gswkaiser Posted May 10, 2005 Report Share Posted May 10, 2005 Wenn man sich Online-Shops anschaut, f?llt auf, dass viele Verandkosten von 4,#bis 7,#? anbieten. Da bei der Post aber z.B. ein Paket bis 5 Kg schon 7,50 ? kostet, und die Verpackung selbst ja auch noch zu Buche schl?gt, frage ich mich, wie sich diese niedrigen Versandkosten rechnen. Gibt es da M?glichkeiten, die ich bisher ?bersehen habe, oder werden die echten Versandkosten aus dem Bestellwert subventioniert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hamd-user Posted May 10, 2005 Report Share Posted May 10, 2005 Ich w?rde mich da auch sehr ?ber eine Info freuen. THANX HAMD-USER Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted May 10, 2005 Report Share Posted May 10, 2005 Originally posted by gswkaiser@May 10 2005, 10:44 AM Wenn man sich Online-Shops anschaut, f?llt auf, dass viele Verandkosten von 4,#bis 7,#? anbieten. Da bei der Post aber z.B. ein Paket bis 5 Kg schon 7,50 ? kostet, und die Verpackung selbst ja auch noch zu Buche schl?gt, frage ich mich, wie sich diese niedrigen Versandkosten rechnen. Gibt es da M?glichkeiten, die ich bisher ?bersehen habe, oder werden die echten Versandkosten aus dem Bestellwert subventioniert? Na ja, 7,50 stimmt nicht ganz sind im Moment noch 7 Euro, aber die 7,50 kommen bestimmt. Aber zum eigentlichen Thema. Es geht nur um die Versandmenge. In einem anderen Thread hier im Forum hat zum Beispiel jemand berichtet, dass man mit UPS f?r unter 5 Euro versenden kann, wenn man in so einem Verbund drin ist. Des Weiteren bekommst du soweit ich da informiert bin bei DHL einen Preis von 4,90 Euro wenn du 500 Pakete pro Jahr(!?) einlieferst. Bei anderen Diensten wird das wahrscheinlich ?hnlich sein. Und zum Teil subventionieren die Versender den Versand nat?rlich auch ein bisschen ?ber ihre Margen und beiten eine Pauschale an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted May 11, 2005 Report Share Posted May 11, 2005 Guck dir das mal an, ich glaube, da hast du auch die M?glichkeit g?nstiger zu versenden, also ohne Fulfilment. http://www.loupo.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
nilu Posted May 16, 2005 Report Share Posted May 16, 2005 Mit Deutsche Post kann man meines Wissens per Plusp?ckchen Sendungen bis zu 20 kg f?r 6,30 EUR verschicken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted May 17, 2005 Report Share Posted May 17, 2005 Originally posted by nilu@May 16 2005, 17:44 PM Mit Deutsche Post kann man meines Wissens per Plusp?ckchen Sendungen bis zu 20 kg f?r 6,30 EUR verschicken. Plusp?ckchen sind doch aber nicht versichert?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
abunth Posted May 24, 2005 Report Share Posted May 24, 2005 Von der Post gibt es Freeway Spezial. Es m?ssen mindestens 100 Pakete pro Jahr verschickt werden. Hier gibt es Infos: Freewas Spezial Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.