Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Template Problem "Wei?e Boxen"

>X<

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe ein Problem mit dem Original-Template.

Die CSS-Datei hab ich farblich angepasst und alles so ver?ndert wie ich es haben wollte. Ich habe die ganze Datei abgesucht, aber eines habe ich nicht gefunden..

Und zwar habe ich links und rechts 2 freie Felder.. links unter NEUE PRODUKTE und rechts unter HERSTELLER.. und diese konnte ich farblich nicht ver?ndern.

Ich gehe mal davon aus, das daf?r die Farbangaben in irgendwelchen anderen Dateien stehen.. Aber in welchen? Jemand ne Idee ?

Und dann noch was anderes..

Ich habe hier im Forum das Gespr?ch ?ber das Copyright im Footer gelesen.

ich w?rde gerne in dem Copyright-Text einen Zeilenumbruch entfernen und dann den Footer etwas kleiner machen in der H?he, da er doch recht viel Platz wegnimmt.

Ich habe zwar rausgefunden wie man das Copyright entfernt (was ich nat?rlich nicht vor habe), aber nicht wie man es ver?ndern k?nnte.

Auch wie man den Footer kleiner macht wei? ich nicht.. es sei denn das passiert automatisch wenn man das Copyright ver?ndert.

H?tte da auch jemand einen L?sungsvorschlag ?

Schonmal danke im Voraus..

Zum 1.: In templates/deintemplate/index.html musst du mal schauen, da wird auch einiges definiert.

Zum 2.: Man darf den Footer glaube ich ?berhaupt nicht ver?ndern, wenn du nen schmaleren Footer haben m?chtest, musst du sonst die 3er Version nutzen, da hast du nen einzeiligen Footer.

Erstmal danke f?r die Tipps.

Das Rechte Feld und auch einige andere Scahen die mich st?rten habe ich hinbekommen.. Nur Links unter den neuen Produkten ist nun noch ein kleines wei?es Feld mit einem Rahmen auf der rechten Seite.

Das steht seltsamerweise nicht mit in der index-datei.

Vielleicht nochmal ne Idee?

Zu dem Copyright..

Ich hab ja nix dagegen, bzw finde das nur fair das es da stehen bleibt..

Aber es d?rfte doch keinen Unterschied machen ob der Text aus 3 oder 2 Zeilen besteht.. die Informationen w?ren ja noch enthalten und genausolesbar.. Nur nimmt das Feld unten halt zuviel Platz weg, meiner Meinung nach.

trotzdem schonmal vielen Dank f?r die schnelle Hilfe :-)

hm. also ein Bild ist es definitiv nicht.. da das gleiche feld auch auf der rechten Seite war. In der indix-datei steht es definitiv nicht drin. und im css habe ich auch alles rausgeworfen.. da habe ich genau diese farbe die mich st?rt ?berall durch eine andere ersetzt und bin den quelltext stundenlang durchgegangen..

ich f?rchte eben es steht woandes mit drin..

www.x-fusion.com/x-shop <- da unten links.. das kleine h?ssliche teil :-)

Schade. die war es auch nicht.. trotzdem danke-

aber jedenfalls hab ich gesehen das dort farbangaben gemacht werden.. also k?nnte es gut sein das es eine der vielen boxen ist. ich wei? uch garnicht wof?r die ist.. ist in anderen shops irgend eine funktion da drin ?

Originally posted by >X<@Jul 1 2005, 03:56 PM

Schade. die war es auch nicht.. trotzdem danke-

aber jedenfalls hab ich gesehen das dort farbangaben gemacht werden.. also k?nnte es gut sein das es eine der vielen boxen ist. ich wei? uch garnicht wof?r die ist.. ist in anderen shops irgend eine funktion da drin ?

Quoted post

Ich w?rde behaupten, dass ist die Hintergrundfarbe, die in der CSS f?r Boxen definiert wird.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...