TechniScout Posted March 30, 2004 Report Share Posted March 30, 2004 Hi Leute, ich hatte ja schonmal die Ehre, unseren Shop pr?sentieren zu k?nnen. Die wenige Kritik, die ich bekommen habe, habe ich mir dennoch zu Herzen genommen und m?chte Euch nun unseren ?berarbeiteten Shop pr?sentieren. Er ist mit Sicherheit nicht vergleichbar mit den professionell erstellten Shops einiger Kollegen hier, aber ich w?rde mich dennoch ?ber jegliche konstruktive Kritik freuen, welche vielleicht auch ein paar Details enth?lt, damit ich mir auch eine Scheibe dran abschneiden kann! :i: Also, einfach mal reinschauen und losn?len http://www.techniscout.de/shop PS: wer gern den Rest sehen m?chte, einfach auf http://www.techniscout.de klicken und die Info-Site ausw?hlen! Vielen Dank im voraus f?r alle Antworten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
OBI-Wahn Posted March 30, 2004 Report Share Posted March 30, 2004 Originally posted by TechniScout@Mar 30 2004, 20:24 PM Er ist mit Sicherheit nicht vergleichbar mit den professionell erstellten Shops einiger Kollegen hier Das hat den Nagel ziemlich genau auf den Kopf getroffen! 1. Header, Buttons im Header und Box-Header sind unscharf 2. Schriften sind unterschiedlich gro? 3. Schriften haben unterschiedliche Farben 4. Die Oster-ClipArts sind im gro?en und ganzen unprofessionell (Office-ClipArts???) 5. keine eigenen Funktionsbuttons ("Jetzt kaufen", etc.) 6. kein eigenst?ndiges Produkt-Info-Design 7. Bilder haben die h??lichen blauen Link-Rahmen 8. Produktbilder sind teilweise unscharf 9. AGB-Tabelle sieht komisch aus (in der linken Spalte zumindest die vertikale Ausrichtung auf Oben (vertical-align="top") stellen, damit die ?berschriften auch erkennbar sind 10. komischer orangener Balken um den Weiter-Button bei Content-Elementen Das Design sollte gerade bei so teuren Produkten, wie du sie im Angebot hast, viel professioneller und vertrauenserweckender aussehen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TechniScout Posted March 30, 2004 Author Report Share Posted March 30, 2004 Oki, danke OBI-Wahn, ich hab mir mal Deine Liste ausgedruckt und werd mich gleich an die ?berarbeitung setzen. Vielen Dank f?r Deine Hilfe, nur so kann man lernen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TechniScout Posted March 30, 2004 Author Report Share Posted March 30, 2004 Kann mir einer ein gutes Grafik-Bearbeitungsprogramm empfehlen, womit auch solch Unwissende wie ich damit klar kommen? Vielen Dank im voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 30, 2004 Report Share Posted March 30, 2004 kommt drauf an wieviel du ausgeben willst photoshop f?r die dicke kassa, oder Gimp als opensource. aber das programm ist nur so gut wie der nutzer =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
OBI-Wahn Posted March 30, 2004 Report Share Posted March 30, 2004 Originally posted by TechniScout@Mar 30 2004, 20:44 PM Kann mir einer ein gutes Grafik-Bearbeitungsprogramm empfehlen, womit auch solch Unwissende wie ich damit klar kommen? Also ich kenne keins, das vern?nftige Ergebnisse bringt ohne, dass der User ein wenig Ahnung von dem Proggie hat. Deswegen gibt es ja Profis, die sich damit auskennen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
TechniScout Posted March 30, 2004 Author Report Share Posted March 30, 2004 Originally posted by OBI-Wahn@Mar 30 2004, 20:49 PM Also ich kenne keins, das vern?nftige Ergebnisse bringt ohne, dass der User ein wenig Ahnung von dem Proggie hat. Deswegen gibt es ja Profis, die sich damit auskennen... Hi mzanier und OBI-Wahn, danke f?r Eure schnellen Antworten. Also den Photoshop hab ich, dann muss ich mich wohl damit mal anfreunden. Ich hatte ja schonmal bei mzanier angefragt zwecks einem professionellen Design, aber leider hat mein Chefe kein Geld f?r sowas freigegeben und somit bin ich der "Gl?ckliche", der sich damit nun weiter befassen darf. Naja gut, ich denke mal, ich werd das schon irgendwie schaukeln! Vielen Dank auf jeden Fall nochmal f?r Alles! Link to comment Share on other sites More sharing options...
OBI-Wahn Posted March 30, 2004 Report Share Posted March 30, 2004 Naja, wenn dein Chef an sowas knausert, dann braucht er sich nicht wundern, wenn er nur wenige Bestellungen bekommt. Aber das ist ja bekannt, dass viele Leute das Internet und seine Marketing-Wirkung nicht richtig einsch?tzen k?nnen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted March 31, 2004 Report Share Posted March 31, 2004 kann mich meinen vorrednern da nur anschliessen. wer solche produkte verkauft und dann so einen shop hat...da klicke ich gleich wieder weg. das auge kauft mit. und das du/ihr keine ahnung habt von einem grafikprogramm das sieht man auch. selten solch verpixelte grafiken gesehen. die buttons sind teilweise so stark komprimiert das man sie fast nicht lesen kann. also da solltet ihr euch wirklich hilfe holen Link to comment Share on other sites More sharing options...
TechniScout Posted March 31, 2004 Author Report Share Posted March 31, 2004 Originally posted by dukie6666@Mar 31 2004, 07:59 AM kann mich meinen vorrednern da nur anschliessen. wer solche produkte verkauft und dann so einen shop hat...da klicke ich gleich wieder weg. das auge kauft mit. und das du/ihr keine ahnung habt von einem grafikprogramm das sieht man auch. selten solch verpixelte grafiken gesehen. die buttons sind teilweise so stark komprimiert das man sie fast nicht lesen kann. also da solltet ihr euch wirklich hilfe holen dukie6666, ich glaube nicht, dass dieses Forum dazu da ist, um die Webmaster der Shops die sich dem XTC Shopsystem annehmen, runter zu putzen. Hier ist eine konstruktive Kritik gefragt und kein pers?nlicher Angriff! Vielleicht sollte so mancher sich seine Antworten mal hier ?berlegen, denn es zeugt nicht unbedingt von Hilfe, die stundenlange Arbeit, die man in einen solchen Shop steckt auch noch durch unqualifizierte Beitr?ge zu verschlechtern! Mario, ich glaube nicht, dass Du dieses Forum geschaffen hast, um die Nutzer Deines Shopsystems runterputzen zu lassen! In dem Sinne... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted March 31, 2004 Report Share Posted March 31, 2004 @TechniScout: das sollte wirklich kein pers?nlicher angriff gewesen sein, und falls du es so auffasst dann entschuldige ich mich bei dir. zum konstruktiven: lerne wie man ein bildbearbeitungsprogramm bedient, dann ?berarbeite deine ganzen grafiken (header, buttons, usw) die sind viel zu stark komprimiert. versuche auch deinem layout einen seri?seren touch zu geben. weg mit den ostereiern usw. und das design vom theme mer in richtung technik lenken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 31, 2004 Report Share Posted March 31, 2004 Zum Thema Grafiken: Im Photoshop gibts die M?glichkeit "F?rs Web speichern", da kannst du die Komprimierungsergebnisse schon vor dem speichern sehen. Falls du Xara o.?. f?r die Buttons/Headings nimmst, auf keinen Fall weiniger als 256 farben einstellen. Die Ostereier sind in 2 Wochen eh nicht mehr aktuell.... Ansonsten: Du hast grad noch ne (gesch?ftliche) PM bekommen Gruss Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
TechniScout Posted March 31, 2004 Author Report Share Posted March 31, 2004 Originally posted by dukie6666@Mar 31 2004, 11:11 AM @TechniScout: das sollte wirklich kein pers?nlicher angriff gewesen sein, und falls du es so auffasst dann entschuldige ich mich bei dir. zum konstruktiven: lerne wie man ein bildbearbeitungsprogramm bedient, dann ?berarbeite deine ganzen grafiken (header, buttons, usw) die sind viel zu stark komprimiert. versuche auch deinem layout einen seri?seren touch zu geben. weg mit den ostereiern usw. und das design vom theme mer in richtung technik lenken. @dukie6666 zu einem Mi?verst?ndnis geh?ren immer zwei. Manchmal reagiert man auch zu empfindlich! F?r mich steckt wirklich wochenlange Arbeit drin, da ich aus dem Nichts heraus mir alles selber aneignen musste. Von daher hab ich mich ein wenig angesto?en gef?hlt. Aber egal, die Kritik ist ausschlaggebend, denn nur so kann ich (und andere auch) lernen. Danke auf jeden Fall f?r Deine Tips, ich werde mich jedem Hinweis hingeben! ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted March 31, 2004 Report Share Posted March 31, 2004 und da eine community nicht nur vom nehmen lebt sondern auch vom geben .... solltest du hilfe bei den grafiken brauchen, meld dich einfach kurz bei mir, evtl. find ich ein paar ruhige minuten um dir was zu erstellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted March 31, 2004 Report Share Posted March 31, 2004 hallo techniscout, was ich nicht verstehe :grml: ist, dass dein chef viel geld f?r eines der professionellsten grafikprogramme zahlt , dann aber an der schulung spart :pst: . das ist so als kaufst du deinem sohn (oder deiner tochter) ein tolles auto zum 18. und l??t sie aus kostengr?nden ohne f?hrerschein fahren :wall: . vielleicht (sp?ter ist man ja immer kl?ger) h?ttet ihr lieber ein g?nstigeres grafikprogramm gew?hlt und vom gesparten geld eine schulung besucht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elanor Posted March 31, 2004 Report Share Posted March 31, 2004 Hallo, das ist leider bei vielen so, Weiterbildung ist halt das erste an dem gespart wird wenns nicht gut l?uft wenn ?berhaupt in Weiterbildung investiert wird. Viele Gr?sse Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
TechniScout Posted April 1, 2004 Author Report Share Posted April 1, 2004 Originally posted by peeeters@Mar 31 2004, 23:03 PM hallo techniscout, was ich nicht verstehe :grml: ist, dass dein chef viel geld f?r eines der professionellsten grafikprogramme zahlt , dann aber an der schulung spart :pst: . das ist so als kaufst du deinem sohn (oder deiner tochter) ein tolles auto zum 18. und l??t sie aus kostengr?nden ohne f?hrerschein fahren :wall: . vielleicht (sp?ter ist man ja immer kl?ger) h?ttet ihr lieber ein g?nstigeres grafikprogramm gew?hlt und vom gesparten geld eine schulung besucht. Hallo peeeters und elanor, das mit der Schulung ist leicht gesagt. Normalerweise muss ich nicht mehr geschult werden, da ich selbst als Person viele Jahre geschult wurde. Wenn ich selbst gen?gend Zeit zum Selbststudium h?tte, dann w?rde ich auch schneller mit allem zurecht kommen. Allerdings mu? ich mich auch noch um andere Dinge hier im Unternehmen k?mmern und bin daher nicht den ganzen Tag Webmaster! Wenn man nur ein Team von 5 Mitarbeitern hat und jeder voll ausgelastet ist, dann bleibt auch keine Zeit zu Schulungen usw. Aber ich denke mal, dieses Problem kennt so ziemlich jeder und jeder hat auch damit zu k?mpfen. Daf?r gibt es ja auch diese Community, wo einer dem Anderen hilft und der Andere hilft dem N?chsten usw... (like Deluxxe und munlock) Was meine Person angeht, wer mir hilft, dem helf ich auch, egal in welcher Hinsicht! In dem Sinne... Viele Gr??e aus Weimar Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted April 1, 2004 Report Share Posted April 1, 2004 vorschlag w?rde dann so aussehen: Link to comment Share on other sites More sharing options...
TechniScout Posted April 2, 2004 Author Report Share Posted April 2, 2004 Hi nochmal an Alle, Dank DeluXXXe, ist das Design jetzt richtig gut geworden! Wer staunen mag, hier ist das Ergebnis: http://www.techniscout.de/shop Einen ganz gro?en Dank an DeluXXXe, er hat es wirklich drauf! Man sollte wirklich den Profis vielleicht solche Arbeiten ?berlassen. DeluXXXe ---> meine Empfehlung!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted April 2, 2004 Report Share Posted April 2, 2004 keine ursache, w?re ja sch?ner wenn JEDER ALLES k?nnte, ich bin auch immer froh, wenn mir jemand behilflich ist und bei gelegenheit peppen wir den rest auch noch etwas auf :-) ausserdem ist das sinn und zweck einer gemeinschaft sich gegenseitig behilflich zu sein :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
OBI-Wahn Posted April 2, 2004 Report Share Posted April 2, 2004 Ohh, welch Augenweide im Vergleich zum alten Shop-Design... Ich w?rde aber noch den h?sslichen Rahmen bei den Tabellen rausnehmen und mir ?berlegen, den Hintergrund weiss und dann einen d?nnen 1px breiten CSS-Rahmen drum zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted April 2, 2004 Report Share Posted April 2, 2004 hallo techniscout! war ja nicht b?s gemein mit der schulung. das design von deluxxxe gef?llt mir gut. sch?ne gr??e p3e Link to comment Share on other sites More sharing options...
TechniScout Posted April 2, 2004 Author Report Share Posted April 2, 2004 Ohh, welch Augenweide im Vergleich zum alten Shop-Design... Ich w?rde aber noch den h?sslichen Rahmen bei den Tabellen rausnehmen und mir ?berlegen, den Hintergrund weiss und dann einen d?nnen 1px breiten CSS-Rahmen drum zu machen. Hi OBI-Wahn, danke f?r das Kompliment, was ja auch DeluXXXe zu bekommen hat. Und danke f?r die Tips, wenn ich jetzt nur noch was damit anfangen k?nnte *zudummdaf?rist* :wall: Gru? David hallo techniscout! war ja nicht b?s gemein mit der schulung. das design von deluxxxe gef?llt mir gut. sch?ne gr??e p3e Hi peeeters, ich wei? ja, dass das nicht b?s gemeint war. Wahrscheinlich hast Du ja sogar Recht, denn es kann keiner alles auf einmal und jeder hat so seine Qualit?ten. Das Grafiken nun nicht meine Qualit?ten sind, hat sich ja eindeutig gezeigt! ;-) Aber dennoch, danke auch hier f?r das Kompliment, was an DeluXXXe nat?rlich weitergeht! Gru? auch hier David Link to comment Share on other sites More sharing options...
OBI-Wahn Posted April 2, 2004 Report Share Posted April 2, 2004 Naja, Deluxxe d?rfte es verstehen. Deine Tabellen in der Mitte (Content) haben einen h?sslichen Rahmen um die einzelnen Zellen. Dies ist ein HTML-Rahmen (bzw. cellspacing- und cellpadding-Einstellung). N?heres dazu hier: http://selfhtml.teamone.de/html/tabellen/g.../gestaltung.htm Nimm die Rahmen und die Hintergrundfarbe raus und mach via CSS einen d?nnen, 1px breiten Rahmen drumherum. Sieht meiner Meinung dann besser aus. N?heres zu CSS hier: http://selfhtml.teamone.de/css/index.htm @ Deluxxe Mach bitte die Screenshots kleiner, ist sonst viel zu unangenehm, diesen Thread zu verfolgen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted April 2, 2004 Report Share Posted April 2, 2004 sorry, habs verkleinert :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.