edwedel Posted July 12, 2005 Report Share Posted July 12, 2005 hallo, folgendes problem: in der best?tigungsmail, die der kunde und der admin bekommt, werden bei mir die produktpreise falsch berechnet. z.b. wenn produkt_eins 4.90 EUR kostet, und man 3 St?ck davon bestellt hat, dann macht das nach adam riese 3*4.90 = 14.70 EUR In der Mail steht aber 14.00 EUR. Die zwischensumme dadrunter stimmt dann aber seltsamerweise wieder. Es ist egal , welche produkte ich teste, bei allen stimmt die oben beschriebene aufsummierung nicht. alle summierungen enden mit .00 und die zwischensummen stimmen dann wieder ???!?!!!? Ich verstehe das nicht. alle preise werden sonst richtig angezeigt, sowohl im shop als auch bei der gesamtberechnung im warenkorb, nur in der best?tigugsmail eben nicht. wer kennt eine l?sung des problems? vielen dank, eddie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Data-X Posted July 12, 2005 Report Share Posted July 12, 2005 V3.0.3 ? Dazu gibt es ein Bugfix (im Sponsorenbereich). Link to comment Share on other sites More sharing options...
edwedel Posted July 12, 2005 Author Report Share Posted July 12, 2005 Originally posted by Data-X@Jul 12 2005, 12:43 PM V3.0.3 ? Dazu gibt es ein Bugfix (im Sponsorenbereich). Quoted post ne, version 2.0 RC1.2 Gibts da auch nen bugfix zu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Data-X Posted July 12, 2005 Report Share Posted July 12, 2005 Wenn ja, m?sste es im offenen Downloadbereich oder Forum zu finden sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
edwedel Posted July 14, 2005 Author Report Share Posted July 14, 2005 Originally posted by edwedel@Jul 12 2005, 11:38 AM hallo, folgendes problem: in der best?tigungsmail, die der kunde und der admin bekommt, werden bei mir die produktpreise falsch berechnet. z.b. wenn produkt_eins 4.90 EUR kostet, und man 3 St?ck davon bestellt hat, dann macht das nach adam riese 3*4.90 = 14.70 EUR In der Mail steht aber 14.00 EUR. Die zwischensumme dadrunter stimmt dann aber seltsamerweise wieder. Es ist egal , welche produkte ich teste, bei allen stimmt die oben beschriebene aufsummierung nicht. alle summierungen enden mit .00 und die zwischensummen stimmen dann wieder ???!?!!!? Ich verstehe das nicht. alle preise werden sonst richtig angezeigt, sowohl im shop als auch bei der gesamtberechnung im warenkorb, nur in der best?tigugsmail eben nicht. wer kennt eine l?sung des problems? vielen dank, eddie Quoted post hallo, ich habe die l?sung des problems gefunden: als ich meinen provider nach der umgebungsvariable gefragt habe zur ?nderung des datumformates von english auf deutsch haben die mir folgende angeboten: setlocale (LC_ALL, 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de', 'ge') diese hat allerdings dazu gef?hrt, dass das datum der best?tigungsmails zwar in deutsch war, aber die summen mit .00 abgerundet wurden. mir ist das nicht gleich aufgefallen, sonst h?tte ich mit anderen einstellungen weitergetestet. jetzt habe ich die richte setlocale - einstellung f?r meinen shop gefunden: @setlocale(LC_TIME, 'de_DE') damit funktioniert jetzt alles einwandfrei*** HEUREKA*** gru?, eddie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.