Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Templates Beider Versionen

Bonetty

Recommended Posts

Hallo erstmal!

Mein erster Beitrag soll gleich mit zwei grunds?tzlichen Fragen beginnen.

Ich benutze die Version 3.

Erste Frage:

Sind die Templates der Version 2 kompatiebel zu 3? F?r die zweier Version gibt es n?mlich nicht nur mehr, sondern auch die sch?neren Templates.

Zweite Frage:

Wer hat Erfahrung mit den zu erwatenden Kosten bei Erstellung eines neuen Templates?

In welchem Rahmen wird das liegen?

Danke

Bonetty

P.S.: Und wieso wird mein Beitrag so bl?de zentriert dargestellt? Sieht aber schei... aus. :)

Originally posted by Bonetty@May 16 2005, 20:25 PM

Erste Frage:

Sind die Templates der Version 2 kompatiebel zu 3? F?r die zweier Version gibt es n?mlich nicht nur mehr, sondern auch die sch?neren Templates.

Zweite Frage:

Wer hat Erfahrung mit den zu erwatenden Kosten bei Erstellung eines neuen Templates?

In welchem Rahmen wird das liegen?

Danke

Bonetty

Hallo ? :pst:

Hallo,

also ich benutze das Template xtc2 mit der Version 3.0.3 das funktioniert ohne Probleme.

Auf Deine zweite Frage kann ich Dir keine Antwort geben, da es nach dem Aufwand richtet, wenn Du ein Template nach Deinen w?nschen angepasst haben m?chtest. Es gibt auch Unternehmen, die fertige Templates f?r xtc anbieten zu g?nstigen Preisen. Wenn Du Ahnung von html, xhtml und css besitzt und ein Auge f?r Design kannst Du auch selber alles ?ndern.

Stell doch einfach mal eine Anfrage an Firmen oder google nach xtc Template.

Gru? Jens

Originally posted by Bonetty@May 16 2005, 21:25 PM

Erste Frage:

Nein, sind sie nicht. (Zum einen weil es andere Boxen und Bestandteile gibt und zum anderen, weil die 3er Version mit xhtml aufgebaut ist und die 2er mit normalem Html.)

Originally posted by TCorner@May 18 2005, 12:48 PM

Hallo,

also ich benutze das Template xtc2 mit der Version 3.0.3 das funktioniert ohne Probleme.

Auf Deine zweite Frage kann ich Dir keine Antwort geben, da es nach dem Aufwand richtet, wenn Du ein Template nach Deinen w?nschen angepasst haben m?chtest. Es gibt auch Unternehmen, die fertige Templates f?r xtc anbieten zu g?nstigen Preisen. Wenn Du Ahnung von html, xhtml und css besitzt und ein Auge f?r Design kannst Du auch selber alles ?ndern.

Stell doch einfach mal eine Anfrage an Firmen oder google nach xtc Template.

Gru? Jens

html, xhtml und css ist nicht das Problem. Aber von PHP hab ich keinen Schimmer. Jedenfalls gaaaaanz wenig.

Kunde m?chte zb den Shop aus der 3-Spalten-Falle befreien.

Zus?tzlich soll im Kontaktformular (das w?rend der Bestellabwicklung kommt und dem Kunden die M?glichkeit bietet noch Informationen an den Shop-Betreiber zu senden), eine Uploadfunktion haben.

xtc2 ist ja auch das Standard-Template. ;-)

html, xhtml und css ist nicht das Problem
den Shop aus der 3-Spalten-Falle befreien
ja dann einfach /deintemplate/index.html ?ffnen, rest ergibt sich von alleine.
eine Uploadfunktion haben
upload scripte gibts doch wie sand am meer, einfach in die gew?nschte vorlagendatei einbauen.

gruss

thomas

ja dann einfach /deintemplate/index.html ?ffnen, rest ergibt sich von alleine.

Scheint so zu sein. :)

upload scripte gibts doch wie sand am meer, einfach in die gew?nschte vorlagendatei einbauen.

Muss ich mir in Ruhe ansehen.

Danke f?r Deine Antwort.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...