marv Posted March 30, 2004 Report Share Posted March 30, 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe XT-Commerce ordnungsgem?ss installiert, alles l?uft, wunderbar. Jedoch wenn ich mich in den Admin-Bereich einlogge und ?nderungen vornehme, werden diese nur teilweise oder gar nicht ?bernommen. Beispiel 1: Ich ?ndere unter "Konfiguration/Mein Shop" den "Shop Name" und danach ist dieses Feld leer, obwohl die ?nderungen angeblich ?bernommen wurden (es kam zumindest keine Fehlermeldung). Beispiel 2: Wenn ich eine neue Kategorie anlege, wird zwar die Kategorie erstellt, jedoch erscheinen meine Eintragungen wie Titel etc. nicht. Ich habe auch in der Datenbank nachgeschaut und dort sind zwar die einzelnen Kategorien angelegt, aber die Bezeichnungen in categories_description fehlen. Kann mir zuf?llig jemand weiterhelfen? MfG Marv Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 30, 2004 Report Share Posted March 30, 2004 da kann ich dir nicht helfen. dann das sind solche fehlerschemas kategorie "unm?glich ohne fehlermeldung". vielleicht steht was im weblog. Link to comment Share on other sites More sharing options...
marv Posted March 30, 2004 Author Report Share Posted March 30, 2004 ich h?tte vermutet, dass es evtl irgendwas mit den dateiberechtigungen (chmod) zu tun hat? eine fehlermeldung h?tte ich auch liebend gern, aber das ist es ja: es kommt keine :wall: es muss doch eigentlich was damit zu tun haben, dass die daten nicht korrekt in die db geschrieben werden. hat nicht irgendjemand ne idee :bounce: :bounce: :bounce: ? gruss, marv Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 30, 2004 Report Share Posted March 30, 2004 naja, das mit titel w?re auf eine fehlerhafte language installation zur?ckzuf?hen, das ein wert in der datenbank nicht ge?ndert wird, ist eigentlich nur m?glich wenn du keine berechtigung hast dort was zu ?ndern, aber auch dies gibt in der regel einen fehler zur?ck. was ist das f?r hoster ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
marv Posted March 30, 2004 Author Report Share Posted March 30, 2004 ich hoste mich selbst ^^, hab nen root-server bei server4you. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 30, 2004 Report Share Posted March 30, 2004 Ich ?ndere unter "Konfiguration/Mein Shop" den "Shop Name" und danach ist dieses Feld leer, obwohl die ?nderungen angeblich ?bernommen wurden also wenn danach genau dieses feld leer ist, dann sieht das nach einem datenbankproblem aus, xtc erstellt nur die query und gibt den richtigen werd r?ber, aber anscheinen l?scht deine sql den wert raus. da kann dir keiner helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
marv Posted March 30, 2004 Author Report Share Posted March 30, 2004 ? gnaaa das kann doch nicht sein oder? es muss doch irgendeine ursache daf?r geben, dass die db spinnt bzw ?nderungen nicht annimmt. ich meine, "ein datenbankproblem" ist doch irgendwie ziemlich allgemein, was konkret meinst du denn damit? dass die db irgendeinen fehler hat und ich das ganze nochmal mit ner neuen probieren muss? oder, dass evtl durch irgendeine einstellung der fehler behoben werden kann? EDIT: btw, wenn ich die daten wie z.b. den shop name manuell in die db eingebe, funktionert es und der Name erscheint wieder. deswegen: was soll da kaputt sein an der db? thx marv Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 30, 2004 Report Share Posted March 30, 2004 das m?sste man sich ansehen was da am server vorsich geht. da das eigentlich ein fehler ist, der programmiertechnisch nicht auftreten kann, da der datenbank eine fertige query ?bergeben wird (diese query kann keinen leeren wert enthalten, wenn du einen eingibst), von daher ist es nicht m?glich das dies am shop liegt, (installation vorrausgesetzt) bist du dir sicher das du alles richtig gemacht hast ? denn das gr??te problem ist oftmals 60cm vor dem schirm zu lokalisieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
yogi Posted March 31, 2004 Report Share Posted March 31, 2004 Ich hatte mal ein ?hnliches Problem. Lag daran, dass ich hinter einem DSL Router hing und der sporadisch Daten verst?mmelte. Neuer Router -> Problem war gel?st. :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.