Fliege Posted June 21, 2005 Report Share Posted June 21, 2005 Hallo Leute, vielleicht rei?t mir ja gleich wer den Kopf ab...von wegen such mal oder so, doch ich wei? nicht mehr wo ich suchen soll...das hab ich schon reichlich getan. Doch irgendwie scheint mir, nin ich der einzige der dieses Prob hat. ------------------- Also, ich habe mir den Shop in Version "XTCommerce_v2.0_RC1.2_24_09_04" runtergeladen. Dann hab ich das Ding entpackt. Danach die Dateien komplett in ein Verzeichnis von htdocs kopiert. Der Schreibschutz aufgehoben, indem ich auf den "xtcommerce" Ordner (in dem alle Datein sind) rechten Mausklick und Schreibschutz aufheben...und ?bernehmen f?r alle Ordner und Datein geklickt habe. Dann hab ich PHP auf Version 4 umbestellt. Dann in PHPmyAdmin eine Datenbank mit Namen "xtcommerce" erstellt. Und dann hab ich wie beschrieben die die Installation ?ber "xtcommerce/xtc_installer" gestartet und alle ben?tigten Daten eingegeben und so weiter und sofort. Und beim letzten Bild steht dann ein Button "catalog" auf den man ja bekanntlich klicken soll um zum Shop zu gelangen. Doch da kommt dann bei mir nur: Fatal error: Cannot redeclare xtc_image() in C:\apachefriends\xampp\htdocs\Entwicklungen\work\shops\xtcommerce\inc\xtc_image.inc.php on line 21 Und wenn ich versuche ?ber die URL (also "localhost..../xtcommerce/admin") ins Adminmen? zu kommen, dann ebenfalls der Fehler! Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir sagen was ich falsch gemacht habe?! W?rde mich wirklich sehr freuen. Danke schonmal!!!!!!!!!!!!!!!! MfG Fliege Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 21, 2005 Report Share Posted June 21, 2005 1. check mal pfad, /Entwicklungen/ vll doch kleingeschrieben ? 2. in den admin kommst du nach einloggen in den shop, dann taucht ein admin button auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fliege Posted June 21, 2005 Author Report Share Posted June 21, 2005 Das hab ich auch schon gemacht, da gibts ja schon einen Thread zu...also bei mir ist der Pfad "Entwicklungen" gro? geschrieben! Ich bin selbst auch schon alles durchgegangen was ich im Forum so gefunden habe und was ich so von anderen Installationen schon kenne...aber hier bin ich echt am Ende meiner Kr?fte und F?higkeiten. Naja, ich bin auch kein Profi ;-) MfG Fliege Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 21, 2005 Report Share Posted June 21, 2005 hm... ferndiagnose schlecht m?glich, ich kann dir nur sagen das es auf einem standart xampp system normalerweise problemlos funzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fliege Posted June 21, 2005 Author Report Share Posted June 21, 2005 Hallo, ich habe das ganze nochmal gel?scht um nochmal die ganzen Pfadangaben zupr?fen...wie gesagt, alles richtig geschrieben! Nur dann is mir was aufgefallen. Wenn ich die SQL-Daten laden will, bzw. wenn das automatisch passiert, dann steht da: Die zu importierende Datei muss sich an folgendem Ort befinden. Diese befindet sich bei einem Standard-Upload dort. C:/apachefriends/xampp/htdocs/entwicklungen/work/shops/xtcommerce/xtc_installer/xtcommerce.sql. Und in Wirklichkeit befindet sich die Datei ja unter "Entwicklungen/work/shops/xtcommerce/xtc_installer/xtcommerce.sql"!!!! Also "Entwicklungen" gro? am Anfang! Wie kann ich das ?ndern? Kann daran meine Fehlermeldung liegen? Danke f?r Eure Hilfe! MfG Fliege Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 21, 2005 Report Share Posted June 21, 2005 ?ndere mal deine pfade komplett auf kleinschreibung und inste komplett neu (db leeren oder neu anlegen vorher) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fliege Posted June 21, 2005 Author Report Share Posted June 21, 2005 O.K., hab ich mir eben auch schon mal gedacht! Leider mu? ich dann alles andere auch neu installieren denk ich mal (oder gibts da ne M?glichkeit?). Ich meine also meine anderen Sachen, wie G?steb?cher, Foren, Shops etc.! Ich guck mal ob es dann funzt! Wenn, dann freu ich mir nen Loch in Bauch....wenn nicht, dann poste ich neu ;-) Vielen Dank bis hierher erstmal an Dich! Hoffe ich bekomms zum laufen. Brauche dringend nen Shop, der alte reicht nicht mehr. MfG Fliege Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomybyte Posted July 18, 2005 Report Share Posted July 18, 2005 Hab heute zum ersten Mal xtCommerce installiert und hatte das gleiche Problem auf einem Windows Server, obwohl alles richtig konfigueriert war. Erst nachdem ich alle Pfadangaben konsequent auf Kleinschreibung umgestellt hatte funktionierte es. Ich habe das Gef?hl, dass an irgendeiner Stelle die Pfadangaben der config-Dateien in Kleinschreibung umgewandelt werden (to lower case) und dann gibts diese Probleme. Scheint mir also imgrunde ein Bug bzw. der fehlende Hinweis: Es d?rfen nur Pfadangaben in Kleinschreibung verwendet werden! Gru? Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.