comtipps Posted July 20, 2005 Report Share Posted July 20, 2005 TAch, benutzen folgendes system: xt:Commerce v3.0.2 Release Datum: 08. Sept. 2004 folgendes problem: wir haben den shop ordnungsgem?? installiert und dementsprechend eingerichtet. wenn ich jetzt testweise artikel kaufe geht das beim ersten artikel sehr gut, alles prima. der zweite artikel, manchmal aber auch erst der dritte oder vierte, zerwerfen dann aber das komplette layout. d.h. es fehlen die buttons "aktuallisieren" und "kasse". die komplette rechte seite mit den boxen fehlt. meisten werden auch nicht alle artikel im warenkorb angezeigt. die ?bersicht im kassenbereich und im adminbereich bei "user online" zeigt aber alle produkte die der kunde in den warenkorb gelegt hat. weiss net weiter??? f?r hilfe sehr verbunden. danke comtipps :smile: Link to comment Share on other sites More sharing options...
comtipps Posted July 21, 2005 Author Report Share Posted July 21, 2005 Hallo, hmmm... vielleicht habe ich es nur falsch beschrieben. also ich denke das die datei shopping_cart.php bei mir fehlerhaft ist. wenn ich mehrere testartikel kaufe und mir den warenkorb ansehe, zerhaut er mir das layout, ab 2-3 artikel. d.h. die boxen fehlen auf der rechten seite, die bottons "aktualisieren" und "kasse" fehlen. wenn dies nicht der fall ist, sind meistens andere problem da z.b. die menge l?sst sich nicht nachtr?glich ?ndern etc. alles sehr konfus. kann mir vielleicht jemand zeigen, wie der code der einer funktionierenden aussieht. vielleicht ben?tige ich nur eine funktionierende shopping_cart.php die ich mit der jetzigen austauschen kann?! eilt wirklich sehr... ...bin eigentlich auch kein programmier-idiot... ...aber hier weiss ich nimmer weiter. :sad: vielen dank f?r hilfe gruss comtipps Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted July 21, 2005 Report Share Posted July 21, 2005 zum anpassen des layouts hast du in der php nix verloren. die richtige datei ist dazu: /templates/deintemplate/module/shopping_cart.html das darin enthaltene {$MODULE_order_details} findest du im selben ordner unter order_details.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
comtipps Posted July 21, 2005 Author Report Share Posted July 21, 2005 HAllo, ich habe nicht versucht das layout anzupassen. die datei ist bei mir von vorherein fehlerhaft bzw. die templatedatei /template/meintemp/module/shopping_cart.html. deiner beschreibung zu folge muss ich den fehler also in der .html suchen ich kuck mal. besten dank erstmal. gruss comtipps Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted July 21, 2005 Report Share Posted July 21, 2005 diese datei war noch nie fehlerhaft. fehlerhafte darstellungen kommen idr durch fehlerhafte / ungeeignete html-artikel beschreibungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
comtipps Posted July 21, 2005 Author Report Share Posted July 21, 2005 Hallo, entschuldigung ich meine nat?rlich die .html datei als fehlerhaft :smile: der shop ist schon wirklich sehr supa. aber ich komme auf keinen nenner. wer sich das ganze mal anschauen m?chte bzw. test hier der link http://www.comtipps.de/shop/www.comtipps.de/shop/ tut euch keinen zwang an etwas in den warenkorb zu legen, aber bitte nix bestellen, alles noch in der einrichtung. vielleicht k?nnt ihr mir so mit meine warenkorb problem besser zur seite stehen. ps. wir haben das shopsystem von einem anbieter. dieser hat sein servus unter angef?gt. dieses m?chte ich ?ndern, sodass nur die GNU lizenz hinweise stehen. danke gruss comtipps Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted July 21, 2005 Report Share Posted July 21, 2005 wie gesagt, fehlerhafte artikelbeschreibung<font size="1"><!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">? <html><head><title>comtipps - Kyocera Mita PF-20</title...</font>? hat in einer artikelbeschreibung nix verloren. fehlerhafte darstellung tritt ?brg nur im ie auf, das weisst auch schon auf html-fehler hin. ausserdem ist der title-tag nicht richtig geschlossen. und was ein font-tag im doctype verloren hat erschliesst sich mir auch nicht sofort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
comtipps Posted July 21, 2005 Author Report Share Posted July 21, 2005 Hallo, erstmal besten dank f?r die hilfe. also den font-tag habe ich nicht eingef?gt - benutze css. die fehlerhafte darstellung tritt auch im firefox - mozilla - opera etc. auf beim einen weniger schlimm beim anderen mehr. ich werde jetzt die html deklarationen entfernen und dementsprechend erfolg oder misserfolg posten. vielen dank comtipps Link to comment Share on other sites More sharing options...
comtipps Posted July 21, 2005 Author Report Share Posted July 21, 2005 Hallo, in diesem forum kann man echt mal ein editieren anbringen. also jetzt klappt alles. erstmal nen dicken dank an polkhigh33 :smile: so habe die doctype-deklaration entfernt. danach ging es sodala. lediglich die checkboxen waren nicht am korrekten platz. aber...... 1. zum font-tag: dieser war schon in meiner oder_details.html vorhanden - ohne mein dazu tun - wie gesagt gestalte ich mit css. deshalb ist es mir auch wichtig das ich in artikelbeschreibungen die html kopfzeile einf?gen kann [head]. da ich ja bei ?nderungen nur eine css datei ?ndern will und nicht dutzende von artikelbeschreibungen. 2. damit jetzt alles reibungslos funktioiert muss ich leider priorit?ten setzen. d.h. es wir jetzt im warenkorb keine kurzbeschreibung mehr angezeigt. ich habe in der datei "order_details.html" die zeile {$module_data.PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION|truncate:150:"...":true} in folgende ge?ndert {$module_data.PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION|truncate:150:"...":false} 3. das ist mir aber irgendwie ein fehler in der engine. denn diese zeile bewirk doch das die ersten 150 zeichen der kurzbeschreibung angezeigt werden. diese zeigt aber alle 150 zeichen an - auch die html-tags. soweit ich weiss kann man das durch geeignete befehle aufheben, sodass nur text und keine tags ausgegeben werden. oder wie seht ihr das???!! gruss comtipps Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.