cooper Posted April 14, 2005 Report Share Posted April 14, 2005 Hallo... Ich klick mich grade durchs Backend und versuche verzweifelt eine Funktion zu finden mit der Administrator des Shops per Email informiert wird, wenn ein Kunde im Shop bestellt hat. Es w?rde auch schon reichen wenn der Shopadmin auch die Email erh?lt die der Kunde nach der Bestellung erh?lt (eventl. im BCC?). Kann man das im Backend einstellen bzw. gibts diese Funktion in der Version 2.0 RC1.2? Oder weiss jemand wo man im Script was anpassen m?sste um die Funktion zu erreichen? Danke schon mal... Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted April 14, 2005 Report Share Posted April 14, 2005 Admin --->Emailoptionen Link to comment Share on other sites More sharing options...
cooper Posted April 14, 2005 Author Report Share Posted April 14, 2005 Thx, aber da find ich keine passende einstellung ich kann dort nur folgendes einstellen: eMail Transport Methode Der Pfad zu Sendmail Adresse des SMTP Servers Adresse des SMTP Backup Servers SMTP Port SMTP Username SMTP Passwort SMTP AUTH eMail Linefeeds Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails ?berpr?fen der eMail Adressen ?ber DNS Senden von eMails Kontakt - eMail Adresse Kontakt - eMail Adresse, Name Kontakt - Antwortadresse Kontakt - Antwortadresse, Name Kontakt - eMail Betreff Kontakt - Weiterleitungsadressen Technischer Support - eMail Adresse Technischer Support - eMail Adresse, name Technical Support - Antwortadresse Technical Support - Antwortadresse, Name Technical Support - eMail Betreff Technischer Support - Weiterleitungsadressen Billing - eMail adress Billing - eMail adress, name Verrechnung - Antwortadresse Verrechnung - Antwortadresse, Name Verrechnung - eMail Betreff Verrechnung - Weiterleitungsadressen Verrechnung - eMail Betreff Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 14, 2005 Report Share Posted April 14, 2005 So eine Mail geht doch standardm??ig an den Admin oder nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cooper Posted April 14, 2005 Author Report Share Posted April 14, 2005 @smedder: Irgendwie nicht.... jedenfalls nich bei mir Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanjo Posted April 14, 2005 Report Share Posted April 14, 2005 ... unabh?ngig, von email's sein oder nicht sein. Im Forum gab es mal einen Beitrag, der bei einer Bestellung eine SMS (kann's wahrscheinlich auch als email) initiiert. Vielleicht ist dein Vorhaben ja so zu l?sen? (... ?brigens wird meiner ?berzeugung nach bei einer Bestellung keine email an den Admin oder sonstwen verschickt - aber was weiss ich schon!? :cry: ) Gru?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted April 14, 2005 Report Share Posted April 14, 2005 Trag mal bei BILLING ADRESS Deine eMailadresse ein dann bekommste auch eine. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 15, 2005 Report Share Posted April 15, 2005 Originally posted by Seven-Art@Apr 14 2005, 21:09 PM Trag mal bei BILLING ADRESS Deine eMailadresse ein dann bekommste auch eine. Sag ich doch, dass es eigentlich standardm??ig so ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stifler Posted May 1, 2005 Report Share Posted May 1, 2005 was muss man an dieser stelle eingeben wenn mehrere personen benachrichtigt werden sollen, also in meinem falle 4 emailadressen Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted May 1, 2005 Report Share Posted May 1, 2005 hi Stifler dies sollte eigentlich unter dem Eingabefeld stehen. "Geben Sie weitere Mailadressen ein, wohin die eMails des Verrechnungssystem noch versendet werden sollen (mit , getrennt)" gru? pages24 . Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted May 1, 2005 Report Share Posted May 1, 2005 Mach am besten eine Verteiler-eMail-Adresse bei deinem Provider, die automatisch an alle vier Leute weiterleitet. Ist am einfachsten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayJayS Posted May 2, 2005 Report Share Posted May 2, 2005 QUOTE (Seven-Art @ Apr 14 2005, 21:09 PM) Trag mal bei BILLING ADRESS Deine eMailadresse ein dann bekommste auch eine. Hi Hb ich eingetragen und gepr?ft ! Ich bekomme aber keine Email bei einer Bestellung ! Bestele ich selbst ?ber eine andere Email-adresse und antworte dann auf die Billing-adresse bekomme ich sie. Also ist das Emailprogramm auch richtig eingerichtet ! MfG JayJayS Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayJayS Posted May 2, 2005 Report Share Posted May 2, 2005 So Hab nun mal die Foward-Billing-Adresse eingeben und es funzt. MfG JayJayS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.