McLin Posted August 7, 2005 Report Share Posted August 7, 2005 Hi, habe mein Shop umgezogen und die vier Config files auch ge?ndert jetzt bekomm ihc folgende Fehlermeldung: 1054 - Unknown column 'language_charset' in 'field list' select languages_id, name, code, image, directory,language_charset from languages order by sort_order [XT SQL Error] Habe ne neue Datenbank angelegt und den Inhalt wiederhergestellt... Alles auch wieder da in der Datenbank... Muss man evtl was beachten da der SQL Server auf einen anderen Server liegt als localhost? Habe anstatt localhost die IP Adresse eingetragen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted August 7, 2005 Report Share Posted August 7, 2005 Habe anstatt localhost die IP Adresse eingetragen... Normalerweise ?ndert sich die IP Adresse (es sei denn sie ist statisch), also sollte dort http://www.xxxx.de oder ?hnlich stehen. Ich w?rde den Shop einfach, ganz normal, neu installieren, den Templateordner hochladen und anschlie?end die Datenbank importieren. Bei der Installation die Vorgaben einfach ?bernehmen, denn sie stimmen im allgemeinen immer. Die configs anzupassen ist nicht ganz einfach. Viel Erfolg w?nscht der Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
McLin Posted August 7, 2005 Author Report Share Posted August 7, 2005 Wenn ich es neu installieren kann ich doch danach alle Dateien ?berschreiben au?er die Config Files oder? Habe n?mlich viele ver?nderungen gemacht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted August 7, 2005 Report Share Posted August 7, 2005 Das sollte funtzen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
McLin Posted August 7, 2005 Author Report Share Posted August 7, 2005 NAch wiederherstellung der DB ging es kurz und dann kamm pl?tzlich: 1226 - User 'db_u10134' has exceeded the 'max_questions' resource (current value: 8333) select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from configuration [XT SQL Error] Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted August 7, 2005 Report Share Posted August 7, 2005 1226 = ER_USER_LIMIT_REACHED dein provider hat eine user-limitierung der anzahl an queries f?r die mysql. s.a. http://forums.mysql.com/read.php?35,21582,21582#msg-21582 http://bugs.mysql.com/bug.php?id=9947 Link to comment Share on other sites More sharing options...
McLin Posted August 7, 2005 Author Report Share Posted August 7, 2005 * 10 MySQL-Datenbanken * leistungsstarke Datenbankserver * Verwaltung mit phpMyAdmin oder externen Tools * mit beliebigen Domains nutzbar * bis zu 200000 Datenbankabfragen pro Tag reicht es evtl. dass ich die Option setze, dass die verbindung l?nger zum SQL Server gehalten wird??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted August 7, 2005 Report Share Posted August 7, 2005 auf keinen fall hilft das. "bis zu 200000 Datenbankabfragen pro Tag" => provider nerven, 200000 queries ist "nichts" Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted August 7, 2005 Report Share Posted August 7, 2005 bzw. das gute alte XT - Motto: provider wechseln. H?re ich zum erstenmal, da? einer im Angebot schon die Querie-Anzahl limitiert. Welcher Provider ist das? www.toptip.net? da hast wohl nicht nur du ?rger mit - http://www.jex-treme.de/forum/archive/1023404669/thread.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
McLin Posted August 7, 2005 Author Report Share Posted August 7, 2005 Was w?re denn akzeptabel??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
McLin Posted August 7, 2005 Author Report Share Posted August 7, 2005 toptip Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted August 7, 2005 Report Share Posted August 7, 2005 f?r 1,66 EUr/mtl kannst du keinen shop hosten. das ist ein lockvogel - der dir auf dem papier eine menge bietet - was willst du mit einem traffic-geshapten hosting anfangen? deine db ist erstmal dicht, bos vernutlich 0:00 sachen gibts... das angebot von toptip mag sicher f?r manche zwecke ein sinnvolles angebot darstellen. f?r einen XT-Shop nicht - die hast je seitenaufbau dutzende bis hunderte von mysql-queries... komm in den support und hol dir V3.03 - die speichert die mysql-results auf der platte und reduziert dann die mysql-last. Link to comment Share on other sites More sharing options...
McLin Posted August 7, 2005 Author Report Share Posted August 7, 2005 Also irgendwie haben die das umgestellt... Vorher war kein Limit, und hatte auch keine Probeleme allerdings hatte ich meine URL weitergeleitet zu meiner Privaten Domain wo dann auch die DB lag... Jetzt wollte ich alles auf ein eigenen Server packen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
McLin Posted August 7, 2005 Author Report Share Posted August 7, 2005 Sind 16000 pro Std. ok? Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted August 7, 2005 Report Share Posted August 7, 2005 du brauchst nicht unbedingt gleich nen dedi - soviele ressourcen saugt der xt dann auch wieder nicht. kommt halt drauf an, wieviele user du parallel wie schnell bedienen willst und wiviele artikel, kategorie, cat2prod du h?lst. gibt gen?gend g?nstige hosting-pakete, die f?r den hausgebrauch zureichen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted August 7, 2005 Report Share Posted August 7, 2005 Sind 16000 pro Std. ok? -=> no 16.000 / std. sind peanuts - glaubs mir halt einfach. aktiviere den mysql-logger und sieh selbst, was da abgeht... das einzig akzeptable ist "no limits" Link to comment Share on other sites More sharing options...
McLin Posted August 7, 2005 Author Report Share Posted August 7, 2005 Gut was w?re denn angemessen realistisch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted August 7, 2005 Report Share Posted August 7, 2005 daf?r gibts keine faustregel sondern du mu?t es f?r DEINE VERH?LTNISSE ausmessen => logfiles aktivieren. w?re mir aber jede minute zu schade daf?r. auf der anderen seite realistisch f?r einen webshop: "unlimitiert". wo ist das problem - das hostingpaket eignet sich einfach nicht f?r eine mysql-basierte shopl?sung. hoster gibts wie sand am meer. wozu sich mit so zeugs herumqu?len... estugo.de hat recht gute billigpakete... da kannst du nichts falsch machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
McLin Posted August 7, 2005 Author Report Share Posted August 7, 2005 Cool thx das Problem w?re ja jetzt erkannst und das Thme kann geschlossen werde... N8@all Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted August 7, 2005 Report Share Posted August 7, 2005 so schnell schlie?en wir keine threads ;-) viel erfolg und keine allzu lange nacht vorm rechner ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
McLin Posted August 8, 2005 Author Report Share Posted August 8, 2005 Ich nochmal kann man eigentlich empfehlen einen eigen SQL Server zu betreiben? Habe eh mySQL Server am laufen m?sste ihn ja nur mit DynDNS oder ?hnlichen online setzen oder??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 8, 2005 Report Share Posted August 8, 2005 nimm dir nen gescheiten provider. allein die stromkosten f?r einen rechner daheim der 24/7 l?uft sind schon im bereich eines halbwegs vern?nftigen webspaces (~10.- eur/monat). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.