dekoophal Posted April 28, 2005 Report Share Posted April 28, 2005 Hallo, wir haben ein M?bel-Versandhaus. Leider kann man die Versandkosten (u.a. wegen Volumengewicht) sehr schlecht managen. Hier stellt sich das Problem, dass wir weder die M?bel wiegen k?nnen, um evtl. Volumengewicht oder Eigengewicht im Bestellvorgang errechnen zu lassen, bzw. was w?re, wenn ein Kunde einen Tisch und 6 St?hle kauft? Dieser Versand wird aus Kostengr?nden von uns mit 2 verschiedenen Speditionen durchgef?hrt, wobei der Kostenpreis f. Tisch und st?hle verschieden ist. Es geht darum, da? man im bestellvorgang dem Kunden maximale Pr?sision an versandkosten f?r alle gekauften Ware nennt, bwz. transparent wirkt. Die Preise frei Haus zu machen w?re undiskustabel, da wir dann allgemein auch in den online auktionen an entsprechend falscher (teurer) Stelle stehen w?rden. hat vielleicht jemand eine idee oder Erfahrung mit ?hnl. volumin?sen Wareng?tern im xt commerce? Vielen lieben dank f. Input mfg De Koophal Link to comment Share on other sites More sharing options...
dekoophal Posted May 5, 2005 Author Report Share Posted May 5, 2005 Es hat mir noch keine Ruhe gelassen. Die einzige L?sung, die mir zwischenzeitlich eingefallen ist, indem ich Artikelmerkmale bezgl. Versandkosten einrichte und die in der produktbeschreibung ausw?hl- u. sichtbar mache. Trotzdem w?re ich f?r alternative Ideen dankbar, da zum einen die Eingabe bei vielen produkten recht umst?ndlich ist und zum anderen ich nicht zu viele Optionsfelder in den Artikelbeschreibungen m?chte. Diese sind halt doch f?r Artikelvarianten wie farben, gr?ssen etc. gedacht. danke mfg dekoophal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.