Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Checkout_shipping Weglassen, ?berspringen, Weiterl

manne35

Recommended Posts

Hallo,

Ich stelle die Versandkosten und arten selbst ein, dass heisst ich entscheide ob ich per Post oder weiss wie versende; der Kunde hat da nix auszuw?hlen. Das bedeutet die checkout_shipping ist ueberfl?ssig (wenigstens fuer den Kunden ueberfl?ssig zu sehen).

Da alles zu vermeiden ist das den Bestellabschluss unn?tig verl?ngert heisst das:

Raus mit der Datei, oder wenn man die abarbeiten lassen muss vielleicht ne superschnelle Weiterleitung.....

ODER ??? Hat da jemand ne Idee ?

Danke und Gruss

PS: Beim Einloggen ins Forum haengen bei mir alle Browser; Mein Profil ist nicht berbeitbar und die Suche zeigt mir fast immer "Nix gefunden"...

Liegts an meinen Browsern oder ist das normal ?

Gruesschen

manne

Hallo,

dass weglassen nicht so einfach ist kann ich mir vorstellen

Aber wenn man einfach eine superschnelle Weiterleitung - im Besten Fall schon auf dem server - reinpackt, dann wird die Datei abgearbeitet und der Kunde bekommt dann trotzdem sofort die naechste Datei zu sehen...

gruss

manne

warum kann ich mein Profil denn nicht bearbeiten ....grumegrumel...

irgendwie gefaellt mit invisionboard nicht so gut.... :pint:

"Weiterleiten" wird nicht funktionieren, da der n?chste Schritt ja wissen muss, welche Versandart- und -kosten verwendet werden sollen.

Ohne Programmeingriff wird man da nichts erreichen.

Damit k?nnte man dann die Informationen, die normalerweise aus diesem Formular entstehen, im Programm erzeugen, und gleich den n?chsten Schritt aktivieren.

Ein ganz anderer Aspekt:

Sollte der betreffende Shop vor Bundesdeutschem Recht betrieben werden, k?nnte ich pers?nlich mir vorstellen, dass ein solches Vorgehen

Ich stelle die Versandkosten und arten selbst ein, dass heisst ich entscheide ob ich per Post oder weiss wie versende; der Kunde hat da nix auszuw?hlen.

juristische Probleme aufwerfen k?nnte.

Es besteht meines Wissens hier eine Verpflichtung, dass der Kunde vor seiner Bestellung ?ber die H?he der Versandkosten aufzukl?ren ist.

Zwar nicht unl?sbar, aber U.u. sollte dies bei dem Ganzen ber?cksichtigt werden!?.

Originally posted by Hanjo@Apr 21 2005, 09:22 AM

Ein ganz anderer Aspekt:

Sollte der betreffende Shop vor Bundesdeutschem Recht betrieben werden, k?nnte ich pers?nlich mir vorstellen, dass ein solches Vorgehen

juristische Probleme aufwerfen k?nnte.

Es besteht meines Wissens hier eine Verpflichtung, dass der Kunde vor seiner Bestellung ?ber die H?he der Versandkosten aufzukl?ren ist.

Zwar nicht unl?sbar, aber U.u. sollte dies bei dem Ganzen ber?cksichtigt werden!?.

Hallo Hajo

guter Gedanke , aber

---

---

Der Kunde sieht ja auf der/den Folgeseiten nochmals seine versandkosten.

Die besten Shops mit den besten Bestellabschluessen ben?tigen 2 Klicks bis zum Absenden. Dann gibts die wenigsten Abbrueche. Die meisten Kunden brechen ihre Bestellung im Bestellvorgang ab ! Das ist eben immer noch so.

Vor dem Absenden sieht der Kunde die Versandkosten mit Sicherheit nochmals, oder lasst ihr die bei der Aufstellung vor dem Absenden weg ?

Natuerlich muss der Kunde seine versabndkosten sehen, aber wenn er nix ausw?hlen kann, da sowieso nur eine Versandart angeboten wird braucht er die Versandart-Ausw?hlseite natuerlich nicht.

Der Bestellvorgang und Abschluss war schon immer eines der gr?ssten Bestell-Stornierungsgruende beim OSC, und hier ist das zimlich gleich.

dafuer ist es natuerlich toll dem Kunden die Auswahl anbieten zu k?nnen, wenn man es ben?tigt.

Ich kenne einen Lollegen, da kannst Du auch per Spedition und Paletten bestellen----dafuer ist der OSC und XT bestellvorgang natuerlich super....auch fuer die internationalisierung....sonst waere das urspruenglich beim OSC wohl gar nicht so gel?st worden.

Aber viele versenden eben nur im deutschsprachigen Raum oder bieten warum auch immer nur eine vbersandart, dann ist es natuerlich leider grosser Quatsch dem Kunden so kurz vor Bestellabschluss eine unn?tige Seite vor die Nase zu stellen, auf der er nix ausw?hlen kann...

#Es stiftet nur Verwirrung...

sch?ne Gruesse

manne

@manne35

... verstehe. Wenn der Kunde die Kosten vorher mitgeteilt bekommt, auch meiner Meinung nach unproblematisch. (Dar?ber war ich mir aus dem Beitrag nicht sicher.)

Wollte ja auch nur in der besagten Richtung sensibilisieren, da ja Abmahnungen durchaus ein aktuelles Thema, und wenn, l?stig und ?u?erst unangenehm sind.

Gr?sse!

PS: Falls du eine L?sung zu deiner eigentlichen Frage findest, w?rde ich mich freuen, wenn du sie hier posten w?rdest - weiter viel Erfolg!

Hallo,

ich kann kein php---das sollte sich wohl aendern.... sonst ist kaum ein shop perfekt anzupassen...leider. :grml:

aber ich bezweifle hier fast ne L?sung zu finden. Die meisten interessanten Fragen hier im Forum laufen - meiner bescheidenen Meinung nach - eher ins Leere. es bewegen sich wohl zu wenig Insider hier...

Die gr?ssere Frage fuer mich ist ob sie im internen "Sponsoren" Forum auch eher ins Leere laufen oder ob dort gen?gend Zeit-Potential der Profis fuer solche Dinge ist. Das Wissen ist dort bestimmt, .... aber wer hat heute noch Zeit...?

Nach 5 Jahre onlineshop sollte ich eigentlich auch so viel php Verst?ndniss haben es selbst zu machen... aber ist eben nicht.

Obwohl ich mir immer noch vorstelle, die einfachste L?sung muesste eine Weiterleitung nach der Abarbeitung der Seite sein.... weiss der Teufel auch wie das einfach zu machen ist.

Abmahnungen sind natuerlich shit. Wenn die Wettbewerbszentrale Dich mal auf m kicker hat hast Du auch kaum Chancen.... wenn die wollen finden die was...

Gruss

manne

Hallo, mir hat s jetzt jemand fuer meinen alten shop mal gemacht und die checkout_shipping ist ganz weg. Gefaellt mir gut... so blitzschnell zum Bestellabschluss.

...Jetzt kann ich bloss die URL zum Zeigen nicht posten, da ich die URL sp?ter nicht mehr rausnehmen kann. Vielleicht n Fehler meines Browsers oder des Forums - keene Ahnung, aber mit dem Editieren meiner Beitraege oder des Profils klappts irgendwie noch immer nicht.

Sch?nes Wochenende und tschaui

manne

Originally posted by manne35@Apr 24 2005, 15:50 PM

Hallo, mir hat s jetzt jemand fuer meinen alten shop mal gemacht und die checkout_shipping ist ganz weg. Gefaellt mir gut... so blitzschnell zum Bestellabschluss.

...Jetzt kann ich bloss die URL zum Zeigen nicht posten, da ich die URL sp?ter nicht mehr rausnehmen kann. Vielleicht n Fehler meines Browsers oder des Forums - keene Ahnung, aber mit dem Editieren meiner Beitraege oder des Profils klappts irgendwie noch immer nicht.

Sch?nes Wochenende und tschaui

manne

Profile sind deaktiviert, weil das Forum demn?chst umgestellt wird und editieren k?nnen nur Sponsoren (warum auch immer). :(

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...