Guest eickmeier Posted April 14, 2005 Report Share Posted April 14, 2005 Guten Morgen zusammen. Ich bin etwas faul, was das erstellen der Kundennummern betrifft. Schade, dass XTC mir diese Arbeite nicht abnehmen kann. Vielleicht wei? ich es auch einfach nicht. Deswegen meine Frage: Ist es m?glich, dass mir XTC f?r jeden angemeldeten Kunden die Kundennummer automatisch generiert? Format: 0504140001 Erl?uterung: 05 steht f?r das Jahr 04 f?r den Monat 14 f?r den Tag (also das heutige Dateum) und dann kommt mit 0001 erst die eigentliche Kundennummer. Wie mache ich das? :-( Vielen dank f?r jede Hilfe. Der Martin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted April 14, 2005 Report Share Posted April 14, 2005 guckst du hier: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...post-11503.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest eickmeier Posted April 14, 2005 Report Share Posted April 14, 2005 Hallo und vielen Dank f?r die schnelle Antwort. Das ist aber leider noch nicht ganz genau das, was ich brauche. Schlie?lich muss ich ja an erster Stelle und R?ckwerts das aktuelle Datum haben... Das geht ja damit leider gar nicht! :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest eickmeier Posted April 15, 2005 Report Share Posted April 15, 2005 Noch mal meine Frage: Ich m?chte in folgendem Format meine Kundennummern automatisch generieren lassen. 0504150001 von vorne: 05 - steht f?r das Jahr, das wir haben 04 - wir haben gerade April. Im Mai m?sste da 05 stehen, etc... 15 - steht f?r den aktuellen Tag. Morgen m?sste da 16 stehen, etc... 0001 - steht f?r die tats?chliche Kundennummer. Die soll einfach immer raufgez?hlt werden. Bei jedem Kunden eine Zahl mehr. 0001, 0002, 0003, ... usw... Kann mir wer helfen? :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.