Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sendmail Neue Tipps Vom Webhoster

Recommended Posts

Dies hat mir mein webhoster auf das Problem mit sendmail geschickt. Die hatten bei mir im Shop adminrechte und haben sich das alles mal angeschaut. Das meinten die dazu. Jetzt dir Frage an die Fachleute unter euch. Wie ist das zu beheben?

in Ihrem Xt - Commerce Shop wird f?r den Empf?nger keine Miladresse ?bergeben. Das hei?t, das Script sendet die bestellung an Sie und eine Best?tigung an den Kunden. Dabei wird keine Mailadresse des Kunden mit?bergeben. Nun fordert das Script aber eine Adresse. In Ihrer Datenbank sind keine Mailadressen der Kunden gespeichert. Deswegen kann bei der Bestellung auch keine Sendadresse gefunden werden.

Eventuell haben Sie mal ein Update der Xt Software geladen. Dabei scheinen einige Parameter, n?mlich die f?r die Mailadresse entweder ?berspielt worden sein oder das Update war unvollst?ndig.

Sie k?nnen dieses Problem nur mit Xt-Commerce selbst kl?ren: Bitte fragen Sie in XT Foren nach oder wenden Sie sich direkt an XT-commerce evtl. per Mail, falls es keinen deutschen Telefonsupport geben sollte.

Wir haben den Server komplett gecheckt. Bei allen anderen Kunden auf diesem Server funktioniert das Sendmail einwandfrei. Bei Ihnen wurde an den Einstellungen ebenfalls serverseitig nichts ge?ndert.

In Ihrer Datenbank sind keine Mailadressen der Kunden gespeichert. Deswegen kann bei der Bestellung auch keine Sendadresse gefunden werden.

ist wohl nen profi hoster.

ohne eine email k?nnte sich der kunde nichtmal einloggen und bestellen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...