DigiTalk Posted June 22, 2005 Report Share Posted June 22, 2005 Hallo! Bis jetzt l?uft bei mir alles nach Wunsch - bis auf zwei Kleinigkeiten. Das erste sind zwei Fehlermeldungen, die bei mir unter "Bildoptionen" im Admin-Bereich erscheinen: Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant PRODUCT_IMAGE_THUMBNAIL_//DROP_SHADDOW_TITLE in [...]shop/admin/configuration.php on line 142 Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant PRODUCT_IMAGE_INFO_//DROP_SHADDOW_TITLE in [...]shop/admin/configuration.php on line 142 Dieses Problem wurde hier schonmal angesprochen, jedoch ohne L?sung. (Jemand meinte, die doppelslashes sollte man mal in der configuration.php entfernen - aber dort habe ich sie nciht gefunden) Hat da vielleicht jemand neue erkenntnisse zu? Das Zweite Problem betrifft Produkte und die dazugeh?rigen Produktbilder. Wenn ich bei einem schon vorhandenen Produkt Daten ?ndere (zum Beispiel den Preis), muss ich IMMER auch das Bild neu mit hochladen. Lasse ich das Dateifeld leer (unter dem Feld steht auch der Name des schon eingef?gten Bildes), dann hat das Produkt nachher kein Bild mehr. Nun kommt es aber aufgrund von Schwankungen h?ufiger schonmal vor, dass sich Preise ?ndern - nachher im fertigen Shop w?re es doch recht aufw?ndig, immer das Bild neu hoch zu laden. Hat da jemand Ideen zu? Danke schonmal im Vorraus f?r eure Hilfe! Gru?, DigiTalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
froggle Posted June 26, 2005 Report Share Posted June 26, 2005 zu 2.: Wenn das Bild nicht kommt, aber drin steht, kannst ja mal versuchen imageprocessing (unter module/xt-module) laufen zu lassen, viell. kommen dann die bilder wieder.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
DigiTalk Posted June 26, 2005 Author Report Share Posted June 26, 2005 Naja, nach dem Update steht das entsprechende Bild nicht mehr drin. Weder im Shop selber noch in der Produkteigenschaften-seite des Admin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DigiTalk Posted June 30, 2005 Author Report Share Posted June 30, 2005 Hat vielleicht mittlerweile jemand eine Idee zur L?sung des Problems mit den Bildern? Da ich schonmal falsch verstanden wurde, hier eine genauere Fehlerbeschreibung: Im Shop ist alles bestens, alles wird angezeigt wie es sollte, die Bilder stimmen und sehen klasse aus. Jetzt kommt der Fall: der Preis oder die Beschreibung eines Artikels ?ndern sich. In der Admin-Oberfl?che wird der Preis korrigiert. Unter dem Eingabefeld f?r das Bild steht der Name des aktuell verwendeten Bildes. Wenn man jetzt auf "Speichern" klickt, gibt das Admin-Interface fehlermeldungen aus: das Imageprocessing kann kein Bild verarbeiten (logisch, soll es ja auch nicht, da nur der Preis ge?ndert wurde, das Bild jedoch das selbe ist). Daraufhin verschwindet im shop das Bild und in den Produktdetails im admin-bereich die angabe des Bild-namens. Wenn man, bevor man "speichern" klickt, das Bild nochmals ausw?hlt (von der lokalen platte), wird es beim speichern wieder mit hochgeladen - und dann stimmt alles. Nun ist es aber nat?rlich sehr aufw?ndig, immer die Bilder mit neu hoch zu laden, wenn sich nur die Preise ?ndern (angesehen davon, dass das alles Zeit und traffic kostet). Hat daf?r jemand eine L?sung? Besten Dank im Vorraus! Gru?, David Sallge AKA DigiTalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
DigiTalk Posted November 26, 2005 Author Report Share Posted November 26, 2005 Hallo! Gibt es nicht doch irgendjemanden, der dieses Problem kennt und gel?st hat? Gru?, DigiTalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.