Jump to content
xt:Commerce Community Forum

H?dlerzugang!

h-bt

Recommended Posts

Hi Da ich f?r meine Waren auf als Gro?h?ndler t?tig sein m?chte, w?rde ich gerne wissen wie man am besten einen H?ndlerzugang einrichtet. Wenn die b2b Kunden komplett andere Preise haben sollen reicht es dann aus einfach nur eine Neue Profielgruppe zu erstellen? oder ist es besser 2 Shops paralel zu einander aufen zulassen??

Wie handhabpt ihr das???

Moin,

wenn sich die Preise nur prozentual untzerscheiden, reicht eine eigene Kundengruppe f?r b2b, bei komplett anderen Preisen vielleicht doch lieber ein zweiter Shop, da Du sonst die gesamte DB ?berarbeiten m?sstest von wegen ein Artikel, aber zwei Preise.

Viele Gr??e!

Thomas

Originally posted by luebke@Apr 24 2005, 10:00 AM

Moin,

wenn sich die Preise nur prozentual untzerscheiden, reicht eine eigene Kundengruppe f?r b2b, bei komplett anderen Preisen vielleicht doch lieber ein zweiter Shop, da Du sonst die gesamte DB ?berarbeiten m?sstest von wegen ein Artikel, aber zwei Preise.

Viele Gr??e!

Thomas

das mit dem Unterschiedlien Preisen ist das problem da, die handelsspannte einkaufsbedingt sehr unterschiedlich ist!. Wenn man einen aber ein 2. Shop bedeutet doch auch eine ganz neute datenbank oder? Das will oich aber lieber vermeinden!

Originally posted by smedder@Apr 24 2005, 10:42 AM

Du kannst auch in die DB ein neues Feld f?r die H?ndlerpreise einf?gen, musst dann aber einiges umprogrammieren, um diese auch einpflegen zu k?nnen.

Oh ha das mit der MySQL Programmierung ist gerade mein Probem!

Originally posted by h-bt@Apr 24 2005, 09:55 AM

Hi Da ich f?r meine Waren auf als Gro?h?ndler t?tig sein m?chte, w?rde ich gerne wissen wie man am besten einen H?ndlerzugang einrichtet. Wenn die b2b Kunden komplett andere Preise haben sollen reicht es dann aus einfach nur eine Neue Profielgruppe zu erstellen? oder ist es besser 2 Shops paralel zu einander aufen zulassen??

Wie handhabpt ihr das???

hm ist hier wirklich keiner der mir helfen kann?

eigene kundengruppe h?ndler

dann kannst du in den artikeln einen preis f?r die kundengruppe schreiben

kein rabatt, sondern du kannst da auch nen extra preis f?r jede kundengruppe einstellen

wichtig in dem fall w?re auch f?r die kundengruppe nettopreise anzeigen zu lassen

die extra preise mu?t du so oder so alle noch eintragen nur so sind es nur die preise und icht der komplette artikel

gru? sebastian

Originally posted by dimdum@May 2 2005, 01:10 AM

eigene kundengruppe h?ndler

dann kannst du in den artikeln einen preis f?r die kundengruppe schreiben

kein rabatt, sondern du kannst da auch nen extra preis f?r jede kundengruppe einstellen

wichtig in dem fall w?re auch f?r die kundengruppe nettopreise anzeigen zu lassen

die extra preise mu?t du so oder so alle noch eintragen nur so sind es nur die preise und icht der komplette artikel

gru? sebastian

Und das ganze geht auch mit der Version 2.0??

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...