Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Showstopper Im Content Manager

earchy

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich hier schreibe, dann bin ich bereits am Ende. Das heisst, ich habe alles, was man ?blicherweise so macht, bereits gemacht.

Doch das Problem ist in meinen Augen ungew?hnlich genug, um hier beschreiben zu werden:

Ich habe von der BuchCD (osCommerce, xtCommerce) die xtCommerce Version 3 installiert. Soweit alles im Lot.

Doch jedesmal, wenn ich im Adminbereich des Shops, den Content Manager aufrufe und speziell dort die Index Datei zum editieren ausw?hle, passiert es:

http://mydomain.de/cdshop/admin/content_ma...on=edit&coID=10

Das System bleibt stehen, ein parallel ge?ffneter ftp-client verliert sofort den connect, die Seite selber meldet im Browser: Zeit?berschreitung beim Verbindungsaufbau.

Es lassen sich dann einige bestimme URLs in meinem Webspace nicht mehr aufrufen, als wenn der Server beim Provider "platt" w?re. Oder mein Router hat einen Schuss bekommen. Andere, normale Domains im Internet sind jedoch problemlos erreichbar.

Mit dem Support des Providers bin ich bereits durch, auch mit dem Zugangs-(Leitungs)Provider. Keine Fehler gefunden. Die DNS Rechner sind es auch nicht. Ich habe schlicht keine Ahnung, was hier abgeht. Ich habe nur Indizien. Diese verdichten sich rund um den Quellcode des content managers, bzw. dem Inhalt der Seite, bzw. der DB Anbindung. Nur ausser dem Quellcode habe ich alles angeschaut, es ist nicht auff?lliges zu sehen.

Der Inhalt der index(content) Datei ist ?ber phpmyadmin in der sql db unmittelbar editierbar, habe ich gemacht. Nach einer Zeit, wenn der Shop wieder erreichbar ist, ist auf der Startseite der ge?nderte content auch zu sehen (oder sinds die cookies?).

Gehe ich jetzt wieder ?ber login/admin in den content bereich /index und sage "edit" knallts wieder. Ich glaube es liegt an dieser wordlike-edit-umgebung, denn die wird nicht geladen.

Vielleicht sollte ich die daf?r zust?ndigen Dateien mal neu hochladen. Nur welche sind das?

Ratlos

earchy :stupid:

Inwischen bin ich auf SPAW gestossen. Das ist diese WYSIWYG Umgebung, ein 3rd Party Tool. Genau an der Stelle krachts immer.

Unter xtc2 gab es ein Verzeichnis /admin/includes/classes/spaw/ was es in der xtc3 nicht mehr gibt. Wo wird spaw in der Version versteckt?

Wo kann ich die Verwendung der WYSYWYG Umgebung deakivieren?

earchy

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...