christian2005 Posted July 15, 2005 Report Share Posted July 15, 2005 Hallo! Habe seit heute ein sehr seltsames Problem: kann mich als Administrator in meinen Shop zwar einloggen, komme dann aber nicht mehr in den Adminbereich. Wenn ich auf den Adminbutton klicke komme ich zur?ck auf die Loginseite (bin aber weiterhin eingeloggt) - wei? jemand da Rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted July 15, 2005 Report Share Posted July 15, 2005 versuchs damit: http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=16595 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Kramer Posted July 20, 2005 Report Share Posted July 20, 2005 Prima, das passt genau zu meinem Thema. Was ist, wenn in der customer die ID des Admin aber auf 0 steht und man dennoch nicht reinkommt? Habe auch schon folgende Versuche hinter mir: UPDATE configuration SET configuration_value='false' WHERE configuration_key='SESSION_CHECK_USER_AGENT'; UPDATE configuration SET configuration_value='false' WHERE configuration_key='SESSION_CHECK_SSL_SESSION_ID'; UPDATE configuration SET configuration_value='false' WHERE configuration_key='SESSION_CHECK_IP_ADDRESS'; UPDATE configuration SET configuration_value='false' WHERE configuration_key='SESSION_RECREATE'; nichts zu machen. Habe einen identischen Shop und davon die komplette DB importiert und die entscheidenen Tabellen angepasst = keine ?nderung Hat noch jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Kramer Posted July 20, 2005 Report Share Posted July 20, 2005 sch?n, wenn man selber drauf kommt, auch wenn es peinlich ist. Obwohl ich noch nicht weiss wie es passieren konnte ist es passiert. In einer der Configure-Dateien im Admin/includes/-Verzeichnis ganz unten steht define('STORE_SESSIONS', ' '); und da h?tte define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); stehen m?ssen In dem anderen Verzeichnis war es richtig, sonst h?tte ich da auch sofort die Fehlermeldung gehabt das die Sessions nicht gespeichert werden k?nnen oder so ?hnlich. Na ja, vielleicht hilft es ja mal jemanden der den gleichen Fehler gemacht hat. Viele Gr?sse an Alle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.