Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Passwort Datenbank

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein kleines grossen Problem. Ich hatte beim einloggen als Admin das Problem, dass ich immer wieder auf der Loginseite gelandet bin.

Bei der Fehlersuche habe ich dann wohl versehentlich das Passwort f?r die Datenbank ge?ndert. Nun geht nichts mehr - ich bekomme beim Aufruf des Shops nur noch die Fehlermeldung:

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'web12@localhost' (Using password: YES) in /srv/www/htdocs/web12/html/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24

Unable to connect to database server!

Kann ich irgendwie das Passwort zur?ck setzen ? Leider bin ich blutiger Anf?nger und habe den Shop nicht selbst installiert (sonst w?sste ich ja das Passwort und k?nnte es wieder einsetzen)

W?rde mich freuen, wenn mir jemand helfen k?nnte.

Danke

Hans

Hallo, im mysql - Bereich des Internet-Hosting - Anbieters solltest Du die xt-Commerce Datenbak finden. Dort solltest Du das Passwort ?ndern k?nnen, weiss jetzt nur nicht gerade aus dem ?rmel gesch?ttelt wo...

Aber schau Dich dort mal um. Also gehe mit Deinen pers?nlichen Zugangsdaten via Internet - Explorer auf die Anmeldeseite Deines Inerten - Hosting - Partners, melde Dich an und gehe mal in die Rubrik mysql oder Datenbanken, oder iwe das bei Dir auch immer heissen mag...

Viel Erfolg w?nscht Dir Mirjam aus der Schweiz...

PS. :stupid: Sollte ich nicht Recht haben, so korrigiert mich bitte, denn aus Fehler lernen wir ja bekanntlich ALLE :i:

Jupp..ist korrekt, nur meistens sieht man sein Passwort dort nicht, sondern kann es nur ?ndern, und nach dem ?ndern soltest du dann in admin/includes/configure.php und /includes/configure.php bearbeiten und unten das neu zugewiesene Passwort eintragen. :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...