Thadd Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 Servus, vor meiner Zeit als XTCler hatte (bzw. hab ich) einen OSC-Shop intensiv getestet. Eine Funktion, die ich sehr bei OSC sehr gut fand ist die des User-Trackings. Dadurch sind sehr sch?ne Auswertungen m?glich. Ist ein User-Tracking 1. Legal, 2. auch bei XTC einfach einzupflegen?? Hat es vielleicht jemand und kann mir ein paar Tips geben? :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 ops legal ist, dazu solltest du einen anwalt fragen =) usertracking ist sehr datenbanklastig, eine auswertung der serverlogs hat eigentlich den gleichen und besseren effekt. aber mit einigen programmierkentnissen kann man das sicher anpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 3, 2004 Report Share Posted April 3, 2004 um ?berhaupt schlau aus solch einer statistik zu werden, und diese auch f?r marketingzwecke zu analysieren um darauf zu reagieren zu k?nnen, brauchst schon ein bisschen mehr als die einfache darstellung des osc moduls. gutes programm f?r das: http://www.netiq.com/webtrends/resourcecenters.asp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.