Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sql - Syntax - Eror

ncut

Recommended Posts

Hallo zusammen ! :cry:

Meine Shop - Installation war erfolgreich und ich habe bereits etliche Artikel angelegt. Die Preinstallationspr?fung war erfolgreich, ohne Beanstandungshinweise bez?gl. der Kompatibilit?t. Trotzdem kommen irgendwie Fehlermeldungen z.B. dann, wenn ich auf den Link "Sonderangebote" gehe. Da ich leider kein SQL - Crack bin, hat jemand einen Rat zur Abhilfe ? Danke im vorraus.

Gru? Frank

-#Anfang --------------------------------------------------------------------------------

Sonderangebote

Artikel Artikelpreis Status Aktion

1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-20, 20' at line 1

select p.products_id, pd.products_name, p.products_price, s.specials_id, s.specials_new_products_price, s.specials_date_added, s.specials_last_modified, s.expires_date, s.date_status_change, s.status from products p, specials s, products_description pd where p.products_id = pd.products_id and pd.language_id = '2' and p.products_id = s.products_id order by pd.products_name limit -20, 20

[XT SQL Error]

-------#Ende --------------------------------------------------------------------------#

Das wurde hier schon h?ufiger thematisiert, liegt irgendwie daran, dass MySql keine negativen Werte verarbeiten kann oder so ?hnlich, such am besten mal bei der Suche nach dem Fehlercode, der zur?ckgegeben wurde.

Man muss glaube ich nur in irgendeine Datei eine Zeile Code einf?gen, um das ganze zu beheben.

Hallo zusammen !

Vielen Dank f?r die Tipps. Den Ratschlag, die Datei "split_page_results.php" zu modifizieren, habe ich beherzigt:

----------------------------------------------------------------------------

if($offset<0) $offset=0;

$sql_query .= " limit " . $offset . ", " . $max_rows_per_page;

(vor folgender Zeile eingef?gt:)

$sql_query .= " limit " . $offset . ", " . $max_rows_per_page;

-------------------------------------------------------------------------------#

Allerdings war der empfohlene Eintrag in der Datei (in Zeile 43) bereits vorhanden. Trotzdem besteht der Fehler weiterhin.

Hier die Server - Versionen meines ISP:

MySQL 4.1.9

PHP 4.3.10

Vielleicht gibts ja noch eine andere L?sung ???

Gru? Frank

also ich hab dasselbe problem. kundengruppen -> nix geht.

habe mir die datei angesehn und kann nichts editieren, da bereits alles wie empfohlen dasteht. gibs es vielleicht noch eine andere l?sung?

bin bei 1 & 1 und hab den managed server L...

fehlermeldung beim aufrufen von den kundegruppen:

-------------------------------------------------------------------------

1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '? from customers_status where language_id = '2' order by custom

select *? from customers_status where language_id = '2' order by customers_status_id limit 0, 20

[XT SQL Error]

-----------------------------

habe auch schon, wie in einem anderen thread empfohlen, den gesamten inhalt der split_page....php ausgetauscht, allerdings haute dann gar nichs mehr hin.

w?re f?r jegliche hilfe ?usserst dankbar!

Originally posted by smedder@Apr 27 2005, 17:15 PM

Da stimmt irgendetwas nicht in dem Code der MySql-Abfrage.

Er versucht statt des Jokerzeichens "*" welches alles Abfragt nur die Tabelle "?", die nicht existiert, abzufragen.

bin voll nicht crack in der materie, habs jetzt allerdings hinbekommen. irgendne "customers... php"datei von dem anderem shop, den ich mal aufgesetzt hatte einfach kopiert und reingesetzt.

das problem war auch nur bei "kundengruppen".

...leider keine ahnung mehr, was ich damals bei dem anderen shop gemacht hatte, dasses dann hinhaute... is schon der 5. XT shop den ich auf meinem server installiert hab. l?uft immer alles besten, bis auf "kundengruppen" im backend halt...

trotzdem danke!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...