Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zwei Sprachen


Robert

Recommended Posts

Hallo,

den Shop kann ich in zwei sprachen einrichten. da ich aber von der zweiten sprache (gb-englisch) nicht gebrauch machen m?chte, w?rde ich diese gerne abschalten und dadurch optimaler meinen shop einrichten k?nnen (bei einigen einstellungen st?rt die zweite sprache)

kann man irgendwelche dateien l?schen um diese sprache los zu bekommen ("irgendwelche dateien l?schen" eine anf?ngerfrage, welche dem profi das grauen bringt... :-) )

danke f?r die antworten!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, die ich leider nach intensiver Suche in diesem Forum nicht beantwortet bekommen habe. Daher schreibe ich einfach mal was mich bedrückt und hoffe auf eine Antwort.

Ich möchte auch gern eine Sprache deaktivieren, jedoch möchte ich diese Option nur für eine gewisse Zeit abschalten, da das System zunächst in deutsch laufen soll und später dann in englisch nachgeschrieben wird.

Hier die Frage: "Gibt es eine Möglichkeit die Sprachauswahl über das Template auszuschalten?"

Ich habe mir die Programmierung genau angesehen, kann aber die richtige Stelle nicht finden. Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht sonderlich gut mit XHTML auskenne und daher auch das nachschauen wahrscheinlich nicht viel bringt.

Ich habe das alles mit dem DOM Inspector vom Firefox markiert und dann in den entsprechenden Dateien nachgesehen, aber nichts gefunden.

Über eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar.

Im Voraus besten Dank und alles Gute,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Lösche einfach den Eintrag für die jeweilige Sprache. Damit wird nicht die Sprache selbst gelöscht, sondern nur der Eintrag in der Datenbank. Wenn Du diese gelöschte Sprache später wieder aktivieren willst, dann füge diese Sprache einfach über die Spracheinstellungen im Backend wieder hinzu. Die dafür notwendigen Angaben erhältst Du, wenn Du die Einträge der Sprache, die du gelöscht hast, vorher notierst.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...