he-becker Posted June 29, 2005 Report Share Posted June 29, 2005 Hallo, man lie?t sehr oft, dass automatische Roboter im Netz nach EMail Adressen suchen, und diese dann f?r Spam benutzt werden. Sollte man sich davor sch?tzen, und wenn ja wie geht das am einfachsten? MFG Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted June 30, 2005 Report Share Posted June 30, 2005 Die einfachste L?sung ist, E-Mail-Adressen nicht ausf?hrbar anzuzeigen, z. B. chpohl (@) xt-commerce.com. Dann kann kein Roboter sie automatisch aufnehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted June 30, 2005 Report Share Posted June 30, 2005 Wobei die bestimmt auf solche Umschreibungsweisen auch schon eingestellt sind. W?re am besten irgendwas eigenes zu nehmen. Also z.b. bla(*32)abc.de Und dann drunter schreiben f?r (*32) bitte ein @ einsetzen. Oder so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TCorner Posted June 30, 2005 Report Share Posted June 30, 2005 Das beste ist, man benutzt eine Grafik. Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted June 30, 2005 Report Share Posted June 30, 2005 Ich erstelle die Adressen auf meinen Seiten mit Javascript. Wer das ausschaltet kommt bei mir (nicht im Shop) sowieso nicht sehr weit. Hier findest du noch ein paar Tipps zu dem Thema: http://www.drweb.de/email/index.shtml Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.