Gutschein ein Gewicht von 0 Kg gegeben, und f?r 0 kg die Versandkosten "0" definiert haben. Wenn der Kunde nur einen Gutschein kauft, fallen damit keine Versandkosten an, andernfalls die f?r die ?brigen Produkte, wie es ja auch sein muss. "Pauschale Versandkosten" kann man nat?rlich auch mit dem Zonen-Modell abbilden, indem man halt f?r alle Gewichtsklassen ausser 0 nur einen Versandkostenbetrag hat. Hi, Und was muss ich da ?ndern im Code , den in der normeln einstellung habe ich nix gefunden. stg Link to comment Share on other sites More sharing options...
stg Posted April 13, 2005 Author Report Share Posted April 13, 2005 und was hast du da stehen , ich habe oben DE eingetragen aber er sacht kein Versand m?glich stg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.