rubaff Posted June 16, 2005 Report Share Posted June 16, 2005 Servus, meine Frage ist folgende: wenn ich Artikel einer Kategorie nicht mehr anbieten kann, will ich den Benutzer dar?ber informieren, zB mit einem Text: Sehr geehrte Kunden, auf Grund bla bla bla k?nnen wir die Artikel von soundso leider nicht mehr anbieten. Es w?re also sch?n, wenn die Kategorie einige Zeit bestehen bleibt, statt der Anzeige "keine Suchergebnisse gefunden" soll also ein Text angezeigt werden. Hoffe das war verst?ndlich. Es w?re super, wenn jemand eine Idee h?tte, wie man das Problem l?sen k?nnte. Vielen Dank im voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 16, 2005 Report Share Posted June 16, 2005 Moin, XTC basiert auf einem Template-System. Das hei?t, meiner Meinung nach sollten die ganzen Texte hinterlegt sein und Dir steht es nun frei, entweder den allgemeinen Fehlertext zu ?ndern oder aber, wenns artikelspezifisch sein soll, den Artikel einfach umzuschreiben oder so. Den Standardtext findest Du am Besten, indem Du alle Shopdateien nach der Floskel durchsuchen l?sst, als kleiner Tipp: schau mal in die lang-files. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buggyboy Posted June 16, 2005 Report Share Posted June 16, 2005 Hallo! Gehe ins Verzeichniss => Lang => German (oder Welche Spache auch immer) => german.php Ersetze folgenden Text oder erweitere ihn: //define('TEXT_PRODUCT_NOT_FOUND', 'Artikel wurde nicht gefunden!'); durch: define('TEXT_PRODUCT_NOT_FOUND', 'Lieber User! Leider ist dieser Artikel zur Zeit nicht in unserem Sortiment. Bitte lassen Sie uns eine Nachricht zukommen, damit wir den Artikel vielleicht f?r Sie besorgen k?nnen. Bitte schicken Sie die Mail an: Artikel wurde nicht gefunden! Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen! Vielen Dank.'); Den Text kannst Du ja Deinen Bed?rfnissen anpassen. Sogar der E-Mail Link funktioniert... ;-} Mit verspielten Gr??en Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
rubaff Posted June 17, 2005 Author Report Share Posted June 17, 2005 Hi, Danke, das hat schonmal ein bisschen geholfen Kategorie-spezifisch lassen sich die Texte allerdings nicht ohne weiteres ?ndern, oder? Da ich - wie gesagt - kurz auf die Gr?nde eingehen will, warum der Hersteller nicht mehr im Programm ist, w?re ein Standard-Text f?r alle leeren Kategorien nur eine Notl?sung... Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted June 17, 2005 Report Share Posted June 17, 2005 Originally posted by rubaff@Jun 17 2005, 05:44 PM Hi, Danke, das hat schonmal ein bisschen geholfen Kategorie-spezifisch lassen sich die Texte allerdings nicht ohne weiteres ?ndern, oder? Da ich - wie gesagt - kurz auf die Gr?nde eingehen will, warum der Hersteller nicht mehr im Programm ist, w?re ein Standard-Text f?r alle leeren Kategorien nur eine Notl?sung... Quoted post Du k?nntest doch einen Link zu einer Seite einbauen, wo alle Hersteller, die nicht mehr im Programm sind, mit Begr?ndung aufgelistet sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buggyboy Posted June 17, 2005 Report Share Posted June 17, 2005 Hallo! Mir hat das ganze heute schon etwas gebracht. Hatte ?ber den Hinweistext schon eine Anfrage bez?glich eines nichtvorhandenen Artikels... ;-} Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.