Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Standardsprache

Recommended Posts

Hi zusammen!

Nachdem ich mich jetzt schon ?ber eine Woche (wegen allem m?glichem) durch euer Forum gelesen hab, muss ich jetzt nochmal fragen:

Ich w?rde gerne, dass Englisch als Standardsprache f?r Erstaufrufe genutzt wird. Im Adminmenu hab ich Englisch schon als Standardsprache definiert.

In nem anderen Thread hatte ich gelesen, dass XTC nen Browsercheck macht und anhand der Standardsprache des Browsers die Standardsparche von XTC gesetzt wird.

Gibt es noch ne andere M?glichkeit Eng -> als Standard zu erzwingen?

In der DB oder in den PHP-Dateien?

Falls ich jetzt wieder nen Link bekomme, wo sowatt schon in nem Thread steht.... sorry -> ich hab auf die Lupe schon geklickt ;)

Nur so langsam hab ich ein Brett vorm Kopp

:wall:

Ansonsten: Sch?ne Gr??e an die Community, die ja gr??tenteils recht nett und fair zu sein scheint.

An die Admins: Lasst euch nich unterkriegen

cu

Kai

• 4 years later...

wenn du das erzwingen willst, aus welchem grund auch immer, dann muss in der application_top der browsercheck entfernt werden.

Sinn macht das deshalb, weil man sonst auch für die Deutsche-Version die Artikelbeschreibung usw. hinterlegen muss, damit der User die Produktinformation erhält! Möchte aber (im Moment) erstmal nur die Englischen Informationen hinterlegen!

Meine Frage daher: in welcher Datei kann ich den Browsercheck wie entfernen?

Vielen Dank!

...immernoch in der application_top.php, die findest Du im Ordner /includes/

Da steht ungefähr in der Mitte drin:

// set the language[/PHP]

Da machst Du testweise mal aus

[PHP]if (!isset ($_GET['language']))
$lng->get_browser_language();[/PHP]

folgendes:

[PHP]/*
if (!isset ($_GET['language']))
$lng->get_browser_language();
*/[/PHP]

Ungetestet und ohne Schusswaffe! :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...