Oratios Posted March 12, 2004 Report Share Posted March 12, 2004 Hallo, Ich habe SSL eingerichtet und alle funktionieren prima ausser Admin. Und zwar melde mich erfolgreich in Admin aber wenn klicke auf Admin-Button dann kommt diese Rerror.: Fatal error: Failed opening required '/homepages/xx/dxxxxxxx0/htdocs/xxxxxxxx/includes/classes/logger.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/xx/dxxxxxxx0/htdocs/xxxxxxxx/admin/includes/application_top.php on line 218 Wei? jemand wo der fehler liegt? :grml: Danke im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
TechniScout Posted March 12, 2004 Report Share Posted March 12, 2004 Hi, ich hatte gestern ein ?hnliches Problem. Das Problem ist aufgetreten, weil der Pfad nicht vorhanden war und demnach auch nicht die angegebene Datei: '/homepages/xx/dxxxxxxx0/htdocs/xxxxxxxx/includes/classes/logger.php' Falls der Pfad vorhanden ist, dann d?rfte die Datei nicht da sein oder anders hei?en. Bitte schau auch mal in deine application_top.php auf deinem Server, gehe in Zeile 218 und kopier mal den Inhalt der Zeile in Deine n?chste Antwort. Vielleicht kann ich dann mehr dar?ber sagen. Ich vergleich das auch mal mit meiner application_top.php! Viele Gr??e David TechniScout - Team Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oratios Posted March 12, 2004 Author Report Share Posted March 12, 2004 Erst mal vielen Dank f?r deine Antwort. In meiner application_top.php Zeile 218 ist: // initialize the logger class require(DIR_WS_CLASSES . 'logger.php'); In includes/classes gibt es keiner logger.php Wo kann den Fehler sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TechniScout Posted March 12, 2004 Report Share Posted March 12, 2004 Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei der Installation, hast Du da mit angegeben, dass Du eine SSL-Verbindung mit haben m?chtest? Wenn nein, dann wird auch die logger.php nicht mit erstellt. Falls dies der Fall ist, installiere mal eine Standard - Version in einem anderen Pfad auf Deinem Server, aber diesmal mit SSL-Verschl?sselung und dann kopierst Du Dir die logger.php raus in Dein eigentliches Shop-Verzeichnis, wo die Datei vermisst wird. Du solltest allerdings in der logger.php nochmal alles ?berpr?fen, ob evtl. Pfadangaben und Einstellungen noch ge?ndert werden m?ssten. Falls das nicht klappt, einfach nochmal schreiben! Gru? David Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oratios Posted March 12, 2004 Author Report Share Posted March 12, 2004 Ich wollte SSL intsllieren und ist dieses Problem aufgetreten.. Jetzt habe alle wie vorher zur?ckgebracht aber trotzdem das Problem bleibt Ist vielleicht etwas in datenbank falsch gesetzt? Ich habe was ?hnliches gefunden aber hade die L?sung nicht verstand. Steht: tja, man sollte sich im klaren sein, wenn ma nein error logging aktiviert, dann sollte die logfile auch vorhanden sein, bwz solte der pfaad richtig sein. Link ist hier: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...ogger\.php Vielleicht der mzanier kann uns helfen um dieses Problem zu erkl?ren! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oratios Posted March 12, 2004 Author Report Share Posted March 12, 2004 Kann ich irgendwo die logger.php Datei finden und schreiben und auf meine Server kopieren? Oder geht das nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 12, 2004 Report Share Posted March 12, 2004 das die logger.php beim installieren egschrieben wird stimmt nicht. die logger.php ist im verezeichnis admin/includes/classes der obige fehler ist auf eine fehlconfiguration der configure.php r?ckzuf?hren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oratios Posted March 12, 2004 Author Report Share Posted March 12, 2004 Und gibt es vern?nftige L?sung oder soll das von anfangs wieder installieren? Kann ich den logger.php nachtragen und wenn ja wo kann der finden? Ich habe diese Datei nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 12, 2004 Report Share Posted March 12, 2004 diese datei MUSST du haben, sie ist im jedem packet drinnen. wenn nicht, dann hast du sie gel?scht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oratios Posted March 12, 2004 Author Report Share Posted March 12, 2004 Opps! Ich habe den logger.php gefunden. Und zwar genau wo Du gesagt hast. (admin/includes/classes/logger.php) Aber in Error steht: Fatal error: Failed opening required '/homepages/xx/dxxxxxxx/htdocs/shop/includes/classes/logger.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php' Soll ich den logger einfach in shop/includes/classes/kopieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 12, 2004 Report Share Posted March 12, 2004 der obige fehler ist auf eine fehlconfiguration der configure.php r?ckzuf?hren. ich weiss ja nicht wie oft ich das gleiche sagen muss............. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TechniScout Posted March 12, 2004 Report Share Posted March 12, 2004 hat sich Dein Problem gel?st? Wenn nicht, ?berpr?f nochmal Deine configure.php. Kopier mal den Inhalt (allerdings bitte ohne Logindaten) hier in Deine Antwort. Gru? David Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oratios Posted March 12, 2004 Author Report Share Posted March 12, 2004 ich weiss ja nicht wie oft ich das gleiche sagen muss............. OK! Verstand! Tnx. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oratios Posted March 12, 2004 Author Report Share Posted March 12, 2004 hat sich Dein Problem gel?st? Wenn nicht, ?berpr?f nochmal Deine configure.php. Kopier mal den Inhalt (allerdings bitte ohne Logindaten) hier in Deine Antwort. Gru? David David, Ist erledigt. Ich habe wieder das System installiert. Hoffe werde ich keine weitere Probleme haben au?er die schon bekante Probleme die ich nicht behoben kann. Wie, Telll_a_Frend and Newsletter. Apropos Newsletter, Hast Du eine Id?e wie kann ich Newsletter senden? Die emails funktionieren einwandfrei aber kann ich keine Newletter senden. Ich bekomme diese Errr: Mailer Error Language string failed to load: instant Danke f?r Deine Hilfe. Yannis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.