edge Posted July 21, 2005 Report Share Posted July 21, 2005 Moin! Bin gerade mal auf der, hier schon ?fters angesprochenen, Redmark Site rumgesurft, da ich mich f?r die Onlineshop AGB interessiere. Dabei bin ich in den AGB allerdings auf diesen Punkt gestossen: 4. Copyright Alle Urheber-, Nutzungs- und sonstigen Schutzrechte am Content verbleiben bei der Haufe Mediengruppe. Der Nutzer ist nur berechtigt, den Content zu eigenen Zwecken zu nutzen. Er ist nicht berechtigt, den Content im Internet, in Intranets und in Extranets Dritten zur Verwertung zur Verf?gung zu stellen. Die gewerbliche Vervielf?ltigung und der Weiterverkauf des Contents werden ausdr?cklich ausgeschlossen. Darf man die AGB nun trotzdem einfach so verwenden und seine Daten halt eintragen? Oder darf man die nur so als Richtlinie zum verfassen einer eigenen nehmen? Gru? edge Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 21, 2005 Report Share Posted July 21, 2005 man darf ?bnerhaupt nix von ner anderen webseite ohne einverst?ndiss kopieren, auch die AGBS sind sch?tzenswertes geistiges eigentum. meine meindung und keine rechtsberatung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
edge Posted July 21, 2005 Author Report Share Posted July 21, 2005 Naja immerhin kauft man die ja f?r 12,80 ?. (bzw. 0,30 ? ) Die wird von denen ja als Word-Dokument zur Verf?gung gestellt und da ist meine Frage halt in wie weit das "zur Verf?gung stellen" bei denen geht. Gru? edge Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted July 22, 2005 Report Share Posted July 22, 2005 Die scheinen ja speziell daf?r gedacht zu sein, also m?sstest du die meiner Meinung nach ja auch verwenden d?rfen, wenn du daf?r bezahlst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted July 22, 2005 Report Share Posted July 22, 2005 wie wa?re es wenn man bei dem anbieter direkt nachfragt, anstatt hier zu spekulieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted July 22, 2005 Report Share Posted July 22, 2005 Originally posted by dukie6666@Jul 22 2005, 12:19 PM wie wa?re es wenn man bei dem anbieter direkt nachfragt, anstatt hier zu spekulieren. Quoted post Gute Idee eigentlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.