tams Posted March 31, 2004 Report Share Posted March 31, 2004 Hallo, hoffe das ich hier richtig bin. Ich m?chte eine Bilddatenbank auf Basis von XTC erstellen. Es sollen keine Preise ausgewiesen werden, auch viele andere Funktionen, die mit Produktpreisen zu tun haben, werden nicht ben?tigt. Registrierte User stellen nur eine "Bildanfrage" und die Foto-Redaktion kl?rt mit dem Kunden dann die Nutzung des gew?nschten Bildes ab. Der Preis richtet sich dann nach der Art der Nutzung des Bildmaterials. Ich hatte sowas schon mal fr?her mit OSC realisiert (www.symbolfoto.de/catalog/default.php) und m?chte nun eigentlich auf XTC umsteigen. Die Pflege dieser Bilddatenbank sollte mit Shopxpress erfolgen aber soweit ich wei? arbeitet Shopxpress nur mit der Beta 1 von XTC zusammen. Vielleicht irre mich, bitte verbessert mich falls ich hiermit falsch liege. Mit der Beta 2 arbeite ich gerade an einem Shop. Hier mal ein Link f?r Euch zur Ansicht: http://www.trendsforfriends.com/xtcommerce Ist zwar noch lange nicht fertig, wird aber so langsam. Den Warenkorb-Aufbau hab ich von enduromarkt.de gekupfert. Ich hoffe da ist niemand b?s. Die M?glichkeiten bei der Beta 2 am Design zu arbeiten finde ich grandios. Grosses Lob an die Entwickler!!! Wenn ich das richtig sehe, gibt's bei der Beta 1 jedoch weit weniger M?glichkeiten, da weniger Templates und dies ist momentan mein Dilemma. Mit der Beta 2 kann ich designm??ig weit mehr machen, wird aber wohl von Shopxpress nicht oder noch nicht unterst?tzt. Die Beta 1 wird unterst?tzt, l?sst sich optisch aber nicht so gut anpassen. Wie w?re Eure Empfehlung? Oder sollte ich eine Bilddatenbank eventuell besser mit einem guten CMS (Typo3 o?.) realisieren? Vielen Dank f?r Tipss Gru? T. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted March 31, 2004 Report Share Posted March 31, 2004 hmm, ich glaube, ich hab sowas schonmal auf basis von 4images gesehen, bin mir aber nicht sicher Link to comment Share on other sites More sharing options...
tams Posted March 31, 2004 Author Report Share Posted March 31, 2004 Hallo DeluXXXe, danke f?r Deinen Hinweis. Kannte ich auch schon, schau ich mir nun mal genauer an. Gru? T. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tams Posted March 31, 2004 Author Report Share Posted March 31, 2004 hmmm , ich hab mir mal die Funktions?bersicht von 4images angesehen, kommt meiner Meinung bei weitem nicht an XTC heran. Aber danke nochmal f?r Deinen Hinweis. Ach ja, stimmen meine Vermutungen bez?glich Shopexpress und der Beta 2 eigentlich? Gru? T. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 31, 2004 Report Share Posted March 31, 2004 Wenn ich das richtig sehe, gibt's bei der Beta 1 jedoch weit weniger M?glichkeiten, da weniger Templates und dies ist momentan mein Dilemma. beta1 hat auch keine template engine, die ist erst ab beta2 eingebaut worden. Mit der Beta 2 kann ich designm??ig weit mehr machen, wird aber wohl von Shopxpress nicht oder noch nicht unterst?tzt. wird nicht unterst?tzt. Wie w?re Eure Empfehlung? Oder sollte ich eine Bilddatenbank eventuell besser mit einem guten CMS (Typo3 o?.) realisieren? das ist nat?rlich abh?ngig von dem coder, ist auch kein problem xtc auf so ein system umzuprogrammieren, jedoch sollten da schon tiefe kentnisse vorhanden sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tams Posted March 31, 2004 Author Report Share Posted March 31, 2004 danke mzanier, hab ich mir schon gedacht. aber ich sehe gerade, am 1. 4 soll's eventuell noch wieder was neues geben (freu). ich wart noch mal bisch'n ab. werd dann wohl das neue release nehmen, da die template engine mir zu wichtig ist. vielleicht gibt's ja bald irgend ein modul mit dessen hilfe sich der shop noch etwas besser pflegen l?sst. oder die leute von shopexpress passen ihre software mal an. gruss und danke t. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.