mios-design Posted July 11, 2005 Report Share Posted July 11, 2005 Hallo, folgende Fehlermeldung erscheint beim Auftruf der index.php: 1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') as banners_shown from banners b, banners_history bh where b.s select b.banners_id, b.expires_date, b.expires_impressions, sum(bh.banners_shown) as bannersers_shown) as banners_shown from banners b, banners_history bh where b.status = '1' and b.banners_id = bh.banners_id group by b.banners_id [XT SQL Error] Was kann ich tun? Benutze MySql 4.0 - dies zur Info. Besten Dank im Voraus f?r die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunschtacho Posted July 11, 2005 Report Share Posted July 11, 2005 Stimmen die SQL Zugangsdaten? Eventl. mit PHPmyAdmin ?berpr?fen oder mit MySQLDumper Liegt die SQL Datenbank auf dem gleichen Server? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mios-design Posted July 11, 2005 Author Report Share Posted July 11, 2005 Hallo, erstmal danke f?r die schnelle R?ckantwort. Die Zugangsdaten stimmen, die Datenbank liegt auf dem Stratoserver. Unter phpmyadmin finde ich auch alles. Muss ich da irgendwas ?ndern? Evtl. in der "banners" oder in der "banners_history". LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted July 11, 2005 Report Share Posted July 11, 2005 Guckst Du hier: ...right syntax to use near ') Das heisst soviel, wie, es ist ein Fehler in der n?he von ")" Hier habe ich ein ) zu viel entdeckt: ...sum(bh.banners_shown) as bannersers_shown) as... Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted July 11, 2005 Report Share Posted July 11, 2005 Noch was: sum(bh.banners_shown) as bannersers_shown) as banners_shown Du willst zwei mal einen Alias hinzuf?gen. Nimm einmal "as banners_shown" heraus. Das "bh" sagt mir auch noch nichts. Probiers mal so: select b.banners_id, b.expires_date, b.expires_impressions, sum(bh.banners_shown) as bannersers_shown from banners b, banners_history bh where b.status = '1' and b.banners_id = bh.banners_id group by b.banners_id Bzw ?ndere noch das alleinstehende "bh". Entweder mit komma oder mit Punkt, je nach dem, zu was es geh?rt - oder nehme es ganz heraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mios-design Posted July 11, 2005 Author Report Share Posted July 11, 2005 Originally posted by BareboneF@Jul 11 2005, 11:41 AM Noch was: Du willst zwei mal einen Alias hinzuf?gen. Nimm einmal "as banners_shown" heraus. Das "bh" sagt mir auch noch nichts. Probiers mal so: select b.banners_id, b.expires_date, b.expires_impressions, sum(bh.banners_shown) as bannersers_shown from banners b, banners_history bh where b.status = '1' and b.banners_id = bh.banners_id group by b.banners_id Bzw ?ndere noch das alleinstehende "bh". Entweder mit komma oder mit Punkt, je nach dem, zu was es geh?rt - oder nehme es ganz heraus. Quoted post Hallo nochmals, und wo kann ich dieses ?ndern? Hatte bisher mit Datenbanken nicht sehr viel zu tun - sorry! LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted July 11, 2005 Report Share Posted July 11, 2005 Ich hatte mir noch gar keine Gedanken gemacht, wie Du zu dem Fehler kommst. Ich ging davon aus, da? Du den Befehl so geschrieben hattest. Wenn der Befehl schon so schon bei der Installation erscheint, dann vermute ich nur einen Speicherfehler oder ?bertragungsfehler. Der Schnipsel:sum(bh.banners_shown) as bannersers_shown) as banners_shown kommt mir so vor, als ob irgend eine Funktion den Code wegen einer fehlerhaften ?bertragung / Kopie zerst?rt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mios-design Posted July 11, 2005 Author Report Share Posted July 11, 2005 Hallo, sollte ich dann alles nochmals durchf?hren und installieren? Oder gibt es sonst eine Hilfestellung? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted July 11, 2005 Report Share Posted July 11, 2005 Einfach mal eine Neuinstallation in ein anderes Verzeichniss schaded nicht. Je nach dem, ob es Lokal installiert ist oder ein Webserver ist, solltest Du ?berlegen was zu diesem Fehler f?hren k?nnte. Bei Webservern kann es ein schlechtes FTP ?bertragungsprogramm sein. Bei Lokalinstallation k?nnte es ein Speicherfehler sein... Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted July 11, 2005 Report Share Posted July 11, 2005 Nur mal so ein Tipp am Rande, wenn du nicht noch deinen Spa? mit Strato haben willst, solltest du dich mal ?ber andere Provider informieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted July 11, 2005 Report Share Posted July 11, 2005 Also meiner l?uft prima auf Strato: klick Link to comment Share on other sites More sharing options...
mios-design Posted July 11, 2005 Author Report Share Posted July 11, 2005 Hallo BarboneF, da k?nnte ich ja grad neidisch werden. Wei? mir keinen Rat mehr. Probiere es jetzt aber nochmals. Falls aber jemand sonst was wei?, bitte mitteilen >>> w?re nett! Gru? MD Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.