Racingedge Posted June 16, 2005 Report Share Posted June 16, 2005 Hi Leute! Ich hoffe ihr k?nnt mir helfen, ich hatte damals einige Probleme mit dem Shop, da ich mir mit Easy Populate die Arbeit erleichtern wollte, und dieses Tool, die Kompletten Artikel durcheinander gebracht hat, was Schriftart, Gr?sse und Farbe angeht! Deswegen habe ich einige Zeit kein Interesse mehr am Shop gehabt, da ich nach viel Arbeit alles neu machen h?tte m?ssen! Gut jetzt habe ich mir den Buch Tip: Einstieg in osCommerce/xtCommerce gekauft, und mich eingelesen, und mir vorgenommen alles neu zu machen. Nur ich habe das Problem, das wenn ich im Admin bereich Artikel ?ndere, sprich auch die Gr?sse der Schriftart, dann sieht man im Shop bereich aber eine ganz andere als im Admin Bereich. Genauso ist es auch mit den Zeilenumbr?chen. Wenn ich mit "Shift+Enter" einen Zeilenumbruch mache, ist es so als h?tte ich garnichts gemacht im Shopbereich. dH ich habe jetzt 10 Artikel ?berarbeite, schaue in den Shop bereich und alles ist gleich geblieben, obwohl es im Adminbereich so aussieht, wie ichs ge?ndert habe! Kann sich das wer erkl?ren, warum er die ?nderungen nicht ?bernimmt?? Danke euch Leute! Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 16, 2005 Report Share Posted June 16, 2005 Moin, kurze Frage: Cache deaktiviert und geleert ? Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Racingedge Posted June 16, 2005 Author Report Share Posted June 16, 2005 Sorry wenn ich jetzt dumm frage, aber wo meinst du?! In den Internet Optionen?! Da bin ich gegangen, Cookies l?schen und alle offline Inhalte und Datein l?schen! Habe jetzt mal die komplette Kategorie gel?scht, und neu angefangen. Hat bis 8 Artikel gescheit gemacht, wie ich wollte, und ab dem 9 Artikel auf einmal, der selbe scheiss wieder, alle Artikel haben auf einmal eine viel Gr?ssere Schriftart als vorher?! Bzw. die Schriftart ist die Selbe aber es wird Gr?sser dargestellt. Hier der Code aus einem Artikel: <html><head></head><body> <font face="verdana,arial,helvetica,sans-serif" size="2">The Fast and the Furious</font></p><p align="left"><font face="verdana,arial,helvetica,sans-serif" size="2">1993 Mazda RX 7 in rot mit Street Glow (Unterbodenbeleuchtung), Interior, Car Hifi, Toyo Tires, komplett verspoilerung und abnehmbares Dach. Im typischen Amerikanischen Tuning-Design.</font></p></body></html> Sprich man sieht es sollte Schriftart Verdana sein mit der Schriftgr?sse 2. Und was ist schau mal auf: www.racingedge.at Ist Schriftgr?sse 3 oder 4 sogar auf einmal auf der Hauptseite und ich kanns mir nicht erkl?ren wieso?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted June 16, 2005 Report Share Posted June 16, 2005 hhmm, ich kann grad keinen Fehler entdecken. Grunds?tzlich ist es so, dass der Shop ?ber stylesheet.css gesteuert wird. Wenn du bei den Artikelbeschreibungen Formatierungen verwendest (die auch durch Kopieren aus z. B. MSWord kommen k?nnen) haben diese Priorit?t. Am besten funktioniert?s wenn du Beschreibungen aus Word durch den Editor oder Wordpad "schleifst", weil dann die Formatierungen weg sind. PS: geiler RX7 ... ich hatte auch mal einen - aber nat?rlich nicht so einen aufgemotzten ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Racingedge Posted June 16, 2005 Author Report Share Posted June 16, 2005 @chpohl Danke f?r deine Antwort! Ich weiss zwar nicht wieso, aber jetzt nach dem ich 1-2 nichts gemacht habe, und noch schon einkaufen gegangen bin (Metro) hat alles wieder gepasst! Kann das sein das der IE einfach mir lauter Bl?dsinn anzeigt?! Weil kann mir das echt nicht Erkl?ren?! Danke, ja RX 7 ist ein klasse Auto, h?tte ja auch gerne einen, aber da muss ich noch eine von seinem kleinen Br?dern verkaufen um mir den leisten zu k?nnen! ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted June 16, 2005 Report Share Posted June 16, 2005 Kann das sein das der IE einfach mir lauter Bl?dsinn anzeigt?! hhmm ... da k?nnte noch was im cache gehangen haben ... Aber ist ja prima, wenn jetzt alles ok ist :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.