Jump to content
xt:Commerce Community Forum

.:| xtc:Support sucks |:.


wxp

Recommended Posts

[Der nachfolgende Post spiegelt lediglich die Meinung des Verfassers wieder]

Hallo ihr K?nner von XTC!

Als erstes muss ich mal loswerden, dass euer Support - die nicht-zahlenden-User betreffend - unter aller Sau ist. :(

Da draussen gibt es weiss Gott vergleichbare Systeme mit einem besserem Support als dem Euren. Kommt mal von eurem hohen Ross wieder runter!

Ja, ja.. eure Arbeit ist schon gut aber wenn man so die Antworten auf die - zugegeben manchmal auch "einfachen" oder "DAU"-m?ssigen - Fragen eurer User im Forum so liest kann man echt das Kotzen kriegen! Arroganter geht's nicht! Schliesslich sind die User es, die f?r die Bekanntheit eures Systems sorgen. Haben sie da nicht ein bisschen mehr H?flichkeit/Respekt verdient? Es kann halt nicht jeder "Guru" sein...

Desweiteren finde ich euer Verst?ndnis von OSS sehr zweifelhaft! Der Spruch "Opensource ist eine Interaktion zwischen geben und nehmen..." ist im Grunde ja nicht verkehrt, bezieht sich jedoch bei Euch ausschliesslich auf Euros! Schon mal daran gedacht, dass Euer System ohne die User hier, nicht das w?re was es heute ist? Hat schon einmal ein User von Euch f?r einen Tip, eine Zeile Code, Meldung eines Bugs oder sonstwas Geld verlangt? Oder habt ihr diesen Usern schon mal freiwillig was bezahlt? Wohl kaum! Folglich ist das alles hier sehr einseitig!

Das die Entwicklung eines solchen Systems Zeit kostet ist ja gar keine Frage... aber wer A sagt muss auch B sagen. Entweder ich stelle was auf die Beine und habe Spass daran oder ich lass' es eben (Wenn ihr Geld f?r Eure Arbeit wollt, lasst Euch von den Softwareschmieden anstellen!). Und kommt jetzt nicht mit den Kosten f?r den/die Webserver... diese d?rften bei den heutigen Preisen wohl kaum ins Gewicht fallen (auch bei GB-weisem Traffic nicht)! Schon gar nicht, wenn mehrere Personen (Entwickler) sich die Kosten teilen. Ich h?tte ja nix gegen einen "Donate us"-Button oder den Aufruf zu einer Spende, das w?re ja freiwillig... aber so... nein Danke!

Auch das hier der Sourcecode nicht - auch auf Nachfrage hin - offengelegt wird, widerspricht schon dem OSS-Gedanken. Aber auch dar?ber kann man ja tagelang diskutieren.

Ich werde auf jeden Fall - bis auf Weiteres - vom Einsatz Eures Systems abraten und auf Konkurrenzprodukte verweisen.

Spielt ihr mal sch?n weiter...

Link to comment
Share on other sites

Das Du mit dem Support im ?ffentlichen Forum nicht zufrieden bist, kann ich nachvollziehen, weil DA GIBT ES N?MLICH KEINEN !

Support der Entwickler gibt es nur im Sponsoren Forum und JA, das kostet nun mal Geld.

Niemand zwingt irgendwen diese Software zu nutzen. Also gehe am besten zu OSC ?ber und werde gl?cklich.

Im Sponsoren Forum der Support ist (meiner Meinung nach) gut und sucht seinesgleichen.

Link to comment
Share on other sites

es empfiehlt sich generell vorher nachzudenken bevor man was postet.

Als erstes muss ich mal loswerden, dass euer Support - die nicht-zahlenden-User betreffend - unter aller Sau ist. :(

darum steht auch hier das wir im normalen forum KEINEN support geben.

http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=5232

das wir f?r 30.000 user support leisten ist schlichtweg nicht m?glich.

darum gibt es einen kleineren sponsorenkreis der betreut werden kann.

wenn dir das nicht passt -> programmier dein eigenes system oder geh zu einem dienstleister und frage mal nach was support etc idr kosten.

geiz ist eben nicht geil.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
  • Create New...