Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten

gswkaiser

Recommended Posts

Wenn man sich Online-Shops anschaut, f?llt auf, dass viele Verandkosten von 4,#bis 7,#? anbieten.

Da bei der Post aber z.B. ein Paket bis 5 Kg schon 7,50 ? kostet, und die Verpackung selbst ja auch noch zu Buche schl?gt, frage ich mich, wie sich diese niedrigen Versandkosten rechnen.

Gibt es da M?glichkeiten, die ich bisher ?bersehen habe, oder werden die echten Versandkosten aus dem Bestellwert subventioniert?

Originally posted by gswkaiser@May 10 2005, 10:44 AM

Wenn man sich Online-Shops anschaut, f?llt auf, dass viele Verandkosten von 4,#bis 7,#? anbieten.

Da bei der Post aber z.B. ein Paket bis 5 Kg schon 7,50 ? kostet, und die Verpackung selbst ja auch noch zu Buche schl?gt, frage ich mich, wie sich diese niedrigen Versandkosten rechnen.

Gibt es da M?glichkeiten, die ich bisher ?bersehen habe, oder werden die echten Versandkosten aus dem Bestellwert subventioniert?

Na ja, 7,50 stimmt nicht ganz sind im Moment noch 7 Euro, aber die 7,50 kommen bestimmt. :D

Aber zum eigentlichen Thema. Es geht nur um die Versandmenge. In einem anderen Thread hier im Forum hat zum Beispiel jemand berichtet, dass man mit UPS f?r unter 5 Euro versenden kann, wenn man in so einem Verbund drin ist.

Des Weiteren bekommst du soweit ich da informiert bin bei DHL einen Preis von 4,90 Euro wenn du 500 Pakete pro Jahr(!?) einlieferst. Bei anderen Diensten wird das wahrscheinlich ?hnlich sein.

Und zum Teil subventionieren die Versender den Versand nat?rlich auch ein bisschen ?ber ihre Margen und beiten eine Pauschale an.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...