L-vus Posted July 16, 2005 Report Share Posted July 16, 2005 Ich hatte einen osc-Shop und bin jetzt auf xt umgestiegen. S?mtliche Daten wurden ?bernommen (Artikel, Kunden, Bestellungen ...), es ist alles vorhanden. Aber es treten viele Fehler auf! Zum Beispiel k?nnen nur neu angelegte Kunden bei einer Bestellung alle Versand- und Zahlungsarten sehen - die alten Kunden nicht. Auch die Gutscheine funktionieren nur bei neuen Kunden - bei den Bestandskunden nicht. ?hnlich ist es mit den Artikeln. Neue funzen einwandfrei, bei alten Artikel tritt das (hier h?ufig beschriebene) Problem mit den Staffelpreisen auf. Wie kann ich meinem Shop diese Macken abgew?hnen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BareboneF Posted July 16, 2005 Report Share Posted July 16, 2005 also fehlen s?mtliche funktionen, die OSC von XTC unterscheiden bzw, dessen Variablen nicht in der Datenbank befinden. Ob das so einfach wird? Du m?sstest mal die Datenbank analysieren und ?berall dort bei den alten Bildern die Variablen nachtragen, die bei den neuen dazu gekommen sind... Ich denke es wird einfacher die Daten vom OSC zu exportieren und in XTC zu importieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
L-vus Posted July 17, 2005 Author Report Share Posted July 17, 2005 Eigentlich haben wir die Daten ja ordnungsgem?? importiert - trotzdem geht einiges nicht. Und: es handelt sich NICHT nur um Funktionen, die bei xtc neu sind! Ich habe z.B. bei beiden Shops die gleichen Liefer- u. Zahlungsm?glichkeiten eingestellt - und selbst die zeigt es mir bei den Bestandskunden nicht an. 'ne andere Idee, wie ich die alten Daten zum Laufen kriege? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.