Jump to content
xt:Commerce Community Forum

1und1 Hosting Und Requires Gd 2.0 Or Later


JoSti

Recommended Posts

Ein nettes Hallo erstmal an alle !

Nachdem ich xt-commerce erstmal ausf?hrlich lokal unter xampp erkundschaftet hatte, habe ich heute den Shop auf meinen 1und1 Webhosting 4.0 (Power-Paket) hochgeladen.

Installation hat auch wunderbar funktioniert und der Shop l?uft auch ohne Fehlermeldungen.

Nun zu einem Shop geh?ren nat?rlich auch Artikel ;-)

Nachdem ich den ersten Artikel angelegt hatte und ein Bild hoch laden wollte, kam folgende Fehlermeldung: (kompletten Pfad mit xxxxxxx unkenntlich gemacht)

Warning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /homepages/XX/XXXXXXXX/htdocs/modshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 54

Warning: imagecopyresampled(): requires GD 2.0 or later in /homepages/XX/XXXXXXXXX/htdocs/modshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 55

Warning: imagecolorclosest(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/XX/XXXXXXXX/htdocs/modshop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 208

Und so weiter?

Das Originalbild wurde zwar unter /images/original_images abgespeichert, jedoch fehlen nat?rlich die vom Shop ver?nderten Gegenst?cke in /images/popup_images /product_info_images u.s.w.

Jetzt mu? ich dazu sagen: Ich bin noch kein so toller Linux-Freak deshalb habe ich eigentlich darauf vertraut, dass bei einem 1und1 Power-Paket alles schon installiert ist (oder wenigstens in der neusten Version)

Aus der Fehlermeldung lese ich heraus, das GD 2.0 nicht installiert wurde.

Es haben doch sicherlich noch andere einen Shop auf 1und1 laufen.

Was kann ich tun bzw. was f?r Infos braucht ihr noch von mir ?

Suchfunktion habe ich ?brigens benutzt und einen Beitrag von ?trstyle? gefunden, der mir aber leider nicht weiter hilft.

Hoffentlich kann mir jemand einen Tip geben.

JoSti

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chief !

Alle Achtung so schnelle Hilfe h?tten ich jetzt nicht erwartet! ( aber erhofft ;-)

Das andere image_manipulator.php File habe ich drauf gespielt und jetzt funktioniert es !

Ich danke Dir !

Laut 1und1 soll ein Update der Server auf GD-Lib 2.xx in ein paar Wochen eventuell erfolgen.

Na da werde ich mal ein Sparschwein neben meine Tastatur stellen.

Schnelle Hilfe kann man nicht nur mit netten Worten danken.

Zudem wird hier wohl jeder mit seinem "kostenlosen" Shop auch Geld verdienen und kann f?r das Weiterbestehen des Projektes (und f?r den guten Support) was abzwacken!

JoSti

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hi JoSti,

ich möchte mir demnächst einen Webshop/Onlineshop einrichten bzw.

zulegen, weiß aber noch nicht genau was ich alles beachten muß.

Ich möchte meine Produkte die ich mit Orgamax verwalte

(Warenwirschaftssystem mit XT-Schnittstelle) und auch die gesamte

Buchführung damit mache in einem Webshop anbieten.

Meine HP habe ich bei 1und1 und mein Mediengestalter der mir die HP erstellt sagte

ich sollte den Shop erst mal mit XAMPP Lokal auf meinem Rechner Testen bzw. einrichten.

Jetzt meine Fragen:

Wie installiere ich xt-commerce und richte ihn bei XAMPP ein?

Kannst Du mir sagen wie ich den shop später bei 1und1 einrichte

oder was ich beachten muß?

Wäre Dir für jeden Hinweis/Tip Dankbar

Grüße

cadi23

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...