s04-freak Posted May 31, 2005 Report Share Posted May 31, 2005 Guten Tag Ich m?chte gerne Produkte verkaufen, bei welchen es unterschiedliche Gewichte gibt und somit auch unterschiedliche Preise! Jedoch m?chte ich nicht die Option mit (+1.99) nutzen, da ich diese f?r ziemlich misslungen halte (dann darf sich ja der K?ufer selber errechnen wieviel er zu zahlen hat). => Ist es m?glich, dass man bei einem Artikel mehrere "Einkaufs-Wagen"-Buttons einf?gt f?r jeweils einen anderen Preis? => Wenn ich auf einkaufswagen button a klicke bezahle ich 2.99 => wenn ich auf einkaufswagen button b klicke bezahle ich 3.99 W?re genial, wenn jemand helfen k?nnte MfG s04-freak Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted May 31, 2005 Report Share Posted May 31, 2005 Na Moin, versuche es doch einfach mal damit, unter einer Kategorie mehrere Artikel mit unterschiedlichen Mengen zu erstellen oder sowas in der Art. Nur nen dummer Gedanke von mir, aber damit w?rst Du Deine Sorgen los, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
s04-freak Posted May 31, 2005 Author Report Share Posted May 31, 2005 Originally posted by luebke@May 31 2005, 19:30 PM Na Moin, versuche es doch einfach mal damit, unter einer Kategorie mehrere Artikel mit unterschiedlichen Mengen zu erstellen oder sowas in der Art. Nur nen dummer Gedanke von mir, aber damit w?rst Du Deine Sorgen los, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Viele Gr??e ! Thomas Hallo Eigentlich geht es mir ja nicht um drei Einkaufsbuttons, sondern nur darum, dass der Kunde nicht selber rechnen muss, im normalen Artikelpreis aber kein 0.00 steht! => Entweder so: http://www.dein-teeladen.de/www/teeladen/s...?kat=FE97D6FE0E :dafuer: oder so: http://www.teeimnetz.de/webshop/shop.php?m...89584858654FDB2 :dafuer: oder so: http://www.tee-le-shop.de/Shop/AromGruen/a.../aromgruen.html :dafuer: Aber eben nicht so: http://www.alfidia.de/product_info.php/products_id/300 :dagegen: MfG s04-freak Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 1, 2005 Report Share Posted June 1, 2005 Moin, entweder legst Du pro Mengeneinheit einen eigenen Artikel an in einer entsprechend ?bergeordneten "Kategorie", die in diesem Fall nichts weiter als eine "Artikelbeschreibung" ist in etwa der Form: Kategorie (in dem Fall der Artikel) -> Schwarztee aus Ceylon Artikel 1 -> Schwarztee aus Ceylon 100g f?r x Euro Artikel 2 -> Schwarztee aus Ceylon 250g f?r xx Euro Artikel 3 -> Schwarztee aus Ceylon 500g f?r xxx Euro Wie Du das dann mit Deinen evtl. Artikelnummern h?ndelst, bleibt ja Dir ?berlassen. K?nnte mir aber gut eine Variante der Form Grundartikelnummer_Mengenschl?ssel vorstellen. Oder aber, Du legst den Artikel einmal an f?r Nullpreis und setzt die entsprechenden Mengen per Artikeloptionen mit dem Gesamtpreis f?r die entsprechende Menge. Dann m?sstest Du nur noch im Template die Artikelpreisvariable rausnehmen und das w?r es dann auch schon gewesen. Das Einzige, was Dich dann wahrscheinlich noch st?ren wird, ist das "+" vor dem Optionspreis, der ja in diesem Falle der Artikelpreis w?re und wie man dieses eliminieren kann, war f?r mich noch nicht von soo gro?em Interesse. Kann mich aber erinnern, dass es da mindestens einen Thread im Forum gab, der sich damit besch?ftigte und ich glaube auch, die Jungens haben das gel?st. Soviel erstmal von mir, falls Du noch weitere Fragen hast, einfach mal 'ne PM schicken oder vielleicht besser hier posten, denn dann lesens alle. Und meld Dich mal, wie Du es gel?st hast, w?rde mich schon interessieren und andere Leute im Forum vielleicht auch... Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
s04-freak Posted June 1, 2005 Author Report Share Posted June 1, 2005 HI Vielen Dank f?r deinen ausf?hrlichen Beitrag Ich habe es jetzt programmieren lassen - werde es zeigen, wenn es fertig ist - vielleicht kann man dann ja sehen, wie es gemacht wurde :grml: Ich hoffe, dass es gut wird :dafuer: Vielen Dank nochmal! Wenn das Programmierte nicht gut wird, ist die Idee mit der Kategorie doch nicht so schlecht (wobei es nicht die optimale L?sung ist) Auch Produkte f?r 0.00 EUR reinzustellen wirkt etwas seltsam, da der Kunde ja dann nicht wei? wie teuer ein Produkt ist ohne dass er es angeklickt hat :dagegen: Gr??e s04-freak Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.