nopeone Posted May 26, 2005 Report Share Posted May 26, 2005 Moin, ich spiele gerade mit dem "Box-Erstellen" rum und find das auch ok, allerdings etwas kompliziert f?r mein Problem: Ich besitze zwei Files. randomtext.php quotes.txt die PHP Datei ist ein simpler Zufalls-Befehl, der in die Datei Quotes reingeht und da eines von vielen Zitaten rausfischt. Jetzt war ich in der Hoffnung, das ich mit einem simplen include Befehle die randomtext.php direkt einbinden kann - aber wo? Beste Gr?sse, Carlos Link to comment Share on other sites More sharing options...
ademmm Posted May 26, 2005 Report Share Posted May 26, 2005 vielleicht hilft das hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
tikla Posted May 26, 2005 Report Share Posted May 26, 2005 Hallo, also wenn du eine Box nach Anleitung erstellt hast m?sstest du ja deine Datei im Adminbereich im Content Manager einbinden k?nnen ?ber neuen Content erstellen. (Wenn ich mich jetzt recht erinnere.) ?ber "Datei hochladen" kannst du dann von deinem lokalen Rechner die entsprechende Datei einbinden ... oder du l?dst sie per FDP in den Ordner: media/content und gehst ?ber "Datei ausw?hlen" und bindest sie ein. Dann d?rfte alles funktionieren. Gru? tikla Link to comment Share on other sites More sharing options...
gswkaiser Posted May 28, 2005 Report Share Posted May 28, 2005 Mit dem Content-Manager hat das m.E. wenig bis nichts zu tun! Vielmehr wird man, systemkonform, wie folgt vorgehen: In der templates/aktuelles template/index.html an die gew?nschte Stelle eine neue "smarty"-Variable (z.B. "{$box_QUOTES}") einsetzen. In templates/aktuelles template/boxes/ muss man ein HTML-Template f?r diesen neuen Boxinhalt anlegen (z.B "box_quotes.html", analog zu den anderen "box_*.html"). In templates/aktuelles template/source/boxes.php muss man das PHP-Statment require(DIR_WS_BOXES . 'quotesbox.php'); einf?gen. In templates/aktuelles template/source/boxes/ muss man schlie?lich noch das zu verwendende Programm unter dem Namen "quotesbox.php" speichern ... und schon sollte der gew?nschte Effekt sichtbar werden. Wichtig ist nat?rlich, dass "quotesbox.php" und "box_quotes.html" analog zu den vorhandenen Beispielen aufbereitet werden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopeone Posted May 31, 2005 Author Report Share Posted May 31, 2005 Originally posted by ademmm@May 26 2005, 11:32 AM vielleicht hilft das hier Verdammt! Ich habe keine Erlaubnis den Beitrag zu lesen - warum nur!? *heul* Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopeone Posted May 31, 2005 Author Report Share Posted May 31, 2005 Originally posted by tikla@May 26 2005, 12:08 PM Hallo, also wenn du eine Box nach Anleitung erstellt hast m?sstest du ja deine Datei im Adminbereich im Content Manager einbinden k?nnen ?ber neuen Content erstellen. (Wenn ich mich jetzt recht erinnere.) ?ber "Datei hochladen" kannst du dann von deinem lokalen Rechner die entsprechende Datei einbinden ... oder du l?dst sie per FDP in den Ordner: media/content und gehst ?ber "Datei ausw?hlen" und bindest sie ein. Dann d?rfte alles funktionieren. Gru? tikla *ganz fies grins* Womit soll ich das hochladen? FDP? Muss ich da bis September warten, oder geht's auch fr?her? *noch fieser grins* Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted May 31, 2005 Report Share Posted May 31, 2005 vielleicht kommt ja vorher noch guido mitm spassmobil vorbei und nimmt deine daten gleich mit :fear: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.