OBI-Wahn Posted March 25, 2004 Report Share Posted March 25, 2004 Habe heute eine Bestellung per Nachname reinbekommen (kommt selten, aber doch hin und wieder vor) und es ergab sich folgendes Problem: Meine Versandkosten betragen pauschal 4,90 EUR, sodass ich bei table 4.22 EUR eingeben habe. Dann kommt mit MwSt. 4,90 EUR raus. W?hlt der Kunde aber Nachname als Zahlungsweise, stehen als Versandkosten aber die 4.22 EUR (ich nehme an, es ist der Netto-Betrag aus den Einstellungen). Wie kann man das ?ndern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 25, 2004 Report Share Posted March 25, 2004 versuchmal der nachnahmegeb?hr eine steuerklasse zuzuweisen Link to comment Share on other sites More sharing options...
OBI-Wahn Posted March 25, 2004 Author Report Share Posted March 25, 2004 hmm, wenn ich selbst bestellen will, kommt unabh?ngig von der Steuerzonen-Einstellung bei den Nachname-Einstellungen (eine Steuerklasse kann ich da nicht einstellen). Kann es sein, dass es daran liegt, dass der Kunde aus der Schweiz kommt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fakekiller Posted March 26, 2004 Report Share Posted March 26, 2004 Hi, in Admin/Zusammenfassung/Nachnahmegeb?hr [bearbeiten] ganz unten, zumindest bei mit, kann man die Steuerklasse einstellen. Ich pers?nlich stelle dort nie eine Klasse ein, das heist Butto = Netto. So ist die Nachnahmegeb?hr bei mir 4.90 immer gleich. Und dann solltest Du dir mal deine Versandarten ansehen.... Steuerklassen etc. CU Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 26, 2004 Report Share Posted March 26, 2004 schweiz ist nicht EU, und daher standardm??ig mit 0% ust eingestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
OBI-Wahn Posted March 26, 2004 Author Report Share Posted March 26, 2004 Asche auf mein Haupt: Ich habe eine geniale und sogar bis in die Versandkosten konsequent umgesetzte Funktion als Fehler aufgefasst... SORRY! :i: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.