Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wer kann Mod rewrite in XTCommerce-Shop einbauen?

Recommended Posts

Ich habe einen PHP-Onlineshop auf Basis einer XT-Commerce OpenSource Software im Netz. Die Seite wird bei 1&1 gehostet.

Leider musste ich feststellen, dass die einzelnen Unterseiten des Onlineshops mit langen URL?s (SID) angezeigt werden, was die Suchmaschinen im Netz offenbar ?berhaupt nicht handhaben k?nnen. Regelm??ig wird nur die Index-Seite der Homepage gespidert, w?hrend die ?langen? URL?s nicht beachtet werden.

Ich habe mich im Netz mittlerweile soweit informieren k?nnen, dass es eine M?glichkeit gibt die langen URL?s mittels einer Mod-Rewrite-Funktion in ?suchmaschinenfreundliche? Links umzuwandeln, da die Shop eigenen Suchmaschinenoptimierung ja leider AccessPath ben?tigt, was von 1&1 nicht unterst?tzt wird.

Leider habe ich von der Programmierung ?berhaupt keine Ahnung und bin reiner Softwareanwender. Gibt es hier einen Profi, der eine solche Funktion f?r ein kleines Entgeld in die Homepage implementieren kann?

?ber eine Antwort an [email protected] w?rde ich mich freuen.

Originally posted by chpohl@Jul 5 2005, 10:20 PM

Daf?r gibt?s f?r XT ein Modul:

http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...977&hl=shopstat

Quoted post

Danke chpohl,

aber ich brauche jemand der das auch umsetzt. Ich habe n?mlich zwei linke H?nde bei solchen Sachen und auch keinen Schimmer was da wo und wie ge?ndert werden muss.

Und ich m?chte vermeiden dass ich meinen ganzen Shop abschie?e und dann gar nichts mehr geht. Wenn Du das f?r mich machen k?nntest w?re prima. Schick doch mal ne Mail.

Viele Gr??e

• 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...