Robert Posted March 29, 2004 Report Share Posted March 29, 2004 Hallo, ich m?chte zB eine Hose anbieten, dazu erstelle ich den Artikel Hose, m?chte ich nun aber die selbe Hose in mehreren Gr??en anbieten, wie kann ich das machen ohne jedes mal einen neuen gleichen artikel einstellen zu m?ssen? Vielen Dank f?r die Antworten, Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert Posted March 29, 2004 Author Report Share Posted March 29, 2004 Danke, hat sich schon erledigt (n?chstes mal lese ich vorher) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webtina Posted April 8, 2004 Report Share Posted April 8, 2004 Dazu suche ich hier auch schon eine ganze Weile und kann nix finden. Wo steht dazu etwas. Habe auch Mode im Angebot und brauche da etwas mit der Gr??enangabe. Auch weil ja jede Gr??e ein verschiedenen Preis hat. :wall: :wall: Wo finden???? Tina Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted April 8, 2004 Report Share Posted April 8, 2004 Produktoptionen, Attribute,... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webtina Posted April 8, 2004 Report Share Posted April 8, 2004 Originally posted by Hubi@Apr 8 2004, 15:08 PM Produktoptionen, Attribute,... Danke, Da war ich doch schon mal :wall: , und kam nicht so richtig Klar damit. Also hei?t es weiter Probieren. (steht halb auf English da) Danke jedenfalls Tina :i: !! Was ist der Optionswert?!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted April 8, 2004 Report Share Posted April 8, 2004 Also, das ist gaaaaanz einfach: Artikelmerkmal ist zum Beispiel Gr??e, Farbe, ... Beim Optionswert gibst Du dann zur Gr??e zum Beispiel s, m, l, ... ein und so weiter. Danach f?hrt Dich Dein weg zur Attributverwaltung. Dort Artikel ausw?hlen und bearbeiten. Entsprechende Attribute w?hlen, Gewicht und Preisdifferen w?hlen, feddich is die Laube ;-). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted April 8, 2004 Report Share Posted April 8, 2004 die verschiedenen Preise kannst du dann dort auch l?sen ! gebe bei "Value Price" einfach Deinen Aufpreis ein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mika77 Posted April 27, 2004 Report Share Posted April 27, 2004 Bedeutet "Attribute Model" in dieser Maske nur die Attibut-relevante Endung der Artikelnummer oder ist damit die komplette Artikelnummer gemeint? Wir haben u.a. Handschuhe, die Artikelnummern der Gestalt H9930100 \ ... } Herrenausf?hrung, XS-XXL H9930600 / H9930700 \ H9930800 } Damenausf?hrung, S-L H9930900 / Hei?t das, das ich die Attributtypen "Ausf?hrung" und "Gr??e" erstelle und dann ... nein so geht das nicht, ein Artikel mit EINER Artikelnummer kann nicht zwei Attribute haben, wie es aussieht. Also gut, dann mache ich ein Attributtyp "Gr??e" und erstelle die Attribute "M, Damen" und "M,Herren". Auweia, und jetzt kommen noch die Farben dazu?! Also ist f?r das Attribut "M,Damen" in der Spalte "Attribute Model" H9930800 einzutragen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 27, 2004 Report Share Posted April 27, 2004 jedes attribut hat eine eigenst?ndige artikelnummer f?r das jeweilige attribut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amerdifam Posted July 6, 2006 Report Share Posted July 6, 2006 Hallo, das Thema ist zwar schon alt, habe aber trotzdem mal ne Frage. Muss ich jetzt das Produkt jeder Größe anlegen und dann nur nur einmal anzeigen lassen oder reicht es das Produkt nur 1x anzulegen und über die Attributverwaltung nur noch in die Verschiedenen Größen zu unterteilen, aber was mache ich dann mit der Bestandsmengenangabe wenn ich unterschiedliche Mengen von den verschieden Größen vorrätig habe. mfg amerdifam Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted July 6, 2006 Report Share Posted July 6, 2006 Hi amerdifam, Du kannst das Produkt einmal anlegen und die Attribute benutzen. Eine Bestandsführung gibt es auch dafür. Allerdings wird's schwierig, wenn Du zum Beispiel Produkte mit Größen UND Farben hast. Dann haut das mit der Besatandsführung nicht mehr hin... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
amerdifam Posted July 6, 2006 Report Share Posted July 6, 2006 Hallo Ben, danke für die Antwort. Also muss ich dann jedes Produkt, in verschieden Größen, einmal anlegen und zeige aber nur eines, wo die Auswahl drin ist. Schade, ich dachte ich kann mir das ersparen Gruß amerdi Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted July 7, 2006 Report Share Posted July 7, 2006 Hallo amerdifam, ich weiß nicht, ob das klar rübergekommen ist: Du kannst zum Beispiel: - ein Produkt anlegen mit verschiedenen Attributen zur Größe und gleichzeitig verschiedenen Attributen zur Farbe. Funktioniert auch, nur dass Deine Bestandsführung dann nicht mehr sauber bleibt. - verschiedene Produkte (mit Größen) anlegen und die Farben als Attribute (oder umgekehrt) . Dann funktioniert auch die Bestandsführung Wenn Du beides doof findest, und es richtig (Attribute mit z.b. Größen und Farben und funktionierender Bestandsführung) brauchst, das kann man programmieren. Ist aber ein bischen Aufwand, man muss an etliche Dateien ran... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
amerdifam Posted July 7, 2006 Report Share Posted July 7, 2006 Hallol Ben, ich glaube so kompliziert sind meine Produkte noch nicht, das da programmiert werden muss Ich hatte z.B. Handschuhe verschiedener Größen einzeln angelegt, dann habe ich das mit den Attributen rausbekommen, deshalb wollte ich wissen ob ich erst jedes Produkt mit versch. Größen anlegen muss oder ob die Mengen auch gleich über die Attribute verwaltet werden können, das hatte ich noch nicht gesehn bei der Zusammenführung der ersten Methode. Ich teste das einfach mal aus wenn die neuen Produkte kommen. Danke! amerdi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.