fevon Posted June 24, 2005 Report Share Posted June 24, 2005 Also ich bin verwundert das ich in diesem Forum keinen Beitrag gefunden habe ?ber die M?glichkeit Unterkategorien immer im Mittelteil darstellen zu lassen. Ich baue gerade an einem Shop und durch die vielzahl von Unterkategorien sprenge ich jedes Design vom Shop. Zu meinem Problem: Ich habe nur wenige Hauptkategorien, unter diesen ca. maximal 10 Unterkategorien, unter diesen Unterkategorien jedoch nochmal ca. 100 Kategorien. Folge ich jetzt als der Navigation, ende ich in einer ewig langen Kategoriebox. Das hei?t ich w?rde gerne Unterkategorien immer nur ?ber den Produkten anzeigen lassen, oder nur die Unterkategorien in der Mitte. Wie es ja beim ersten Schritt auch ist. Unterkategorien werden in der Mitte und links im Nav-Fenster angezeigt. Jetzt m?ssten halt auch die Unter-Unterkategorien im Mittelteil angezeigt werden und nicht links. Gibts da schon etwas oder kann mir da jemand weiterhelfen. Danke und ach ja bevor ich es vergesse, super ShopSystem -> An alle die daran mit rumschrauben. Respekt, Hut ab! Weiter so! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hp Posted June 25, 2005 Report Share Posted June 25, 2005 Unterkategorien und Unter-Unterkategorien werden im Mittelteil dargestellt. Damit nun Unter-Unterkategorien nicht in der Navi (links) dargestellt werden kannst Du folgendes einf?gen (rot markiert) in /templates/xtc2/source/inc/xtc_show_category.inc.php (sofern Du das Template xtc2 verwendest). <?php /* ----------------------------------------------------------------------------------------- $Id: xtc_show_category.inc.php,v 1.1 2004/04/26 20:26:42 fanta2k Exp $ XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com Copyright © 2003 XT-Commerce ----------------------------------------------------------------------------------------- based on: © 2000-2001 The Exchange Project (earlier name of osCommerce) © 2002-2003 osCommerce(categories.php,v 1.23 2002/11/12); www.oscommerce.com © 2003 nextcommerce (xtc_show_category.inc.php,v 1.4 2003/08/13); www.nextcommerce.org Released under the GNU General Public License ---------------------------------------------------------------------------------------*/ function xtc_show_category($counter) { global $foo, $categories_string, $id; if ($foo[$counter]['level'] < '2') { // image for first level $img_1=''; for ($a=0; $a<$foo[$counter]['level']; $a++) { if ($foo[$counter]['level']=='1') { $categories_string .= "-"; } $categories_string .= ""; } if ($foo[$counter]['level']=='') { if (strlen($categories_string)=='0') { $categories_string .='<table width="100%"><tr><td class="moduleRow" onmouseover="rowOverEffect(this)" onmouseout="rowOutEffect(this)">'; } else { $categories_string .='</td></tr></table><table width="100%"><tr><td class="moduleRow" onmouseover="rowOverEffect(this)" onmouseout="rowOutEffect(this)">'; } $categories_string .= $img_1; $categories_string .= '<a href="'; } else { $categories_string .= '<a href="'; } if ($foo[$counter]['parent'] == 0) { $cPath_new = 'cPath=' . $counter; } else { $cPath_new = 'cPath=' . $foo[$counter]['path']; } if (SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS == 'true') $cPath_new.='&category='.xtc_cleanName($foo[$counter]['name']); $categories_string .= xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, $cPath_new); $categories_string .= '">'; if ( ($id) && (in_array($counter, $id)) ) { $categories_string .= ''; } // display category name $categories_string .= $foo[$counter]['name']; if ( ($id) && (in_array($counter, $id)) ) { $categories_string .= ''; } if (xtc_has_category_subcategories($counter)) { $categories_string .= ''; } if ($foo[$counter]['level']=='') { $categories_string .= '</a>'; } else { $categories_string .= '</a>'; } if (SHOW_COUNTS == 'true') { $products_in_category = xtc_count_products_in_category($counter); if ($products_in_category > 0) { $categories_string .= '(' . $products_in_category . ')'; } } $categories_string .= ' '; if ($foo[$counter]['next_id']) { xtc_show_category($foo[$counter]['next_id']); } else { $categories_string .= '</td></tr></table>'; } } else { if ($foo[$counter]['next_id']) { xtc_show_category($foo[$counter]['next_id']); } else { $categories_string .= '</td></tr></table>'; } } } ?> gruss hp Link to comment Share on other sites More sharing options...
fevon Posted June 26, 2005 Author Report Share Posted June 26, 2005 Vielen Danke erstmal f?r Deine Hilfe bei meinem Problem. Ich habe diese Abschnitte nun bei mir in die von Dir angegebene Datei eingetragen, leider jedoch zeigte es keine Wirkung. Alles beim alten. Ich bin auch eine Sache gesto?en die vielleicht damit zusammenh?ngen k?nnte, ich wei? ja nicht, aber vielleicht ist das der Hacken. Wenn ich beim Kategorie anlegen/?ndern die Auswahl der Darstellung w?hle und dann abspeichere, glaube ich sichert er das nicht wirklich. Denn wenn ich nachdem ich gespeichert habe diese Kategorie erneut aufmache zum bearbeiten ist die Dropdownbox wieder auf dem Urzustand. Kann da was nicht stimmen? Ebenso werden bei mir nur der erste Level Unterkategorien in der Mitte angezeigt. Einen Level weiter, sprich "Unter-Unterkategorien" werden nicht in der Mitte bei mir angezeigt. Eventuell hilft es dir wenn ich dir mal meinen Noob-Shop zeige, so funktioniert er ja einwandfrei! Unter www.myoktopus.de findest du meine laienhaften Anf?nge mit Shopsystem XT-C *grins Auf jedenfall Danke Dir f?r Deine Hilfe, w?re super wenn Du mir bei meinem Problemchen weiter helfen k?nntest! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hp Posted June 26, 2005 Report Share Posted June 26, 2005 Also ich hab mir deinen Shop mal angeschaut und dabei festgestellt, das du die V2 RC12. verwendest. Dies bedeutet, das die ?nderungen die ich in meinem letzen Beitrag vorgeschlagen habe falsch sind. Am besten postest Du mal deine (xtc_show_category.inc.php) die Du aktuell verwendest, wichtig f?r mich ist auch zu wissen welches Basis-Template du verwendest. Davon unabh?ngig ist das Problem mit der Anzeige von Unter-Unterkategorien, dabei ist darauf zu Achten das keine Artikel in den Unterkategorien (auch keine versteckten) sein d?rfen. Dann ist auch noch wichtig das Du den Cache /templates_c/ leerst (also alle Dateien die mit % beginnen) und im Admin-Bereich Cache Optionen -> Cache benutzen auf false stellst. MfG hp Link to comment Share on other sites More sharing options...
fevon Posted June 27, 2005 Author Report Share Posted June 27, 2005 Also hier ist die komplette "xtc_show_category_content.inc.php" aus dem /inc Ordner. Ich habe rot makiert was ich ge?ndert habe. <?php /* ----------------------------------------------------------------------------------------- $Id: xtc_show_category_content.inc.php,v 1.1 2003/09/06 21:47:50 fanta2k Exp $ XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com Copyright © 2003 XT-Commerce ----------------------------------------------------------------------------------------- based on: © 2000-2001 The Exchange Project (earlier name of osCommerce) © 2002-2003 osCommerce(categories.php,v 1.23 2002/11/12); www.oscommerce.com © 2003 nextcommerce (xtc_show_category_content.inc.php,v 1.4 2003/08/13); www.nextcommerce.org Released under the GNU General Public License ---------------------------------------------------------------------------------------*/ function xtc_show_category_content($counter) { global $foo, $categories_string, $id; if ($foo[$counter]['level'] < '2') { for ($a=0; $a<$foo[$counter]['level']; $a++) { $categories_string .= ""; } $categories_string .= '<a href="'; if ($foo[$counter]['parent'] == 0) { $cPath_new = 'cPath=' . $counter; } else { $cPath_new = 'cPath=' . $foo[$counter]['path']; } $categories_string .= xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, $cPath_new); $categories_string .= '">'; if ( ($id) && (in_array($counter, $id)) ) { $categories_string .= ''; } // display category name $categories_string .= $foo[$counter]['name']; if ( ($id) && (in_array($counter, $id)) ) { $categories_string .= ''; } if (xtc_has_category_subcategories($counter)) { $categories_string .= '->'; } $categories_string .= '</a>'; //if (SHOW_COUNTS == 'true') { // $products_in_category = xtc_count_products_in_category($counter); // if ($products_in_category > 0) { // $categories_string .= '(' . $products_in_category . ')'; // } //} $categories_string .= ' '; if ($foo[$counter]['next_id']) { xtc_show_category_content($foo[$counter]['next_id']); } } else { if ($foo[$counter]['next_id']) { xtc_show_category($foo[$counter]['next_id']); } else { $categories_string .= '</td></tr></table>'; } } } ?> Bzgl. der Template da verwende ich eines von SEVEN-ART, leicht im Header & bei der Preisdarstellung abge?ndert. Versionsnummer kann ich nicht sagen finde ich nicht, wenn dieses Template ?berhaupt eine besitzt. Oder ist mit Basis-Template noch etwas anderes gemeint? Cache l?schen? Bei mir ist in der Cache-Opiton "Cache benutzen" auf false. Also das war aber schon so eingestellt. Ich habe aber die Dateien, wie Du gemeint hast in template_c und beginnend mit %% gel?scht. Jedoch habe ich gemerkt das sie sofort wieder da sind nachdem ich den Shop besuche. Um nun nochmal auf die Version meines XT-C's zu kommen. Gibt es denn au?er der Vers. 3.0 eine sp?tere Version f?r das Shopsystem welches ich zur Zeit verwende? Ich w?rde mir ja auch die Vers. 3.0 holen, jedoch bin ich mir nochnicht ganz sicher was ich da bekomme. Aus der Beschreibung geht nicht viel hervor. Z.B. Ob ein problemloses Update m?glich sei, oder die komplette Daten?bernahme, schlie?lich haben wir schon einige Daten jetzt eingestellt. Ja ne ganze Menge Kleinigkeiten die mir als Informationen einfach abgehen und somit h?tte ich schon erstmal erst ein funktionierendes System. Ich will sowieso, insofern es dann doch einmal m?glich ist eine Schnittstelle zum WaWi. Da wir komplett im Neuaufbau sind erstasten wir uns ganz vorsichtig nach vorne. Wenn Du eventuell einen Tip f?r uns hast w?re ich nat?rlich sehr dankbar. Und ganz besonders nat?rlich ein "Dankesch?n" f?r Deine Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
hp Posted June 27, 2005 Report Share Posted June 27, 2005 Cache l?schen? Bei mir ist in der Cache-Opiton "Cache benutzen" auf false. Also das war aber schon so eingestellt. Ich habe aber die Dateien, wie Du gemeint hast in template_c und beginnend mit %% gel?scht. Jedoch habe ich gemerkt das sie sofort wieder da sind nachdem ich den Shop besuche. Es ist besser Cache-Opiton "Cache benutzen" w?hrend der Shopentwicklung auf false zu setzen dies bedeutet es wird nichts in den Ordner /cache/ geschrieben. Ausserdem sollte man den Ordner /template_c/ nach ?nderungen am Template leeren damit diese wirksam werden. Um nun nochmal auf die Version meines XT-C's zu kommen. Gibt es denn au?er der Vers. 3.0 eine sp?tere Version f?r das Shopsystem welches ich zur Zeit verwende? Ich w?rde mir ja auch die Vers. 3.0 holen, jedoch bin ich mir nochnicht ganz sicher was ich da bekomme. Aus der Beschreibung geht nicht viel hervor. Z.B. Ob ein problemloses Update m?glich sei, oder die komplette Daten?bernahme, schlie?lich haben wir schon einige Daten jetzt eingestellt. Ja ne ganze Menge Kleinigkeiten die mir als Informationen einfach abgehen und somit h?tte ich schon erstmal erst ein funktionierendes System. Ich will sowieso, insofern es dann doch einmal m?glich ist eine Schnittstelle zum WaWi. Da wir komplett im Neuaufbau sind erstasten wir uns ganz vorsichtig nach vorne. Wenn Du eventuell einen Tip f?r uns hast w?re ich nat?rlich sehr dankbar. Ich kann Dir nur empfehlen auf V 3.0.3 zu updaten (wie gut dies geht weiss ich nicht "habs noch nie gemacht" es gibt aber eine Anleitung dazu) denn die V2 wird nicht weiterentwickelt und l?uft nicht auf PHP5, Du musst aber damit rechnen das dein Provider in nicht allzu ferner Zukunft darauf umstellt. PS: Dein aktuelles Template wird nach einem Update wahrscheinlich nicht mehr richtig funktionieren. Die von Dir gepostete /xtc_show_category.inc.php ist unm?glich die aktive Version deines Shops,denn folgende Sequenz bedeutet das die Produktanzahl hinter den Kategorien nicht angezigt werden; sehe ich mir deinen Shop an werden sie aber angezeigt. //if (SHOW_COUNTS == 'true') { // $products_in_category = xtc_count_products_in_category($counter); // if ($products_in_category > 0) { // $categories_string .= '(' . $products_in_category . ')'; // } //} Trotzdem und obwohl ich die Navi dieses Templates schlecht strukturiert finde hier eine Version der /xtc_show_category.inc.php die Du testen kannst. <?php /* ----------------------------------------------------------------------------------------- $Id: xtc_show_category.inc.php,v 1.1 2003/09/06 21:47:50 fanta2k Exp $ XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com Copyright (c) 2003 XT-Commerce ----------------------------------------------------------------------------------------- based on: (c) 2000-2001 The Exchange Project (earlier name of osCommerce) (c) 2002-2003 osCommerce(categories.php,v 1.23 2002/11/12); [url]www.oscommerce.com[/url] (c) 2003 nextcommerce (xtc_show_category.inc.php,v 1.4 2003/08/13); [url]www.nextcommerce.org[/url] Released under the GNU General Public License ---------------------------------------------------------------------------------------*/ function xtc_show_category($counter) { global $foo, $categories_string, $id; if ($foo[$counter]['level'] < '2') { for ($a=0; $a<$foo[$counter]['level']; $a++) { $categories_string .= ""; } $categories_string .= '<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0"><tr><td class="boxtextweiss"><a href="'; if ($foo[$counter]['parent'] == 0) { $cPath_new = 'cPath=' . $counter; } else { $cPath_new = 'cPath=' . $foo[$counter]['path']; } $categories_string .= xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, $cPath_new); $categories_string .= '">'; if ( ($id) && (in_array($counter, $id)) ) { $categories_string .= '»'; } // display category name $categories_string .= $foo[$counter]['name']; if ( ($id) && (in_array($counter, $id)) ) { $categories_string .= '</b>'; } if (xtc_has_category_subcategories($counter)) { $categories_string .= '->'; } $categories_string .= '</a>'; if (SHOW_COUNTS == 'true') { $products_in_category = xtc_count_products_in_category($counter); if ($products_in_category > 0) { $categories_string .= '(' . $products_in_category . ')'; } } $categories_string .= '</td></tr></table></b>'; if ($foo[$counter]['next_id']) { xtc_show_category($foo[$counter]['next_id']); } } else { if ($foo[$counter]['next_id']) { xtc_show_category($foo[$counter]['next_id']); } } } ?> Link to comment Share on other sites More sharing options...
fevon Posted June 27, 2005 Author Report Share Posted June 27, 2005 Vielen, vielen Dank! Hab es hin bekommen. Dank Deiner Hilfe. Es h?tte sicherlich schon gestern geklappt aber ich war leicht abwesend bef?rchte ich. Und zwar hatte ich eine Datei gesendet die in Wirklichkeit "xtc_show_category_content.inc.php" hei?t. Tia, bl?der Fehler meinerseits. Ich habe jetzt jedoch Deinen Code verwendet und siehe da es funktionier wie ich es gerne h?tte. Ja ich gebe zu 100% ist die Geschichte auch f?r uns hier noch nicht aber wir haben wirklich gelernt zu minimieren. Wir w?rden die Navigation gerne noch ?bersichtlicher gestalten. Eventuell mit kleinen Icons oder eben nur Farblich abheben. Nur wir haben echt Angst davor den Shop nicht rechtzeit fertig zu kriegen, weil wieder irgendetwas nicht funktioniert. Die Artikeleingabe hat uns schon Nerven gekostet, weil wir alles schon zwei bzw. dreimal eingegeben haben. Und wir sind immernoch nicht ganz fertig. Morgen sollten alle Artikel ersteinmal drin sein. "Alle nicht wirklich, aber die wichtigsten, aber pssst muss keiner wissen!" Ich hatte mal den Ansatz gewagt ein Menue Namens Coolmenu zu installieren. Hat nicht funktioniert am Schluss, war total deplatziert und dann mu?te ich das ganze Zeug wieder r?ckg?ngig machen. Ich habe ja schon gesucht, aber irgendwie finde ich keine Templates mehr f?r dieses ShopSystem. Ich hatte mal ne Seite irgendwo, nu is se weg! Umstellen auf das 3.0 System. Ja, ich glaube werde mal ein Topic daf?r starten um mir Erfahrungen und Tips geben zu lassen. Aber genau auf meine Anliegen, denn ich kann es mir dann nichtmehr erlauben den Shop zum erliegen zu bringen. Du verwendest die Version 3.0? Wenn ja, d?rfte ich mal einen Blick auf Deinen Shop werfen? Eine Frage h?tte ich allerdings jetzt noch, wenn ich jetzt anstatt 4 Unterkategorien in einer Zeile nur 3 haben will, wo nehme ich diese Einstellung denn vor? Auch die neun Artikel h?tte ich gerne alleinstehend in einer Zeile nicht nebeneinander, sieht alles recht un?bersichtlich aus! Also wie gesagt, ich Danke Dir jedenfalls recht herzlich. Warst mir und meinen Kollegen eine riesen Hilfe, geradezu ein Lebensretter. Wenn der Shop steht lasse ich Dir gerne einen Gutschein zukommen der auch Deinen Drucker einmal aufl?cheln l??t! Gru? Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
hp Posted June 28, 2005 Report Share Posted June 28, 2005 Du verwendest die Version 3.0? Wenn ja, d?rfte ich mal einen Blick auf Deinen Shop werfen? Nein ich verwende neben Typo3 die Xtc V2 RC1.2 My Webpage Eine Frage h?tte ich allerdings jetzt noch, wenn ich jetzt anstatt 4 Unterkategorien in einer Zeile nur 3 haben will, wo nehme ich diese Einstellung denn vor? In /templates/SEVEN-ART/module/categorie_listing categorie_listing.html suche if ($col>=4) und ?ndere in if ($col>=3) Auch die neun Artikel h?tte ich gerne alleinstehend in einer Zeile nicht nebeneinander, sieht alles recht un?bersichtlich aus! In /templates/SEVEN-ART/module new_products.html suche if ($col>=2) und ?ndere in if ($col>=1) gruss hp Link to comment Share on other sites More sharing options...
fevon Posted June 28, 2005 Author Report Share Posted June 28, 2005 Danke Dir nochmals! Vielmals! Deine Seite habe ich gesehen und muss sagen bin echt beeindruckt. Super einfach, ?bersichtlich und freundlich. Sehr sch?n, ehrlich. Diese Seite hat mich nat?rlich in meinem Tun sehr best?rkt und mir Mut gegeben an meiner doch nochmal selber richtig herum zu spielen. Siehe Uhrzeit ^^ (1:36 am) Aber der Aufwand hat sich sehr gelohnt und ganz ohne Probleme habe ich meinen Shop nochmal ein wenig aufgepeppt. Ist noch nicht ganz fertig, aber ich muss jetzt unbedingt in die Kiste. Mir fallen die Augen zu und ich hab ja morgen wieder ne ganze Menge um die Ohren, daf?r brauch ich einen klaren Kopf. Ich w?rde mich freuen Deine Meinung zu meinen ?nderungen zu h?ren. Kannst ruhig auch etwas gr?ber sein, ich vertrag Kretik. Aber ich h?tt ja auch gern gewu?t ob es nun besser ist oder ich mich eher ins Negative bewegt habe. Wobei ich sagen muss mir pers?nlich macht die Seite ein viel freundlicheres Gesicht. Die Navigation auf der Linken Seite habe ich nichtmehr geschafft. Morgen wieder. Aber dazu muss ich mir auch ggf erst noch etwas einfallen lassen und dann nat?rlich erstmal das Template studieren sowie eventuelle PHP Skripts die daran h?ngen, wei? ich ja noch nicht. Aber wie gesagt ich danke Dir wiedermal sehr und das mit den Kategorien und Produkt - Listen Seiten hab ich, dank Dir nun auch so fast raus. Aber du wirst ja sehen. So ich hau mich in die Kiste und freue mich ?ber Deine Kritik. Mal keine offenen Fragen - Es wird langsam! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hp Posted June 29, 2005 Report Share Posted June 29, 2005 So nun hab ich mir Deinen Shop nochmal angeschaut und wie ich sehe hast Du noch einiges daran ver?ndert und ein Live-Support-Modul hast Du auch noch eingebaut. Dein Shop gef?llt mir gut, die klare Struktur erleichtert die ?bersicht und schafft Vertrauen, in den Detailseiten f?nde ich ein Produktbild und ein Beschreibungstext noch informativ. Ein technischer Hinweis noch zum Schluss, im Internet Explorer wird "Ihr Konto | Warenkorb | Kasse" nicht richtig dargestellt, im Firefox ist es ok. So nun w?nsche ich Dir noch viel Erfolg zum Shop-Start. gruss hp Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted June 30, 2005 Report Share Posted June 30, 2005 Darf man auch mal sehen und beurteilen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fevon Posted June 30, 2005 Author Report Share Posted June 30, 2005 Vielen Dank! @ hp Ich werde mir nat?rlich das mit IE noch genauer anschauen wo der Hacken da ist. Ich verwende auch Firefox und habe (bis auf gestern, wieder behoben) keine Problem gesehen. Werd mal mit IE dr?ber fliegen. Darf man auch mal sehen und beurteilen? Nat?rlich, alle Meinungen sind mir wichtig. So erfahre ich doch was ich eventuell noch zu ?ndern habe. Meine Internetadresse lautet: http://www.myoktopus.de W?re sch?n zu h?ren was Du davon h?lst. und ein Live-Support-Modul hast Du auch noch eingebaut. Ja, bin ich gerade am testen. HumenClick l?uft eigendlich in dem Bereich am Besten. Habe mittlerweile 4 St?ck ausprobiert und nur HumenClick ohne Problem, sauber im Hintergrund, schr?nkt den Speed der HP nicht ein und die Verbindung zum Gast einwandfrei. Aber der mtl. Preis bzw. der einmalige Setup-Preis sind v?llig ?bertrieben. Nat?rlich gubt es noch teuere und weniger gute Systeme. Ich werde voraussichtlich mal in2site versuchen, daf?r muss man aber einen Server bei 1und1 haben, denn dann ist es inklusive so spart man einige Euro. Erfahrungen mit in2site habe ich nicht. Eventuell demn?chst! Doch so ein Live Support finde ich fast notwendig. Kann es nur jedem empfehlen. So danke nochmal f?rs Feedback, mach mal weiter an der Page, grins Gru? Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted June 30, 2005 Report Share Posted June 30, 2005 Sieht gut aus, aber in2site w?rde ich nicht empfehlen, denn bei den Standardpaketen ist nur eine Basisversion dabei, in der du ganz aggressiv sofort ein Chatfenster bei den Kunden ?ffnen musst. Die Version, wo du den Kunden einen Button pr?sentierst kostet nochmal 4,99 Euro extra. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fevon Posted June 30, 2005 Author Report Share Posted June 30, 2005 Danke! Nur habe ich dieses Problem mit IE und ich hab keinen blassen Schimmer wieso der IE das so zerhackt. Versteh ich nicht. Ich wei? schon warum ich FireFox verwende. Gerade wegen so nem Sch.... Ja aber 4,99 Euro f?r in2site finde ich jetzt geradezu ein Schn?pchen. Oder kennst Du etwas besseres f?r weniger Geld? Momentan hab ich HumenLive am laufen oder LivePerson, gleiche in gr?n. Aber genau so muss es sein, optimal! Gru? Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted June 30, 2005 Report Share Posted June 30, 2005 Gibt doch hier im Downloadbereich ein Livesupportmodul nur f?r XTC. Und das ist soweit auch noch kostenlos. Habs aber noch nicht ausprobiert, aber soviel kann man daran ja nicht falsch machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaelaP Posted March 14, 2007 Report Share Posted March 14, 2007 Unterkategorien und Unter-Unterkategorien werden im Mittelteil dargestellt. Damit nun Unter-Unterkategorien nicht in der Navi (links) dargestellt werden kannst Du folgendes einf?gen (rot markiert) in /templates/xtc2/source/inc/xtc_show_category.inc.php (sofern Du das Template xtc2 verwendest). gruss hp Hallo hp, ich bin seit Wochen am kämpfen mit meiner Navigation (Abgabetermin schon versäumt) und konnte einfach keine Lösung finden, wie ich in meiner horizontalen Navigation (CSS gesteuerte Liste) verhindern kann, dass die Submenüpunkte mir mein Layout zerreisen. Meine Familie kennt mich schon nicht mehr und meine Freunde halten mich für verrückt, weil ich Tag und Nacht an der Kiste sitze und alle möglichen Variationen teste. Hier im Forum waren immer nur lapidare Kommentare zu lesen, wie man hätte sowas ja gerade schon mal realisiert, aber für umsonst könne man so ein Wissen nicht weitergeben, "erfordert erhebliche Eingriffe in das System" usw. und auf Anfragen meinerseits hat erst gar keiner geantwortet - echt klasse Heute bin ich auf diesen, doch schon etwas älteren Beitrag von dir gestossen und siehe da mit deinen 2 rot markierten Zeilen, die ich kopiert und wie oben beschrieben eingefügt habe, ( lediglich die tablen Tags gegen listen Html getauscht), funktioniert die Sache (auch in der aktuellen xtc 4.2 ) in 5 minuten war es fertig, Hurra, das muss gefeiert werden, denn jetzt kann ich endlich die Sache zu einem Ende bringen. Vielen, vielen Dank - kann ich dir irgendwie einen Osterhasen zukommen lassen, ich freu mich ja so... Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted March 14, 2007 Report Share Posted March 14, 2007 Vor lauter Übefreude hast Du uns aber einen Schrecken eingejagt. XTC 4.2? Bist unserer Zeit aber weit voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 14, 2007 Report Share Posted March 14, 2007 im übrigen gibt es auch display:none mit dem man fast alles erschlagen kann und nix weiter rumcoden muss sofern man eine korrekt verschachtelte liste als ausgangsbasis hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.