schnurkus Posted July 8, 2005 Report Share Posted July 8, 2005 hab die free version mal eingespielt zum spielen :-) aber eine funktion vermisse ich irgendwie wenn ich einen artikel anlege wo kann ich dann noch optionen zu dem artikel anlegen wie zb. artikel = auto blau 500 ? option = 4 reifen gr?n 100 ? (soll dann auch f?r andere artikel verf?gbar sein) gesamt dann logisch 600 euronen ist das in dem shop nicht m?glich ????? danke im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted July 8, 2005 Report Share Posted July 8, 2005 Guck mal im Admin-Bereich --->Artikelmerkmale Link to comment Share on other sites More sharing options...
schnurkus Posted July 8, 2005 Author Report Share Posted July 8, 2005 hab es zwar gefunden kann artikelmerkmal und optionswert anlegen aber kapier es trotzdem nicht :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted July 8, 2005 Report Share Posted July 8, 2005 Artikel-Merkmale anlegen: Im Admin-Men? "Artikelmerkmale" ausw?hlen. Hier k?nnen verschiedene Produktmerkmale hintergelegt werden, wie z. B. Gr??e, Farbe etc. - Das Formular nach eigenen W?nschen f?llen. Um hier nachtr?gliche ?nderungen durchzuf?hren einfach den entsprechenden Eintrag aktivieren (mit der Maus anklicken) und dann auf "Bearbeiten" klicken. Beispiel: "Optionsname" in das Feld f?r die entspr. Sprache eingeben - z. B. Farbe - dann "einf?gen" klicken Danach unter dem Punkt "Optionswert" im Dropdownmen? "Farbe" ausw?hlen und in dem Feld f?r die entsprechende Sprache die gew?nschte Farbe - z. B. rot - einf?gen. - FERTIG Optionen zu Produkten zuweisen: Unter Adminbereich unter Produktkatalog "Kategorien/Artikel" zu bearbeitendes Produkt ausw?hlen. Wenn das Produkt aktiviert ist, dem die Produktoptionen zugewiesen werden sollen, auf den Button "Produktoptionen" klicken. Jetzt erscheint die Liste der vorher eingegebenen Artikelmerkmale. Hier k?nnen beliebige Merkmale kombiniert werden, z. B. Gr??e/Farbe etc. Einfach vorne einen Haken setzen, bei den Optionen, die aktiviert werden sollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TMA Posted January 20, 2006 Report Share Posted January 20, 2006 Das funktioniert ja sicher sch?n und gut - aber irgendwie gibt es da das Problem, da? die Radio-Buttons alle aktiviert sind und eine Abwahl nicht m?glich ist. Auch ?ber andere Einstellungen (z.B. Anzeige der Merkmale als Liste oder Drop-Down) ergibt sich keine funktionale ?nderung. Habe nur ich das Problem? Gr??e Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
TMA Posted January 20, 2006 Report Share Posted January 20, 2006 ....wer etwas ?berlegt, der findet es auch....Problem gel?st, mein Fehler! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.