jpx10 Posted June 12, 2005 Report Share Posted June 12, 2005 Hallo zusammen Seit l?ngerem benutze ich die Version 2 des XTC Shops. Nun erw?ge ich auf die V.3.0.3 umzusteigen. Bei der Demoversion der Version 3 habe ich jedoch entdeckt, dass beim Bestellungsvorgang das K?stchen f?r die Zustimmung des Newsletters verschwunden ist. Kann man dieses in der Version 3 aktivieren oder ist das tats?chlich verbannt worden? Gruss Patrik Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted June 12, 2005 Report Share Posted June 12, 2005 Originally posted by jpx10@Jun 12 2005, 01:49 PM . Kann man dieses in der Version 3 aktivieren oder ist das tats?chlich verbannt worden? nein, ist es nicht. Hierf?r gibt es jetzt eine extra Box. Aus rechtlichen Gr?nden ist der Newsletter jetzt etwas komplizierter geworden (double-opt-in). Link to comment Share on other sites More sharing options...
jpx10 Posted June 12, 2005 Author Report Share Posted June 12, 2005 Das finde ich aber nicht sehr toll! Fast 70% meiner Kunden haben jeweils bei Ihrer Bestellung den Newsletter abonniert. Trotz meiner regelm?ssigen Newsletter haben sich nur 2% wieder abgemeldet. Da ich in der Schweiz wohnhaft bin und mir derzeit kein Gesetz bekannt ist welches diese Einstellung verbieten w?rde, frage ich mich wieso es nicht eine Funktion gibt, mit welcher man zur alten Version switchen kann? Falls ich trotzdem zur Version 3 umsteigen sollte, w?re der Umbau zur alten Version kompliziert? Gruss Patrik Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted June 12, 2005 Report Share Posted June 12, 2005 gib mal bei der Suchfunktion das Wort "newsletter" ein .... dazu gibt es div. Beitr?ge Link to comment Share on other sites More sharing options...
jpx10 Posted June 12, 2005 Author Report Share Posted June 12, 2005 Ok, hab ich ja gemacht, ich denke jedoch das dies ein Problem ist, welches im Sponsorenbereich besprochen wird. Da ich f?r diesen kein Zugriff habe, bringt mir die Newslettersuche nicht viel. Ich ?berlege mir sowieso eine Sponsoren Mitgliedschaft. Gibts es da eigentlich viel Material welches ich zus?tzlich einbauen k?nnte? Ich habe niergens gelesen wie viele Contributions dort downloadbar sind. Gibts jemand der mir da ein bischen genauer Auskunft geben k?nnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted June 12, 2005 Report Share Posted June 12, 2005 Da hat sich schon einiges getan. Guck hier mal: http://80.237.211.109/de/information/about.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
jpx10 Posted June 12, 2005 Author Report Share Posted June 12, 2005 Die Neuerungen in XTC 3.0.3 kenn ich ja! Vielmehr w?rde mich interessieren, welche Erweiterungen zus?tzlich im Support Bereich als Download zur Verf?gung stehen. 100, 200 etc. Bei OSC sind es ja mitlerweile 2,685 Erweiterungen (Contributions) welche man sich nach belieben einbauen kann. Wenn ich schon 98 Euro hinlegen muss nehme ich an es gibt dort auch schon einige hundert Contributions. Nur f?r ein bisschen Support wird ja wohl kaum 98 Euro verlangt. Oder t?usche ich mich da? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 12, 2005 Report Share Posted June 12, 2005 da t?uscht du dich etwas , im sponsorenbereich gibt es keine hunderte contributions. (auch im normalen bereich nicht). (und wir programmieren auch keine zus?tzlichen contributions). (Die Entwickler erledigen auch keine Programmieraufgaben f?r dich) und ja f?r "das bisschen" support sind pro jahr 98 eur von n?ten. (gerade mal 1,5 programmiererstunden zum vergleich). und was n?tzem einem 2,6xx contributions wenn 90% unbrauchbar sind. alles relevante ist in xt:C shop integriert, was man ben?tigt gibt es als contribution (xsell,partner, usw). (jedoch gibt es von uns auch keinen Support zu fremdmodulen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
kauz Posted June 15, 2005 Report Share Posted June 15, 2005 Ja, da sitmme ich zu, das bisschen Geld f?r so einen Shop-Support ist wohl noch von jedem Shopbetrieber aufzutreiben. Sonst soll er auch in den Mediamrkt oder zu Aldi nen Shop kaufen gehen und sich nicht wundern, wenn auch seine Kunden zu Aldi oder Meidamakrt gehen.. Trotzdem sei zu Handen mzanier die Frage wiederholt: In der Schwiez gibt es keine Rechtssprechung zu NewsLetter. Also m?chte ich auch bei meinen Shop_Kunden die Abfrage zulassen: Lieber Kunde, m?chtes Du gleich noch den kostenlosen Kauz-Brief? Wie schaffe ich dies? VIelen Dank Cornelio, Luzern Link to comment Share on other sites More sharing options...
gaumitz Posted June 16, 2005 Report Share Posted June 16, 2005 Originally posted by chpohl@Jun 12 2005, 03:02 PM nein, ist es nicht. Hierf?r gibt es jetzt eine extra Box. Aus rechtlichen Gr?nden ist der Newsletter jetzt etwas komplizierter geworden (double-opt-in). Quoted post K?nnte man da etwas Genaueres bekommen. Habe das gleiche Problem und w?rde gern auf die unkomplizierteste Weise diese Option in das Anmeldeformular zaubern. Gibt es da nicht etwas Auskommentiertes ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.