Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Preissuchmaschinen?!

smedder

Recommended Posts

Missverst?ndnis!

Ich suche eine Preissuchmaschine, wo man als H?ndler seine Produkte eintragen kann, die dann von potenziellen Kunden gefunden werden k?nnen.

Und wollte nun wissen, ob jemand eine kennt, die kostenlos ist oder zumindest eine, die g?nstig und gut ist.

Und nat?rlich auch Erfahrungsberichte zu Preissuchmaschinen.

Ach sowas suchst du. Na da gibt es eine ganze Menge aber wenn du nicht der billigste bist verlierst du schnell potentielle Kunden. Kann aber auch Leute auf die Seite bringen, aber da sind wir eben wieder, wie TCorner schon sagt, beim Geiz-ist-Geil-Thema. Die meisten Preissuchmaschinen kosten meines Wissens nichts oder nur recht wenig.

PS: Ich finde diese Geiz-ist-Geil-EInstellung auch absolut bescheiden, Qualit?t kostet nun mal Geld, teilweise wird ja schon unter H?ndlereinkaufspreis verkauft.

Klar das ist halt so ne Sache. Kann gut gehen, muss aber nicht wenn die Kunden merken das ein anderer Billiger ist. Und das bekommen sie bei ner Preissuchi relativ schnell mit! Musst halt mal gucken ob du die anderen unterbieten kannst (w?re aber wieder ein Schritt in die falsche Richtung) oder wie sich die Kunden den "unterlegenen", was den Preis betrifft, gegen?ber verhalten.

• 2 months later...

:rolleyes: Nicht immer muss aber ein g?nstiger Preis bedeuten, das der H?ndler eine Ware unter Einkaufspreis verschleudert.

Geschickte Verhandlungen mit Lieferanten und Abnahme gr??erer St?ckzahlen machen in verschiedenen Branchen einiges m?glich...

Doch gilt das nat?rlich nicht f?r alles, bei Unterhaltungselektronik z.B. ist die Spanne wirklich hin! :unsure:

Hallo,

also ich hab schon ein bisschen Erfahrung gesammelt...

bin schon ewig bei froogle gelistet (ist ja kostenlos :cool: )

dann habe ich mich spa?eshalber bei geizhals.net regestriert (f?r einen Probemonat)

ich war eigentlich immer unter den Top10 mit meinen Preisen... manchmal auch auf Platz 1

Bestellungen kamen viele rein! auch viele Besucherzahlen. dann habe ich die preise bisschen hochgesetzt, und dann lief nichts mehr... nur noch Klicks...

das ganze h?tte mich monatlich ca. 200? gekostet (ist von der Anzahl der Klicks abh?ngig)

bei g?nstiger.de kann man einzelne Angebote reinstellen... das m?chte ich demn?chst mal probieren ;)

hat schon jemand Erfahrung mit den Leuten?

Gru?

TechWay

Hallo,

wir probierens momentan auch mit froogle, geizhals.net und guenstiger haben wir auch schon gemacht ergebnis:

froogle: bringt viele besucher wenig k?ufer.

guenstiger.de: bringt viele besucher und (verh?ltnism??ig) viele k?ufer

geizhals.net: bringt momentan gar nichts, kaum besucher und kaum k?ufer (...obwohl immer unter den TOP5 der G?nstigsten)

das ganze kann man nat?rlich nicht verallgermeinern es liegt sicherlich auch daran was man verkauft. Bei mir sind es Handys. Bei 20 Euro Artikeln kann es ja schon wieder ganz anders aussehen.

Ncoh ein paar Worte zu g?nstiger.de: Die Erwartungen von G?nstiger.de sind nicht unerheblich, man muss schon ganz paar Auflagen erf?llen um dort auch als H?ndler gelistet zu werden (...unter anderem auch eine Hotline die Werktags min. 8 Stunden erreichbar ist). Au?erdem gibt es keine Schnittstelle sondern man erkundigt sich selbst und meldet dann an g?nstiger.de welches Produkt man g?nstiger anbieten kann als jemand anderes. Es wird auch immer nur der g?nstigste H?ndler gelistet was einem nat?rlich besonders hohe Besucherzahlen bringt und damit auch Verk?ufe... Aber: Wir wurden auch nur gelistet weil wir die Ger?te unter Wert verkauft haben (... keine Angst ich hab trotzdem noch was dran verdient ;-)

Letztendlich noch was zu den Preissuchmaschinen: mir ist momentan eigentlich keine gut besuchte Preissuchmaschine bekannt die kein Geld kostet. preissuchmaschine.de will 20 Cent pro Klick, geizhals.de will 15 Cent geizhals.at glaube 10 oder 20 keine ahnung... Bei kelkoo wird man zwar umsonst gelistet aber von keinem k?ufer gefunden. Den Rest der Exportmodule kann man unter Ulk verbuchen...

Nunja... Letztendlich gilt: Wer verkaufen will muss Werbung machen und wenn ich dran denke, dass GoogleAdwords inzwischen bis zu 4,14 ? pro Klick haben m?chte wenn ich mit dem Keyword "Handy" werben m?chte dann komme ich jedenfalls mit den Preissuchmaschinen um einiges g?nstiger weg und vor allem auch an die die richtige Zielgruppe...

• 4 weeks later...

hmm, billiger. hat wer erfahrungen mit BILLIGER.de ?

hat da auch wer probleme mit den zugriffszahlen?

erfahrungsaustausch erbeten...

nochmal die Frage: gibt es hier auch user, die mit billiger.de abrechnungen und logfiles nicht klarkommen - sprich heftige diskrepanzen zwischen geloggten und berechneten klicks.

• 11 months later...

Damit habe ich bei Billiger.de keine Probleme, aber dafür habe ich ein paar Probleme mit meiner CSV Datei, wenn ich die aus dem Shop Exportiere und dann bei billiger.de einfüge. Zeigt er bei Billiger .de meine Produkte meist in der Kategorie Sonstiges an. Hat da jemand vielleicht mal eine Datei von seinem Shop, damit ich mir mal anschauen kann was ich falsch mache oder weis jemand zufällig eine lösung?

• 5 months later...

hallo,

spannend alles. mein shop unterstützt nicht den export für geizhals.de.... ich wollte das da mal probieren. hat jemand vielleicht die passende php-datei für mich da?

ich finde nirgends so richtig nen downloadlink.... natürlich könnte ich die csv-datei auch selbst erstellen, doch dann müsste ich die ja mehrmals am tag manuell überarbeiten.... das is ja nun nich der sinn des ganzen....

gruß danny

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...